Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400er Trude Zündungsprobleme

  • Hollaroduliöh! Das ist jetzt das 3.Mal wo ich versuche meine Frage ins Forum zu stellen. Problem : Meine Trude ( Bj.95, letztes Jaht gekauft) hat nach der Aufwärmphase heftige Knaller und enormen Leistungsverlust beim Gas geben. Habe schon einiges darüber gelesen (z.B. zorro666). Wer kann mir einen guten Elektriker empfehlen, der den Zündverteiler und evt. die Spulen, etc. durchmißt ? Es scheint sich dabei ja um ein Trudenspezifisches Problem zu handeln. Bis denne...drops

  • oder ist sie zu mager eingestellt?Versuch mal ob es mit halb geöffnetem Choke immer noch so ist


    Heinzi

    --Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos
    die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann --------------------------

  • ich schäze auch mal das die vergaser zu mager eingestellt sind oder die karre nebelluft zieht.

  • Wenn keiner an den Gasern herumgedreht hat und die Büchse letztes Jahr lief...können die Gaser nicht zu mager sein.


    -Batteriepole fest
    -Kerzen i.O.
    -Chokezüge und Dekozüge beider Zylinder i.O.
    -paar mal nach kurzem Motorlauf wieder ausgemacht....Kondenzwasser im Gaser
    -falsche Gas und Chokebetätigung....besonders bei kühleren Tagen
    -beide Vergaser bekommen genügend sauberen und nicht zu alten Sprit
    -Schau mal nach den Gasschiebern bzw. nach Riefen verklemmen sich gelegendlich
    - mit Bremsenreiniger mal die beiden Ansaugkrümmer bei laufenden Motor einsprühen...steigt die Drehzahl...sind diese undicht



    Die Truden haben keinen mechanischen Zündverteiler...das funktioniert digital und ist auch nicht von außen verstellbar.

  • Hallo ich hätte eine Frage an dich da du Ahnung hast.Ich habe meine Intruder 1400 4Gang umgebaut Fett Breit Tief.Unter anderem habe ich von Thunderbike die Vergaser umgerüstet.Habe alles Synchronisiert und lief gut.Ich habe aber das Gefühl das die Benzinpumpe nicht für diese Spritmenge ausgelastet ist.Ich glaube sie liegt bei 600.Jetzt wollte ich dich fragen ob es ne Pumpe für dieses Model gibt die mehr fördert.Vielen Dank Gruß Robert

  • Tach. 8)


    Bin zwar nicht der Öko, aber ich antworte trotzdem.



    Die erforderliche Pumpe hat folgende Pierburg-Art.Nr.:7.21440.51.0 (bis 0,38 bar, statischer Druck)


    [Blockierte Grafik: http://www.ruddies.business.t-online.de/grafik/piE1fd2.gif]


    Die Pumpe hat jemand verbaut, der auf der Trude einen Dynojet-Kit und K&N Filter fährt. Die Pumpe scheint bestens zu funktionieren......




    Siehe auch hier:


    http://www.chopperforum.de/print.php?threadid=234&page=1&sid=




    Ich hoffe, ich konnte helfen und Du stellst Dich im Memberbereich mal vor..... ;)

  • @shrek, die hat die gleiche förderleistung... :D


    metalhead, 600 ml pro minute..... soviel kriegst du eh´nicht durch die gaser.... dann wäre nach 20 minuten vollspeed dein tank leer......

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team