Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

KZ 440 Bobber

  • na wunderbar, dann bist du hier ja genau richtig. die rote farbe vom rahmen tut allerdings schon sehr weh in den augen.


    hau rein und halt uns auf dem laufenden was draus wird.


    cya wernerson

  • jupp, das rot beisst schon sehr aber wird dann eh neu lackiert nach der fertigsstellung. erstma auf die Strasse kriegen. Style? weiss noch net es mzss halt alles passen dann, probier einiges durch aber denk ma klassisch, tiefer, Heck ab, Endurolenker drauf, Bobber halt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Servus is des keine ldt oder?


    Die schaut ganz anderes aus wie meine....


    Wünsch dir viel spass wennde irgend welche fragen hast mail mich an evt kann ich dir helfen...


    wünsch dir viel spass....


    der vorbesitzer hat ja ecvht schabernack getrieben...


    der tank kommt gut tunnel bissle tiefer...


    wie isn der befestigt? mit ner schraube durchs rahmenrohr? des bekommst so net dürchen tüv...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • der Tank ist am oberen und unteren Tunnelende verschraubt, glaub da gibts keine Probleme mit dem Tüv.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • ..so nun mal im ernst.. der tank muß geändert werden so dass er tiefer kommt also ich meine dichter über den Motor (andererseits würde auch ein anderer Tank mehr hermachen), Schwinge verlängern damit sie kommt und Gabel ändern, auch tiefer und dann fände ich so nen Flybarlenker (so wie den von meiner ehemaligen eisenkopf :heul:) ganz klasse


    ..ach und thema TÜV-Probleme, wer hat die Löcher für die Tankbefestigung in den Rahmen gebohrt???


    boahh und mach dat rot anners




    meine Meinung

  • jaaaaaaaa, macht langsam Leute, erstma is die Technik dran und dann die Optik. Lenker weiss ich noch nicht, werde sehen, soll ja auch fahrbar sein deswegen kommt der Straight auch ab, hatte ich an meiner Bandit und hab ihn dann gekürzt weils nach 200km keinen Spass mehr macht. aber Danke für die Anregungen, werde sie alle überdenken.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • hmmmm, jupp. wie gesagt wird schon noch alles erledigt und geändert. Quatsch vorher eh mit meinem TÜV-Menschen. kann ja erst im Frühjahr anfange, heul, steht im Gartenhaus und es sind -10 grad, grrrrrr.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hast aber noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir. Billig wird es am Ende sicher nicht bleiben.
    Bin um das Teil bei ebay auch drum rum geschlichen, aber da war mir was nicht geheuer.


    Komplett durch den Rahmen gebohrt?
    Sauber zuschweißen und ne schöne Schelle dran zur Tankbefestigung oder ein aufgesetztes Gewindestück aufschweißen.


    Danny

  • die löcher im rahmen sind net ori wennde damit zum tüv fährst scheucht er dich gleich vom hof:)


    schön zu schweißen lassen und original aussehn lassen :)


    lenker würde ich erst drüber nachdenken wenn du weißt die das heck liegt usw.. ich hab jan z lenker druff son falscher würde da auch jut kommen oder son supersport


    bei de rkz sind normale weise am unteren rahmenrohr so nen stüppsel wo gummies druff sind auf beiden seiten und da wird der normalerweise aufgeschoben...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Zitat

    Original von Phill
    die löcher im rahmen sind net ori wennde damit zum tüv fährst scheucht er dich gleich vom hof:)


    schön zu schweißen lassen und original aussehn lassen :)



    genau so, aua bohren im den Rahmen...pfui, wenn du dem Prüfer das steckst schreibt er den Rahmen tod

  • is scheinbar irg n hd tank den der da einfach draufgespaxt hat... hui gewagte aktion. wie die andern schon gesagt haben. mach schnell zu damit´s keiner sieht. aber anderer seits hab ich auch keine wirkliche ahnung wie du den sonst fest bekommen solltest. nur mit kabelbindern wird er wohl nich halten :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    is scheinbar irg n hd tank den der da einfach draufgespaxt hat... hui gewagte aktion. wie die andern schon gesagt haben. mach schnell zu damit´s keiner sieht. aber anderer seits hab ich auch keine wirkliche ahnung wie du den sonst fest bekommen solltest. nur mit kabelbindern wird er wohl nich halten :D

    falls ori halter noch vorhanden sind kenn ich ne möglichkeit , hab ja std lang gegrübelt...^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • wollt vorn ein U-Stück aufschweissen um ihn oben reinzustecken und unten ein Gewinde auf den Rahmen schweissen zum anschrauben, sollte doch gehen oder? Löcher natürlich zuschweissen, is klaro.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von darkjam
    wollt vorn ein U-Stück aufschweissen um ihn oben reinzustecken und unten ein Gewinde auf den Rahmen schweissen zum anschrauben, sollte doch gehen oder? Löcher natürlich zuschweissen, is klaro.



    ...mach erstmal die löcher wieder zu so das die nicht mehr zu erahnen sind und dann würde ich eher ne vernünftige klammer anfertigen. Glaub mir geklammert sehen die lieber als geschweißt oder durchgebohrt.
    Meine Rastenanlage ist Eigenbau mit angefertigten Klammern hält 1A und ist stabil genug das ich mich auf die Rasten stellen kann.


    Ich hoffe Du kannst es auf dem Bild sehen