hier die Basis für mein Projekt, ma schauen wie sie wird. Dank Ebay erstanden und das mit kommplett überholtem Motor. Vorbesitzer hatte keinen Bock mehr, mein Glück
KZ 440 Bobber
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na wunderbar, dann bist du hier ja genau richtig. die rote farbe vom rahmen tut allerdings schon sehr weh in den augen.
hau rein und halt uns auf dem laufenden was draus wird.
cya wernerson
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Guden,
wie haste dir denn den Umbau vorgestelt? Frisco-Style? Cafe-Racer? Chopper?Gruß Rookie
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jupp, das rot beisst schon sehr aber wird dann eh neu lackiert nach der fertigsstellung. erstma auf die Strasse kriegen. Style? weiss noch net es mzss halt alles passen dann, probier einiges durch aber denk ma klassisch, tiefer, Heck ab, Endurolenker drauf, Bobber halt.
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Seltsamer Rahmen - aber hinten soll sicher eh alles weg.Der Tank kommt gut wenn er viel viel tiefer sitzt.
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Servus is des keine ldt oder?
Die schaut ganz anderes aus wie meine....
Wünsch dir viel spass wennde irgend welche fragen hast mail mich an evt kann ich dir helfen...
wünsch dir viel spass....
der vorbesitzer hat ja ecvht schabernack getrieben...
der tank kommt gut tunnel bissle tiefer...
wie isn der befestigt? mit ner schraube durchs rahmenrohr? des bekommst so net dürchen tüv...
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... jo cool, abber zun fahn kommt der Lenker noch anners odda ?????????
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der Tank ist am oberen und unteren Tunnelende verschraubt, glaub da gibts keine Probleme mit dem Tüv.
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..so nun mal im ernst.. der tank muß geändert werden so dass er tiefer kommt also ich meine dichter über den Motor (andererseits würde auch ein anderer Tank mehr hermachen), Schwinge verlängern damit sie kommt und Gabel ändern, auch tiefer und dann fände ich so nen Flybarlenker (so wie den von meiner ehemaligen eisenkopf :heul:) ganz klasse
..ach und thema TÜV-Probleme, wer hat die Löcher für die Tankbefestigung in den Rahmen gebohrt???
boahh und mach dat rot anners
meine Meinung
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jaaaaaaaa, macht langsam Leute, erstma is die Technik dran und dann die Optik. Lenker weiss ich noch nicht, werde sehen, soll ja auch fahrbar sein deswegen kommt der Straight auch ab, hatte ich an meiner Bandit und hab ihn dann gekürzt weils nach 200km keinen Spass mehr macht. aber Danke für die Anregungen, werde sie alle überdenken.
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Wie am oben und unteren Tunnelende verschraubt ?
Da sind doch Löcher um Oberrohr, die nicht original sind. Wenn das der Tüv sieht, wars des mit Abnahme.
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hmmmm, jupp. wie gesagt wird schon noch alles erledigt und geändert. Quatsch vorher eh mit meinem TÜV-Menschen. kann ja erst im Frühjahr anfange, heul, steht im Gartenhaus und es sind -10 grad, grrrrrr.
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Hast aber noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir. Billig wird es am Ende sicher nicht bleiben.
Bin um das Teil bei ebay auch drum rum geschlichen, aber da war mir was nicht geheuer.Komplett durch den Rahmen gebohrt?
Sauber zuschweißen und ne schöne Schelle dran zur Tankbefestigung oder ein aufgesetztes Gewindestück aufschweißen.Danny
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Bei mir isses auch -10°C inner Werkstatt.
Wenn ich schweiße und flexe komme ich auf gigantische -6°C -
die löcher im rahmen sind net ori wennde damit zum tüv fährst scheucht er dich gleich vom hof:)
schön zu schweißen lassen und original aussehn lassen
lenker würde ich erst drüber nachdenken wenn du weißt die das heck liegt usw.. ich hab jan z lenker druff son falscher würde da auch jut kommen oder son supersport
bei de rkz sind normale weise am unteren rahmenrohr so nen stüppsel wo gummies druff sind auf beiden seiten und da wird der normalerweise aufgeschoben...
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Zitat
Original von Phill
die löcher im rahmen sind net ori wennde damit zum tüv fährst scheucht er dich gleich vom hof:)schön zu schweißen lassen und original aussehn lassen
genau so, aua bohren im den Rahmen...pfui, wenn du dem Prüfer das steckst schreibt er den Rahmen tod
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is scheinbar irg n hd tank den der da einfach draufgespaxt hat... hui gewagte aktion. wie die andern schon gesagt haben. mach schnell zu damit´s keiner sieht. aber anderer seits hab ich auch keine wirkliche ahnung wie du den sonst fest bekommen solltest. nur mit kabelbindern wird er wohl nich halten
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Zitat
Original von Sir Obi
is scheinbar irg n hd tank den der da einfach draufgespaxt hat... hui gewagte aktion. wie die andern schon gesagt haben. mach schnell zu damit´s keiner sieht. aber anderer seits hab ich auch keine wirkliche ahnung wie du den sonst fest bekommen solltest. nur mit kabelbindern wird er wohl nich haltenfalls ori halter noch vorhanden sind kenn ich ne möglichkeit , hab ja std lang gegrübelt...^^
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wollt vorn ein U-Stück aufschweissen um ihn oben reinzustecken und unten ein Gewinde auf den Rahmen schweissen zum anschrauben, sollte doch gehen oder? Löcher natürlich zuschweissen, is klaro.
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Zitat
Original von darkjam
wollt vorn ein U-Stück aufschweissen um ihn oben reinzustecken und unten ein Gewinde auf den Rahmen schweissen zum anschrauben, sollte doch gehen oder? Löcher natürlich zuschweissen, is klaro....mach erstmal die löcher wieder zu so das die nicht mehr zu erahnen sind und dann würde ich eher ne vernünftige klammer anfertigen. Glaub mir geklammert sehen die lieber als geschweißt oder durchgebohrt.
Meine Rastenanlage ist Eigenbau mit angefertigten Klammern hält 1A und ist stabil genug das ich mich auf die Rasten stellen kann.Ich hoffe Du kannst es auf dem Bild sehen