Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

woher gekürzter seitenständer vn 800

  • ja ok nur dann muss dieser aber neu verchromt werden und ob die schweisstelle gut aussieht und hällt ist fraglich.....
    dachte einen kürzeren seitenständer gibts fertig zu kaufen.
    mfg toni

  • Hi , hatte das selbe Problem bei meinem Umbau , besorg dir den Seitenständer von ner 14er Trude und pass ihn oben am Gelenk an .
    Wenn du den originalen kürzt und dann wieder zusammenschweißt wirst du merken daß Standfläche in Kurven aufsetzt weil sie zu weit vom Rahmen wegsteht ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • hi kann es sein das der von einer vn 900 passt? hab den ständer die tage gesehen und sieht von der bauweise fasst gleich aus und glaube auch kürzer habe diese aber nicht direkt verglichen...

  • man könnte doch einfach den originalen Seitenständer der VN800 neu "biegen". Ich habe das selber Problem und mir wurde geraden, diesen einfach neu zu biegen, damit das Motorrad wieder schräg steht. Eigentlich noch eine gute Idee, oder? Das biegen sollte die Stabilität des Ständers ja nicht verschlechtern...

  • Zitat

    Original von Thierry1984
    man könnte doch einfach den originalen Seitenständer der VN800 neu "biegen". Ich habe das selber Problem und mir wurde geraden, diesen einfach neu zu biegen, damit das Motorrad wieder schräg steht. Eigentlich noch eine gute Idee, oder? Das biegen sollte die Stabilität des Ständers ja nicht verschlechtern...


    Jau, und dann steht dir der Ständer nen halben Meter seitlich raus, kommt bestimmt gut wenne links umme Ecken flitzt. Das zu kürzende Stück oberhalb der Auflage raustrennen und neu verschweißen ...feddich.


    Bei Bedarf neu verchromen lassen.