Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

wirklich nette XS

  • Hm,ich sehe auf der Seite kein Angebot für XS Starrahmenumbauten und auch keine Preise.Was soll ne´n Low Budget Daily sein?.Das wäre für meine Begriffe ne GS 500 E oder so......Low Budget Chopper bauen,na ja.Die Zulassungsbestimmungen für Lautstärke,Blinker etc.gelten für alle Mopeds gleich,die Daten zum X ten Mal hier hinzuschreiben ist mehr als müßig,benutz einfach die Suchfunktion oder Google.

  • Genau, Acid Bikes machen das...
    Hatte die damals nach der XS bei ebay mal angeschrieben...haben sofrt geantwortet und auch gleich mit Preisen und so rausgerückt....bei vielen kriegste ja nur ne mail: ruf mal an.
    Naja, bei Interesse schreibt die einfach mal an.
    Greetz

  • Zitat

    Original von Panzer
    Hm,ich sehe auf der Seite kein Angebot für XS Starrahmenumbauten und auch keine Preise.Was soll ne´n Low Budget Daily sein?.Das wäre für meine Begriffe ne GS 500 E oder so......Low Budget Chopper bauen,na ja.Die Zulassungsbestimmungen für Lautstärke,Blinker etc.gelten für alle Mopeds gleich,die Daten zum X ten Mal hier hinzuschreiben ist mehr als müßig,benutz einfach die Suchfunktion oder Google.



    ich weiss aber das es diesen umbau schon gibt deswegen kannst mir das auch gerne glauben wenn ich schon sowas poste!!


    low budget daily is ne ubgefuckte xs650 die man technish fit macht komplett strippt ,rattlecan paintjob verpasst und nen bisschen gebrauchte sachen dran schraubt und somit nen low budget bobber hat (1000 bis 3000 euros )siehe youtube video zu beginn des topics!!!



    ps.- aber bis zu nem bestimmten bj. war das doch noch anders mit den blinkern nur vorne bzw. gakeine oder mit kleinen nummernschildern etc. oder hab ich da was falsches im kopf

    Einmal editiert, zuletzt von The Joker ()

  • Das es das Gefährt gibt ist mir auch aufgefallen......1000-3000mit Kauf einer Basiskiste,Rahmenumbau,Umbau,alle Tüv Eintragungen,Fahrtkosten,alle Nebenkosten und dann soll das Ding auch noch Alltagstauglich sein?.Träum weiter.......

  • Zitat

    Original von Panzer
    Das es das Gefährt gibt ist mir auch aufgefallen......1000-3000mit Kauf einer Basiskiste,Rahmenumbau,Umbau,alle Tüv Eintragungen,Fahrtkosten,alle Nebenkosten und dann soll das Ding auch noch Alltagstauglich sein?.Träum weiter.......



    ok muss ein wenig nach bessern meinte 2000 bis 3000euro war mein fehler!!



    aber da ich weiss was der rahmen umbau incl. tüv kostet und ich ja nicht gleich die erst teuerste xs nehmen muss weiss ich das es durchaus machbar is für den preis brauch ich nicht träumen den die karre von acid wurde fast im selben geldrahmen aufgebaut incl. fahrzeug!!


    sportstertanks und billige lenker und felgen gibs ja auch wie sand am meer


    tjo und selbermachen alles is dann angesagt ;) aber das ja nicht das problem für mich von daher schon realistisch!!

    Einmal editiert, zuletzt von The Joker ()


  • das brauch ich nicht mag vieleich nur mit viel glück und warten hinhauen das mag durchaus sein!!


    aber machbar ist es auf jedenfall das bike von acid hat auch komplett fast nicht mehr gekostet!!


    von daher ist es nicht unmöglich!!



    is aber auch egal nun ging ja eigentlich darum das die nen umbau mit tüv machen und nicht um mein evtl. umbau vorhaben in zukuft evtl. ;) :D

  • na was kostet nun so ein rahmenumbau mit tüv?


    der eigentlich ja gar nicht sein dürfte laut rücksprache mit meinem herren vom tüv? steht im gesetz ja auch drinnen, eine spätere nachträgliche verschlechterung des fahrwerks... so ein "gekaufter" tüv is nix wert, wenn er der gesetzgebung nicht entspricht, wenn man einen bullen erwischt, der ahnung hat kann man trotz tüv probleme bekommen, nur wenn das bj. vom rahmen stimmt, und der starr war, is es gar kein thema.


    cya wernerson

  • oder ne triumph motor...:D


    2-3k isse vielleicht verkauft worden aber wert und kosten tuts viel mehr...


    Die kleine scheiße läppert sich... 30fürn tank 30fürn deckel 15 benzinhahn dann holste beschichtung wieder 25euro und da is no kein lack druff....


    hier mal was da mal was... man unterschätz des ganschön.. wenn manns richtig macht!


    Wobei des imme rnoch günstig is...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hallo
    XS650 und "Kleines Geld" in einem Satz sind schon ein Wiederspruch(wobei "kleines Geld" für jeden wohl eine andere Summe ist).
    Sicherlich wird es immer mal das Schnäppchen geben was dann aber auch eher relativ ist.
    Ich schraube nun doch schon das eine oder andere Jahr an den Karren und habe in dieser Zeit genügend Leute kennengelernt die meinten mit nem bisschen Kohle ist da schnell was draus gemacht ..............die meisten von denen haben aufgegeben oder es wurde am Ende doch deutlich mehr als geplant war. Allein wenn eine komplette Motorenüberholung ansteht ,und das ist bei den meisten Grotten der Fall, war und ist der Preisrahmen schnell erreicht.
    Das "lustige" an diesen "für kleines Geld" Umbauten ist das u.a ihre Erbauer dafür sorgen das die Preise für 650er Grotten steigen :D
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • [quote]Original von Phill



    2-3k isse vielleicht verkauft worden aber wert und kosten tuts viel mehr...


    quote]


    ne der anschaffungspreis vom moped + umbau war knapp in dem rahmen den ich geschrieben habe ;) nicht der verkaufspreis!!


    kenn die ja sehr gut die jungs


    ps. falls wer interesse haben sollte schreibt den jungs doch einfach oder ruft an wegen dem umbau preis 8)

  • ein wahres wort hans ;(
    zum glück war mein motor vom getriebe her noch top in schuß, aber trotzdem habe ich gut 700-800 euro versenkt in dem guten stück.. kupplung, steuerkettenspanner, simmerringe, dichtsatz, neue kolben da geht schon was, der kleinkram machts.. dann hat es mir noch den fliehkraftregler zerdreht, einige gewinde hinüber von den stehbolzen der ventildeckeln, ansaugstutzen porös, vergaser defekt, membrane eingerissen usw..


    zum glück hab ich das selber gemacht incl. glasperlen, reinigen usw. sonst wär das ausgeufert. von den lackarbeiten und speichenfelgen mit v2a speichen reden wir erst gar nicht...


    günstig is was anderes, aber sau geil is die xs trotzdem.
    ich kam ca. 1000 euro über mein angesetztes budget, mal sehen wie das neue von den kosten her wird..


    cya wernerson

  • Tach Loide,


    mit Geduld und offenen Augen geht auch bei der XS einiges. Habe vor 3-4 Monaten diese Basisfahrzeuge gekauft: XS 650, Bj. 77, kompletter, unverbastelter Zustand mit Patina, Motor läuft für 700 Taler. XS 650, Bj. 78, kompletter, unverbastelter Zustand, Motor läuft, inkl. Ersatz-Motor, -Zylinder und -Kopf, 3 Kisten voll mit (Neu)Teilen (Vergaser, Kupplungen, Kettensätze, Dichtungen, Filtern, etc.) für 900 Taler.


    Jetzt ist erstmal Extrem-Basteln angesacht... :D