Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff Virago 535

  • überleg Dir datt aber mit dem Geld reinstecken... Ob sich datt nachher wirklich lohnt ???? (wie gesagt mein Brüder fährt so´n Damenfahrrad).


    warum ich datt schreibe ???? JA... ich bin neidisch :D

  • Zitat

    Original von Slow66
    Bei 599,-- käme die Montag noch dazu. Im ganzen wollte ich erst mal neuen Lenker, neue Spiegel, andere Blinker und eben den neuen Auspuff. Mit Montage wurden dafür ca. 1.500 ,-- veranschlagt.


    599 der Puff
    ca 50 der Lenker
    ca 60 die Spiegel
    Blinker ca 20- 40 pro Stück......


    800-900 Rest = 600- 700 !!!


    Also dafür bau ich dir das alles drann und putz die Mopeete sogar noch !



    Was haben die für Stundenlöhne ??? oder gehst du zu Porsche ? 8o

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • tja, mit dem Highend Tuning von Viragos kennt sich nich jeder aus ! :D


    das Donnerkit für den Auspuff giebts im Sanitärfachhandel !:]

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Jetzt, wo ihr mir alle sagt, wie super einfach es ist, den Auspuff zu wechseln, fällt mir ein, dass der Typ in der Werkstatt eigentlich genau das Gegenteil gesagt hat: Der meinte noch zu mir, das wäre sehr zeitaufwendig, 3 bis 4 Stunden müsste man dafür schon einplanen. Hab' ich da was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von Slow66
    Jetzt, wo ihr mir alle sagt, wie super einfach es ist, den Auspuff zu wechseln, fällt mir ein, dass der Typ in der Werkstatt eigentlich genau das Gegenteil gesagt hat: Der meinte noch zu mir, das wäre sehr zeitaufwendig, 3 bis 4 Stunden müsste man dafür schon einplanen. Hab' ich da was falsch verstanden?



    Für nen Auspuff wechseln ??? :D :D :D :D :D :D :D


    Okay, vergiss mein Posting, das dürfte mit Sicherheit NICHT die Werkstatt Deines Vertrauens werden......

  • also privat, mit einer Kiste Bier dazu, brauche ich auch 3-4 h, sogar zu zweit :D



    kann aber auch sein, daß noch vorverlegte Fußrasten oder Sturzbügel o.ä. an der Kiste dran sind, dann passt manchmal nicht alles auf Anhieb

  • Ich will jetzt auch nichts falsches sagen, vielleicht war ja die Arbeitszeit insgesamt gemeint (Auspuff, Lenker Blinker, Spiegel) und nicht nur die Montage des Auspuffs. Vielleicht kommt das ja dann eher hin.

  • Also, da ich ja noch nicht genug Kohle beisammen hatte, hab ich gesagt, dass ich Ende Januar wieder vorbei komme. Da werde ich mir das alles noch mal genau verklickern lassen. Falls die dann versuchen mich für blöd zu verkaufen - was ja jetzt, dank eurer qualifizierten Fachberatung, nicht mehr möglich ist :D - werde ich mich da ganz schnell trollen. Es ist nicht so, dass ich nicht bereit bin für gute Arbeit gutes Geld auf den Tresen zu legen, aber wenn einer ausnutzen will, dass ich weiblich und technisch vollkommen ahnungslos bin, dass macht mich das schon ziemlich sauer.
    Danke noch mal an alle für die Beratung.
    Gruß
    Slow66

  • nochmal mein dringlicher aufruf:



    lass das von einem Privatman erledigen. Da gehört so gut wie kein Handwerkliches Know how zu diese Arbeiten zu erledigen.


    Etwas geschickt und etwas Werkzeug ist schon alles.



    @alle


    Hey Ihr Testomännchen aus dem Raum Bonn!!!!!!!!!!!


    Melde sich mal einer Freiwillig......

  • Moin


    Naja...das einzige was etwas Problematisch sein könnte,
    wären die Muttern am vorderen Zylinder und die Schrauben
    am hinteren Zylinder. Wenns da nicht beim anschrauben
    mit Temperaturfesten Mitteln eingeschmiert war....


    Am besten ein paar Tage vorm Abschrauben diese Stellen immer
    mal nem Spritzer Rostlöser draufgeben. Natürlich dann nich mit
    fahren.


    So wie schotte schon sagte wär es nicht schlecht, wenn sich einer
    aus deiner Ecke bei dir Melden würde und dir dann hilft.


    Für mich isses leider zu weit

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • Du hast 2400 für die Virago bezahlt und wirst das nochmal für Umbau reinstecken? Das hättest aber was schöneres bekommen als ne Virago. Nix gegen die Virago habe auch mal eine Umgebaut, aber da verbrennst du mächtig viel Geld.


    Ansonsten kannst du die Umbauten die du vor hast auch mit 2 linken Händen selber machen.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

    Einmal editiert, zuletzt von caze ()

  • So Leute! Ich habe mich entschlossen, den Auspuff im Internet zu bestellen und selbst auszutauschen. Will ja schließlich niemandem zur Last fallen und es wird schon schief gehen :D.
    Jetzt habe ich aber schon die erste Frage: Muss ich da noch irgendwas dazu bestellen? Krümmerdichtung (war unten als zusätzlicher Artikel aufgeführt)? Was ist mit Endstücken: Tapered, Turn-Out 60 mm, oder Turn-Out 76 mm? Sind die für die Akkustik oder sehen die nur schön aus? Muss der Biker von Welt sowas haben? Ich hab echt keinen Schimmer ?(.


    Gruß
    Slow66

  • Also ist ganz einfach der Auspuff kommt komplett in 215 Einzelteilen zum zusammenbauen brauchst du ein Schweissgerät, eine Flex...............


















    nee nur Spass. :D ist Kinderleicht und ist alles dabei was du brauchst bis auf die Schrauben (Muttern) vom Zylinderkopf aber die Haste Ja vom alten Auspuff. Du hast normalerweise Endstücke dabei ich glaub die Tappered Dinger oder wie die Heißen wenn sie dir nicht gefallen kannst du dir andere Bestellen. Achtung Fishtail passen nicht bei der Doppelrohranlage von der 535.
    Wie mein Kumpel Pede schon sachte mit der Paste könnte ein Problem werden wenn deine Allerdings zum Drosseln oder Entdrosseln mal in der Werkstatt war dürftest du keine Probleme haben.


    PS: Hab für meinen Auspuffwechsel (Allerdings Arrowanlage) ne Stunde gebraucht ink Alten abschrauben, Neuen anschleifen Lackieren und drandauen. ;)

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween