Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff Virago 535

  • Hallo zusammen!
    Hab' mal eine kurze Frage. Ich möchte ein paar kleine Änderungen an meiner Virago 535 vornehmen (lassen ;-) ), u.a. einen neuen Auspuff. War in einer Werkstatt und habe mich mal ein wenig beraten lassen. Für eine Sivertail Auspuffanlage für eine Virago wurde mir ein Preis von 599,-- genannt. Im Internet habe ich aber gesehen, dass sie bei Cruisermarkt nur 459,-- kosten soll. Gibt es da irgendwelche technischen Unterschiede? Muss ich beim Cruisermarkt noch andere Teile dazurechnen, um den Auspuff montieren zu können? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen, will mich aber auch nicht mehr zahlen als nötig. Für die Differenz von 140,-- könnte ich ja schon wieder in andere Teile investieren. Wäre nett, wenn ihr mir da was zu sagen könntet. Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Slow66

  • Der nette Fleischer von nebenan ist auch teurer als der Megadiscounter auf der grünen Wiese.
    Freibankfleisch ist billiger als Bio-Bullen, Eier von freilaufenden Hühnern.....



    Weisst Du, was ich Dir damit sagen will ?



    Es ist billiger, alleine nen Internetshop zu betreiben als ne komplette Werkstatt durchzufüttern.


    Also lieber ein paar Euros mehr bezahlen in der Werkstatt des Vertrauens..... ;)

  • Ok, hab verstanden :)
    Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und ein wenig mehr Kohle auf den Tisch legen, wenn man eine technische Niete ist ;)
    Will mir halt nur nicht hinterher sagen lassen müssen "Bist du doof, das hätteste auch billiger haben können."
    Danke jedenfalls.


    Gruß
    Slow66

  • Also 'nen Auspuff montieren wirste doch wohl hinkriegen. 599 ist die Preisempfehlung des Herstellers. Was Cruisermarkt oder z.b. zimo-motorrad anbieten, ist technisch exakt identisch.
    Hab mir selbst gerade erst ne Silvertail an die VN gedengelt, Super- Passform alles easy!


    Dazurechnen musste natürlich noch die Racing-Einsätze, sonst passt vielleicht der Sound aber nicht die Lautstärke ;)


    Auch die sind kinderleicht gegen die Original-Einsätze auszutauschen.


    Also nur Mut!


    Wäre denn bei 599 die Montage dabei?


    Gruß
    Jochen

  • Bei 599,-- käme die Montag noch dazu. Im ganzen wollte ich erst mal neuen Lenker, neue Spiegel, andere Blinker und eben den neuen Auspuff. Mit Montage wurden dafür ca. 1.500 ,-- veranschlagt.

  • Slow, da stimme ich dem Schotten zu, daß sind alles keine Mörderumbauten.


    Da findet sich doch bestimmt in Deinem Bekanntenkreis jemand, der dir die Sachen tauscht. Solltest Du keinen motorradfahrenden Bekanntenkreis haben, wird es Zeit sich einen zu zulegen :-)))


    1500 Euro in die kleine Virago zu stecken ist viel Geld, überlege Dir das gut.


    Vielleicht willst Du bald auf etwas Größeres umsteigen und ärgerst Dich dann über das investierte Geld, welches Du garantiert bei einem Verkauf nicht raus bekommst.


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Na ja, und das wäre ja erst der Anfang. Wenn ich dann wieder was zusammengespart hab wollte ich noch das Heck verändern, Solositz drauf , kürzere Stoßdämpfer und das gute Stück neu lackieren. Dass ich das Geld bei einem Verkauf nicht mehr rausbekomme ist mir schon klar, aber ich glaube nicht, dass ich mir in den nächsten 5 bis 10 Jahren ein neues Motorrad zulege, es sei denn ich gewinne im Lotto :D
    Bei schwereren Maschinen erwacht bei mir eh leichte Panik, deshalb habe ich mir die Virago überhaupt gekauft: weil sie leicht ist und eine niedrige Sitzhöhe hat.
    Jetzt möchte ich sie halt nur ein wenig individueller gestalten.

  • Moin Slow66


    Wie schon gesagt wurde, 500gr RAMA für 2,-- beim Einzelhändler oder
    500gr RAMA bei nem Discounter für 1,50. Der Inhalt is der gleiche.


    Ich hab meine hierher: www.motoversand-net.de
    http://motovo.de/index.php?cPath=21_23_81&osCsid=2fdb55235c5198b5229ab1f6be56d2ab


    Wechseln is einfach: je 2 Schrauben an den Zylindern ab, eine Schraube an der
    hinteren Fußraste und eine unten am Sammler. Dann hast die ORI-Anlage ab.
    Beim ranbauen hast du nur die je 2 Schrauben am Zylinder und eine an
    der hinteren Fußraste. Wennst nich ganz ungeschickt bist, kein Problem.
    Nur die Schrauben an den Zylindern erstmal mit Rostlöser behandeln.


    Hast du Original vorverlegte Fußrasten von Yamaha dran, könnte es sein
    das die Silvertail nicht passt. Kommt sich etwas mit dem vorderen Krümmer
    ins Gehege.


    Was du vorhast alles inner Werkstatt??? Such dir lieber jemanden in deiner
    Nähe, der was vom Motorradschrauben versteht. Für das reingesteckte Geld
    was ne Firma bekommt, kannst dir dann schon fast ne 2. kaufen...



    Aus welcher Ecke kommst den wech ??

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • @ Pe-De: Hört sich ja einfach an wie du das beschreibst. Hab' sowas halt noch nie versucht, käme mal auf einen Versuch an, vielleicht bin ich ja ein unentdecktes Naturtalent :D
    Geographisch bin ich schon ein kleines Stück von dir entfernt: Rhein-Sieg-Kreis in der Nähe von Bonn.
    Tja, finanziell wird das schon ein Kraftakt, wenn ich das alles in der Werkstatt machen lasse und ich bin auch noch etwas hin- und hergerissen. Gekostet hat mich die Virago 2.400,-- und mit den Neuanschaffungen und Umbauten kostet mich das locker noch mal soviel.

  • Hi, Henry
    das ist ja super nett von dir, vielen Dank. Habe den Tipp jetzt auch noch von anderer Seite bekommen und werde gleich mal ein wenig im Viragoforum stöbern.


    Nochmals danke an euch alle für die Ratschläge.


    Gruß
    Slow66