Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sr500, 1985

  • und noch komischer wirds, wenn du dir eine xs duplex trommelbremse samt felgen und guter speichen suchst :D die bekommst so gut wie gar nicht mehr, schaut aber am geilsten aus von allem.


    du machst das schon, aber ich pers. halte nicht so viel von konzepten.. einfach loslegen, und wenn dir eine rahmenänderung gefallen würde und du sie willst-----mach sie gleich, sonst machst sie nicht mehr :D wenn mal alles sauber lackiert und zusammengebaut ist, willst du fahren und wirst nicht mehr ans zerlegen und wieder lackieren denken.. wie und was genau dann verbaust wird aus dem bauch raus entschieden, tanks gibst bei ebay zu hauf für schmales geld, dann probierst sie aus und was gefällt bleibt, der rest wieder in die bucht oder auf lager.


    mein motto, nicht immer nur endlos reden...machen!!!!


    cya wernerson

  • Heizung?


    Mütze, Schahl, dünne Handschuhe, Arbeitshandschuhe drüber, alte lange Unterhose von der Bundeswehr, Fleeceshirt, dicke Jacke.....



    ......so wars bei mir gestern Abend, allerdings auch nur weil mir das Gas des Ofens ausgegangen ist. :D

  • Gas kommt mir nicht in die bude.
    mit 1kg gas erzeugst du 1,5kg wasserdampf. wenn ich in der werkstatt 3x wöchentlich abends paar stunden heize, hab ich im märz ne tropfsteinhöhle und real rust überall. ausserdem hätte mich n kumpel vor weihnachten mit seinem gasheizer fast umgebracht: 4 stunden oder mehr laufen lassen das teil, und ich hab beim arbeiten nach luft geschnappt wie auf 3000m höhe...
    n bullerjahn wär geil, aber die auspuffanlage ist zu aufwändig, diesen winter muß n elektrogebläse her.

  • moin!
    also ich heize schon seit jahren mit gas. momentan ca. 1 stunde am tag. von feuchtigkeit keine spur. es handelt sich um eine doppelgarage mit isoliertem dach, wänden und toren. feucht wird es nur im frühjahr, wenn es die ersten tage richtig warm wird ( so 10 grad ) dann habe ich für eine kurze zeit einen feuchten fußboden. der ist aber nach kurzem durchlüften wieder trocken.


    gruß
    der gefahrensucher

  • Zitat

    Original von Pilot
    Gas kommt mir nicht in die bude.
    mit 1kg gas erzeugst du 1,5kg wasserdampf. wenn ich in der werkstatt 3x wöchentlich abends paar stunden heize, hab ich im märz ne tropfsteinhöhle und real rust überall. ausserdem hätte mich n kumpel vor weihnachten mit seinem gasheizer fast umgebracht: 4 stunden oder mehr laufen lassen das teil, und ich hab beim arbeiten nach luft geschnappt wie auf 3000m höhe...
    n bullerjahn wär geil, aber die auspuffanlage ist zu aufwändig, diesen winter muß n elektrogebläse her.



    gibts bei ebay son china ding für 80euro...


    des hat sichn kumpel gekauft hat glaube 8kw echt cooles teil...


    before dienne werkstadt gehst machste die karre 30min vorher an und denn is die ruckzuck auf guten 15grad...^^:D



    und qualativativ antülich nix gutes aber für die paar monate zum heizen echt super...^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • jou und markengeräte (die wahrscheinlich auch in china zusammengeschraubt werden) 3-4kW @ 80 oi.
    meine wände sind feldsteine, die sind immer so kalt, das sich feuchtigkeit sofort niederschlägt. (die doofen kommunisten vonner lpg hatten damals viecher drin und sämtliche lüftungsschlitze mit stroh verstopft... knallköppe.)
    egal, morgen kann ich erstmal schneeschaufeln, bevor ich überhaupt die tür aufkrieg.

  • so, war ja lange nix zu vermelden, aber heute tut mir das rechte knie weh, gibt es sowas wie ein tennis knie? kann man aber auch direkt kicker-knie nennen.


    ich glaub ich mußte 499mal kicken, dann lief das miststück.
    zum schluß sogar beim ersten kick. der vorbesitzer war ein depp, der hat was erzählt das die messwerte der spulen auf der lima nicht stimmen und deswegen kein funken kommt... blödsinn, der benzinhahn funktioniert irgendwie nicht richtig, deswegen bekam das ding keinen sprit! nachdem sie dann rundlief auch ohne choke, hab ich ein ölleck am vorderen ventildeckel gefunden, aber das wird wohl nicht so dramatisch zu beheben sein denk ich. so konnte ich wenigstens sehen, das öl gefördert wird. schade daß ich das ding schon soweit zerlegt hab, sonst bräuchte ich bloß die frontbremse in ordnung bringen und schon zum tüv, aber so ganz ohne beleuchtung, frontbremse und sitzbank hat das glaub ich wenig sinn.
    aber gefahren bin ich schon, ich glaub das ding wird spaß machen

  • nä, die kommen definitiv ab.
    das ist mir zuviel aufwand, die wieder herzurichten und richtig schön kriegste das stumpfe aluzeuch der felge auch nich.
    das hat mich an meiner 1100er viagra damals auch so geärgert, überall dieser unpolierte aludreck dran. :D hab damals n konsequenten schnitt gemacht - und meine kleene schlampe gekauft :D :D
    lackierte gussräder - das wird der endzustand, definitiv. der rest wird drumrum "designed" damit es passt