Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sr500, 1985

  • Moin, hatte mal ne SR mit der Kilometerleistung...
    Generell gilt das gleiche wie für alle Böcke:
    Öl da wo es sein soll?
    Öl nicht da wo es nicht sein soll (Zylinderfuss, Getriebe usw.)
    Rahmen in Ordnung?
    Verschleissteile?


    SR spezifisch würde ich sagen das ab 50000 gerne mal der Kolben anfangen kann die letzten Tage anzukündigen, meine SR hat mit 45tkm wohl das erste Übermaß bekommen. Liegt aber wie fast alles gerne am Vorbesitzer und der Fahrweise die der Bock auszuhalten hatte.
    Wenn da schon mal was gemacht wurde kann das nicht schaden!



    Gruß
    Bastian

  • Ausser der üblichen Verdächtigen, zb. obs nen Unfallbock ist, Fahrwerkslager, etc. - solltest du den Kettenblatträger am Hinterrad überprüfen.


    Der hat ein fühlbares Spiel wenn er ok ist.
    Hat er mehr - muss das Teil repariert werden - is machbar - kostet aber fast immer über 100 Euro.


    Sonst stimmts schon - so viel ist da nicht dran.


    Übrigens der der Motor hört sich immer irgendwie ein wenig "klappernd" an, gerade wenn die Ventile nicht korrekt eingestellt sind.


    Gruss Martin


    PS: Wenn du das Ding kaufst, lass dir genau erklären wie der Nutzer das Ding ankickt (Stichwort: Warmstastknopf, Choke).
    Ist echt sehr stark von der Vergasereinstellung abhängig.
    Wenn man es einmal raus hat klappt das aber schon!

  • am Kettenblattträger können doch nur die Ruckdämpfer den Geist aufgeben, sind die mittlerweile so teuer?? 8o


    meine hat 120tkm aufm ersten top, hab nur mal die Kolbenringe gewechselt! Es ist oft nicht schlecht den Zylinder und den Kolben zu messen und mit den Verschleissgrenzen zu vergleichen, da langen meist erstmal nur Kolbenringe!


    Ankicktrick ist wirklich sehr wichtig , meine XT geht anders an als meine SR!


    bisserl siff ist nicht schlimm, man kommt bei der SR ja überall leicht ran zum Tauschen! wenn ich da an die Intruder denk... X(


    Schwingenlager hatte ich auch öfters getauscht, und die Gabelsimmeringe, aber eben alles dinge die bei jedem Moped zu überprüfen sind!

  • Hab übrigend nen Werkstattbuck dafür falls es einer benötigt .


    Natürlich nur leihweiße per e-mail zu verschicken bevor ich noch verklagt werde :D ;) :D

  • Speedy, hast PM.


    Danke erstmal für die Info, von den tiefergehenden Details lass ich mich erstmal nicht schrecken, das Ding soll ja sowieso modifiziert werden. Ich meld mich nochmal, wenn ichs beäugt habe.

  • so, jetzt isse meine, von mir aus kanns jetzt 2m schneien, ich hab genug zu tun: eckdaten wie oben, 48T Rahmen und 48T Motor. seit 2003 abgemeldet, angesprungen isse natürlich nicht, limaspulenwiderstände stimmen nicht, fürs kupplung ziehen muss ich erstmal noch mein muckibude abo verlängern...
    das ganze für 400 eulen....


    bilder spar ich mir, da gibts echt nix spannendes zu sehen :D


    jetzt schaff ich mir erstmal noch n paar andere aufträge vom hals und dann gehts los. (wohin steht noch nicht 100pro fest :D)