Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder VS 800 auspuffanlage

  • Guten Tag,


    ich bin leider noch nicht so recht fündig geworden :(


    ich suche eine Auspuffanlage mit 2 gleich dicken Rohren an der rechten Seite.
    Können leicht unterschiedlich lang sein.


    Ich habe mich schon mehrere Stunden damit beschäftigt zu googlen, aber leider ohne Erfolg.


    hier ein beispiel der rohre:



    [Blockierte Grafik: http://www.vs-custom-parts.de/fctShpCntShowPic.php?&pic=229aPic1J333330984_zz_Double_Wall_1.jpg]




    würde mich freuen wenn jemand eine idee hat oder weiss wo man die bekommen kann.


    danke

  • ja genau, habe irgendwie das bild hier nicht reinbekommen :)


    sowas habe ich für die vs 800 noch nicht gefunden :(



    hast du eine idee?


    danke für das foto hochladen.


    gruss


    Tingel

  • die eagle anlagen klingen ganz gut ( wenn man den einsatz entfernt besser ;-) hab die auch schon an einigen kunden bikes verkauft, haben halt den vorteil der prüfnummer....liegt bei 660


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Moin Tingel. Warum es schwierig ist eine Anlage mit 2 Rohren auf der rechten Seite zu finden ist leicht erklärt. Die VS800 hat, genauso wie die VS1400, die Krümmeranschlüsse nicht mittig am Zylinder, sondern an der Ecke sitzen. Der Krümmer vom hinteren Zylinder sitzt auf der linken, vorderen Ecke und somit sitzt auch der Endtopf vom hinteren Zylinder original auf der linken Seite und nicht auf der Rechten. Deshalb ist eine Krümmerführung, wie bei den meisten V2 zu sehen, mit beiden Rohren auf der rechten Seite nicht so einfach. Auf dem Bild von Hellyeah und dem Cobra Auspuff sieht man sehr schön, das der Krümmer vom hinteren Zylinder unterm Motorrad auf die rechte Seite geführt wurde. Du musst also entweder mit der Optik des Krümmers leben, dir ein anderes Motorrad aussuchen oder den hinteren Zylinder um 180° drehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.motomadmen.cz/foto/berry.jpg]


    Aber mal ne andere Frage. Hast du dich jetzt schon für die VS800 entschieden, oder wieso fragst du nach nem Auspuff? Du hast doch bitte nicht das Teil für 5.000,- gekauft? ?(

  • Hi, ich frag einfach mal in dem Fred.


    Ich habe auch eine VS800 und hätte nichts dagegen beide Töpfe auf der rechten Seite zu haben (ist noch nicht der Fall) oder vielleicht sogar nen 2in1 auf der rechten. Es gibt in der Bucht für die 14er einen , ich denke selbst gebauten, 2in1 Krümmer mit ner Supertrapp dran, ich denke mal der pott kommt für meine nicht in Frage (richtig?) aber könnte ich denn soeinen 2in1 Krümmer für meine 800er nehmen? Wenn nicht, was sind die Unterschiede.


    GRüßle aus de Bergisch Ländle 8) ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pic_095746kh9.jpg]


    guckst du, 2in1 Silvertail Pro S. Pott von der 14er! aber ob´s die Dinger noch gibbet, weiss ich nicht.


    Und auf dem Bild ist ne 800er? Hat denn da Soundtechnisch jemand erfahrung? also 1 Topf für die 800er? Weil in irgendeinem Fred hatte jemand so eine 2in1 mit ner Trapp und das wurde eher kritisiert leistungs- wie soundtechnisch ?( ?(


    danke für die antwort übrigens :thumbup:

  • Zum hörensagen kommt oft sehr viel Unkenntnis dazu..
    Wer was am Auspuff macht...sollte die Gemischaufbereitung auch mit anpassen.
    Mit Trapps kann meist man mehr Pferdchen kitzeln als mit den Serienpott....Klangmäßig gibt es nur wenige andere Hersteller die auf quallititiv hohem satten Sound mithalten können.


    Einfach nur dran pappen und auf Wunder hoffen kann jede Nase.

  • Mit Trapps kann meist man mehr Pferdchen kitzeln als mit den Serienpott..

    Das ist mir bewusst, nur habe ich noch nie ne Trapp auf ner 800er gesehen, nur mal ne Silvertail wie in dem Beispiel. und für 3 db mehr will ich keine 600schleifen bezahlen ;) . ich weiss wahrscheinlich seid ihr diese ewigen auspuff beratungen/disskusion leid, weil das meist das hauptanliegen jedes neueinsteigers ist.


    Zum hörensagen kommt oft sehr viel Unkenntnis dazu..

    um die unkenntnis abzubauen bin ich hier! 8)



    Ist das überhaupt ne 800er auf dem Bild?

  • Wenn man die Augen und Ohren aufmacht..sieht man schon öfter auch die kleinen Truden...auch mit Trappanlagen...auch auf Treffen.
    Ne gute Auspuffanlage kostet nun mal Knete...gibt ja auch gebraucht für ein erschwinglichen Kurs.


    Wer nix großes investieren möchte...kann sich die Serienpötte aufmachen oder Billigpötte aus´n Louis anfrickeln mit noch mehr Leistungsverlußt...legal sind beide Varianten nicht.


  • ne 750er von 86, Sound is klasse, kann ja mal nen Soundclip reinhauen. Allerdings kann ich diese Anlage nicht mit der originalen vergleichen da vorher eine Falcon 2in2 Anlage dran war, die war definitiv Flüsterkram gegen die Silvertail.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Das ich nicht investieren will habe ich nie gesagt, ich will nur, wenn ich schon ein haufe knette sammeln muss für nen topf dann auch was ordentliches haben. Das war damit gemeint. 8)


    ne 750er von 86, Sound is klasse, kann ja mal nen Soundclip reinhauen.


    Wär echt knorke :thumbsup:

  • funzt net, auf dem Drecks-Eifon klingt das völlig anders, nix können diese Teile.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Und auf dem Bild ist ne 800er? Hat denn da Soundtechnisch jemand erfahrung? also 1 Topf für die 800er? Weil in irgendeinem Fred hatte jemand so eine 2in1 mit ner Trapp und das wurde eher kritisiert leistungs- wie soundtechnisch ?( ?(


    Das war dann wohl ich :rolleyes:


    Aber bei mir hat sich alles zum besten gewendet (dachte ich) durch meine Snuff or not Endkappe.
    Aber nach ner Probefahrt hab ich bemerkt das sie sowohl zu als auch auf prima läuft, nur halt laut oder extrem laut :ironie:
    Es war dann wohl meine gesamte Anlage die ich komplett abgedichtet habe weil sie an allen Schellen und Dichtungen rausgepustet hat, weil was anderes hab ich nicht mehr verändert.
    Wobei das doch eigentlich nur bei nem 2 takter was ausmachen dürfte ?(


    Sei es wie es will, ich bin mehr als zufrieden mit meinem (eingetragenen) 2in1 Supertrapp. :danke::bitte: