Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündapp GTS 50

  • Moin Moin Freaks,


    da ich ja noch ein kleiner scheißer bin ( 8) ) muss ich mich noch mit kleinerem Kubik beschäftigen.


    Naja..Kumpel und Ich haben diese Zündapp bei Ebay ersteigert.Dazu haben wir uns noch einen Simson Motor gekauft = 50cc ( ist leider noch nicht da)


    Als nächstes liegt an,
    -Mopped auseinander bauen..ggf Veränderungen und Reperaturen vornehmen
    -Rahmen und Felgen schwatt lackieren
    -Fender,Tank und ähnliches Neongelb :)!
    -danach liegt der Motor an..auseinander bauen..Getriebe neu,Zylinderkit (70cc),Kolben neu,20mm Vergaser,Resonanzauspuff
    -Federbein 360mm (100mm länger),Tacho,Schwinge,Sitzbank,Vorder/Rücklich neu(LED) ,Reifen,Griffe,Spiegel..die dinge neu
    - Lenker lassen wir verchromen,wir nehmen 2 Stück einmal z-Lenker und M-Lenker


    wir wollen halt mal was anderes machen...und die alten dinger auf vordermann bringen:)!


    Dazu: Wir können nur am Wochenende schrauben,also wird es nur jedes Wochenende was neues geben.



    Ich werde euch aufm laufenden halten!



    Mfg Greenie

  • Wir (Kumpel und Ich) sind uns auch noch nicht so ganz einig,noch haben wir ja Zeit..
    aber danke für die Tipps;)


    lg

    "Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst."-James Dean!

  • Lol,lustig..
    Hab grad ne k50 wiederhergestellt und dem Strassenverkehr zugeführt.Schade um all die alten Moppeds,egal ob 50ccm oder mehr,heut gibts nur noch plastikbomber.Viel Spass beim Retroschrauben.

  • @ Straightleg: Also unser 1. Gedanke war,das wir diese beiden alten "marken" einfach verbinden wollen,und jetz haben wir festgestellt,das es für den Motor sau viele Teile gibt.Also im Grunde genommen,war es ne spontane Idee.


    @ Tomotos: Da hast du recht,wirklich schade um die alten Dinger.Mit den neuen Rollern,kann man eh nichts anfangen!


    LG

    "Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst."-James Dean!

  • Schönes Projekt!



    Aber obacht bei dem Neongelb, das verblasst nach einem Sommer und sieht dann scheixxe aus!




    Chrischan

  • Lasses sein!


    Ich bin selbst erst 20 und ich sag dir du wirst dich ärgern!


    KAuf dir ne simson BAu da den tank um auf gts50 oder sonst was... So was du die simme Ordenlich später mit normalen lacksatz verkaufen kannst...


    wenn du dann spätern mopped hast ärgerst dich um die kohle die du versenkst... gerade solche projekte verschlingen schon paar mark und später wills dan keiener kaufen da es keine Zulassung hat und den stehts nur im wege rum, da dus auch net fahrn kannst....


    da is ne schöän aufgebaute simme was anderes... z.b. Schwalbe was du da an Blecharbeiten machen kanst ganz legal.... da kanste Jahre drann rum werkeln und die wirst du trotzdem später fürn guten preis verkaufen....


    Cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • @ Matte: Woher weissu das ?:D


    @ Phill: Wie gesagt,ich habe noch ein bisschen Zeit für die ganze Planung;),und das was du schreibst,da hast du vollkommen recht;)
    ...mal schauen !!

    "Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst."-James Dean!