Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Auspuffanlage (mal wieder)

  • Moin moin,


    das Thema wurde zwar schon oft angesprochen und ich habe mir auch hier im Forum schon alles was ich zu dem Thema finden konnte durchgelesen, doch zu einer wirklich Entscheidung oder Richtung bin ich leider noch nicht gekommen :(


    Für meine gerade erworbene VN 800 muss auf jeden Fall eine "vernüftige" Auspuffanlage her. Die Anlage sollte auf jeden Fall EG-BE haben. Mir geht es nicht darum besonders laut zu sein o.ä. sondern einfach einen vernünftigen Satten und angenehm dumpfen Sound zu haben.
    Im Netz hab ich mich schon dumm gesucht und mir jede Menge Videos und Soundfiles angehört aber Meinungen sind ja bekanntlich wie ...


    Folgende Anlage sind bei mir dann in die engere Wahl gekommen:
    - V&H Classic II - habe ich auf einer VN15C gehört und war sehr angetan
    - Cobra Classic 2in2 - kenne ich nur von Videos und da meist US Anlagen, das kann sicher keine Referenz sein
    - BSM Hurricane - habe ich bisher nur von gelesen
    - Silvertail K02 - habe ich viel gelesen und gehört von, die Meinungen gehen da wohl sehr weit auseinander und die Videos waren auch mal super und mal furchbar


    Die Falcon Double Groove gefällt mir klanglich sehr gut, aber ist optisch so gar nicht mein Fall, deshalb fällt die raus.


    Finanziell wäre die V&H das maximun das Möglichen. Hat jemand Erfahrungen mit den Cobra oder BSM Anlagen? Da habe ich bisher am wenigstens Infos zu finden können. Gibt es noch was anderes was ich bisher nicht gefunden habe. Optisch stehe ich auf jeden Fall auf diese klassischen 2in2 Anlagen.


    Vielen Dank schön Mal für eure Hilfe.

  • Also ich find die Miller mit Racingeinsätzen hervorragend!


    Schön dumpf (ich glaub mehr kann man aus ner 800er nich rausholen) und trotzdem nicht übermäßig laut.


    Kost leider auch ein gutes Stückchen Geld und man muss es mögen, dass die Krümmer Golden anlaufen. Ich persönlich finds schick und man hat durch den hochwertigen Edelstahl echt was für die Ewigkeit.

  • Über die Miller Anlagen hab ich auch schon viel Gutes gelesen, aber leider sind die außerhalb meines Preisrahmens.


    Wie ich an anderer Stelle gelesen hab soll die BSM Hurricane ziemlich mies klingen. Die fiele dann also auch weg.


    Die Eagle Anlage schaut auch ganz ok aus, so richtig überzeugt sie mich allerdings auch nicht.


    Blieben dann noch Silvertail, V&H und Cobra. Kann die Silvertail Anlage gegen die beiden anderen überhaupt anstinken. Sehr viele fahren Silvertail, ist nur die Frage, ist es wegen des günstigen Preises oder das guten Sounds.

  • also auch wenn ich mich hier ausm fenster lehn - ich behaupt mal niemand kauft ne silvertail wenns nicht das loch in der brieftasche is das schmerzt...auspuffanlagen sind ohnehin schon teuer, die silvertail is halt die billigste - besser als die originale is alles.


    wenn du dich dann halt in absehbarer zeit ärgerst, unzufrieden bist und dann erst eine der teureren anlagen drauftust zahlst du auch doppelt.


    über V&H hab ich bislang nix schlechtes gehört, gut verarbeitet, geiler sound (einsätze gibts auch), optisch top wie ich finde...wenn die in dein budget passt - schlag zu.

  • Den Beitrag von tooldevil hab ich schon gesehen ja und klanglich sind die Anlagen die er baut echt top.


    Rein optisch bin ich allerdings eher Fan von der klassischen 2in2 Ofenrohr Bauart in chrom.
    Hab bisher noch keine Anlage von ihn in dieser Machart gesehen. Baut er sowas auch?

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Fender_Wulfda wäre noch die Eagle Sidewinder (gleicher Hersteller wie die Cobra):....


    http://www.eagle-exhaust.de/Gallery_Sidewinder_Kawasaki.htm


    Ist bei mir in der engeren Auswahl, fährt ein befreundeter Cop, allerdings mit modifizierten Racin-Einsätzen. Aber auch mit den ABE-Einsätzen soll die schon ganz vernünftig klingen...


    ....ich besitze diese Anlage in der gerade abgeschnittenen Version. Ich habe sie gebraucht gekauft mit den Standart- und den Racing-Einsätzen. mit den Standartdämpfern klingt das Moped einfach nur peinlich wie ein VW-Käfer. Mehr als fatsch fatsch fatsch kommt da nicht raus. Mit den Raching-Dämpfern ist es......,wie sollte es auch anders sein, zu laut und einfach wieder nur albern. Nach vielen Stunden der Fummelei habe ich ein richtig sattes und tiefes Bollern hin bekommen ohne dass es zu laut ist. Keine Spur von blechenem Geschepper mehr.
    Du musst dazu die Racing-Dämpfer benutzen, da diese den benötigten Luftdurchsatz haben und diese ganz fest und dicht mit Glasfasergewebe umwickeln. Das Gewebe filtert dann alle hohen Anteile raus und fertig ist der gute Ton.


    Gruß Tilo

  • Habe gestern Abend ein längeres Telefonat geführt und neu in meiner Auswahl ist Roadhouse. Werde mir so eine Anlage diese Woche mal anhören und bin schon sehr gespannt. Was ich an Videos gesehen hab klingt wirklich amtlich.
    Nur ob ich mich mit der 2in1 Optik anfreunden könnte weiß ich noch nicht.


    Alternativ wird es dann mit ziemlicher Sicherheit eine V&H werden.

  • Wollte doch jetzt endlich mal von der Roadhouse berichten und was kann ich viel sagen außer 8o Ich hab noch nie so einen super satten, fetten und dumpfen Sound gehört. Ganz großes Kino. Optisch finde ich die V&H etwas besser, wie ich aber erfahren musste scheint die (fast) nicht mehr zu bekommen zu sein.
    Die Roadhouse wäre deshalb ne echte Alternative. Es gilt jetzt nur noch zu klären wie es mit Dämpfern aussieht um die Anlage durch den TÜV zu bekommen.
    Erstaunlicher Weise klingt die Anlage wenn man daneben steht nämlich nicht mal annähernd so laut wie man von den dB Wärten vermuten würde. Ist aber purer Bass. Selbst mit den original lauten US Einsätzen konnte man sich hinter dem Mopet stehend noch unterhalten ohne brüllen zu müssen.

  • Mal ein kleines Update an dieser Stelle.


    Vorgestern hab ich meine Roadhouse Anlage abgeholt :D Eigentlich hatte ich mich schon für die V&H entschieden um mit der Abnahme auf der sicheren Seite zu sein, aber da die V&H vielleicht irgendwann nächstes Jahr wieder lieferbar sein wird, vielleicht aber auch gar nicht haben die sich elegant aus dem Rennen geworden.


    Aktuell hab ich sie jetzt hier mit dem US Quiet Einsatz, aber ich bekomme noch nen umgebauten US Einsatz der auf EU Pegel modifiziert wurde. Damit werde ich dann wohl mal beim TÜV antreten. Wird allerdings wohl noch bis Anfang nächsten Jahres dauern.


    Jetzt bin ich erst mal happy und find hoffentlich bald mal die Zeit das Teil auch anzubauen.

  • Zitat

    Original von TKustom
    So, die Anlage ist am Bike. Bin super zufrieden 8)


    sieht aus wie die Originalpanzerfaust von der VT750 Shadow :D


    http://images.car4you.ch/dat/img/dea/veh/p/35/4162235_1.jpg


    Na, aber wennde zufrieden bist mit Optik und Sound, ist ja alles roger! :) So solls sein.
    Dann lass kesseln!


    Brauchste zufällig ne Sissybar für deine Süße? ^^ hab noch eine rumfliegen :P

  • Bin auf jeden Fall super zufrieden. Hab vor in Zukunft auch noch das Heck umzubauen und ihr einen großen weit runter gezogenen Heckfender zu verpassen. Das in Kombination mit dem großen Auspuffrohr finde ich einfach nur geil. :bigok:


    Ne Sissybar brauch ich nicht, danke. Will noch auf Einsitzer mit kleinem Gepäckträger umbauen. :)

  • das ist die Hauptsache, dass es dir gefällt! 8)
    Und wenn der Sound passt ;)


    Haste schon konkrete Vorstellung zur Fenderführung? Arlen Ness bietet sogenannte "Tail und Frontdragger"
    http://images.google.de/images?q=frontdragger&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi


    Like this?