Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Street Fight real martial arts

  • Viele von diesen Techniken sind aus dem Aikido.


    Nett anzuschauen - aber bitte nicht glauben, dass man mit diesem Zeug auf der Strasse auch nur eine thoretische Chance hat.


    Besonders die Gegenwehr gegen Pistole und Messer ist völliger Unsinn.


    Vor kurzem wurde bei einer WT-Vorführung ein aktiver SEK-Bulle gefragt, was er machen würde, wenn er mit einem Messer angegriffen werden würde. Seine Antwort: Rennen - und zwar schnell!


    Aber nett anzuschauen is´ schon.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Ich denke schon, dass es theoretisch möglich ist,
    wenngleich es in der Praxis meist anders aussieht.


    Denn man muss schon extrem fit sein, um - ohne nachzudenken - direkt die richtige Technik anzuwenden.


    Nem kleinen 15 Jährigen Asi, der noch nicht genau weiß, was er mit seinem Messerchen anzustellen hat, kann man mit derlei Kunsstückchen sicherlich ne Lehre erteilen. Sobald das Gegenüber weiß, was es tut, wirds haarig, sehe ich genau so!

  • leute die trainieren einem ein messer in den kopf zu stecken gehören (ironie an) erschossen.


    die tricks da funktionieren vllt. wenn der gegner steiffe handgelenke hat ^^ waffen sind scheisse :-P wenn der andere sowas hat und krank im kopf is.

  • Zitat

    Original von Jannek



    Besonders die Gegenwehr gegen Pistole und Messer ist völliger Unsinn.


    DITO! 8)


    Zitat

    Original von Jannek


    Vor kurzem wurde bei einer WT-Vorführung ein aktiver SEK-Bulle gefragt, was er machen würde, wenn er mit einem Messer angegriffen werden würde. Seine Antwort: Rennen - und zwar schnell!



    Abgesehen von der Zeit/Energieverschwendung "WT", hatte der Bulle tatsächlich bissl Ahnung.
    Ja Wahnsinn!
    Den wievielten Drillionsten Techniker/Praktikergrad hatte er denn? :D

  • Zitat

    Original von Jannek
    Nett anzuschauen - aber bitte nicht glauben, dass man mit diesem Zeug auf der Strasse auch nur eine thoretische Chance hat.


    Besonders die Gegenwehr gegen Pistole und Messer ist völliger Unsinn.


    Jannek


    Ich habe vor 18 Jahren mal für einen Bekannten ein Wochenende in seinem Kiosk ausgeholfen. Plötzlich kamen zwei Männekens rein und wollten die Kasse. Der eine hielt mir die ganze Zeit eine 9mm an die rechte Schläfe. Als ich die Kasse öffnete, war er kurz abgelenkt und ich hab ihn umgehauen, der andere flüchtete.


    Er hat natürlich aus Reflex abgedrückt und ich hatte den Hals ganz schön verbrannt. Im folgenden hatte ich den Ballermann und er rannte aus dem Laden. Habe mehrfach abgedrückt, wenn das Ding scharf gewesen wäre hätte ich ihn von hinten umgelegt.


    Habe erst hinterher gesehen, dass das nur ein Gasrevolver war.


    Es geht also, aber ob ich heute noch mal so reagieren würde, weiss ich nicht. Ging ja nur um ein bisschen Geld.

    RIDE HARD OR STAY HOME

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()