Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1500er trude zum ....FERTIG

  • sooooo...geTüv´t is die dicke jetzt auch..ohne probs...natüüüürlich..hihihih..alles eingetragen..auch meinen selber gebauten kzh.
    sehr netter mensch....ging alles glatt mit leisem motor;-))))....anstatt 278 ocken wurden es am ende dann auch nur 160 ocken;-)....
    im mom aber nur einsitzer..grrrr..einziges manko....naja...kommt kohle..kommt federbein und rastenanlage für sozia;-)
    grüße
    timmi

  • Zitat

    Original von timmi06
    sooooo...geTüv´t is die dicke jetzt auch..ohne probs...natüüüürlich..hihihih..alles eingetragen..auch meinen selber gebauten kzh.
    sehr netter mensch....ging alles glatt mit leisem motor;-))))....anstatt 278 ocken wurden es am ende dann auch nur 160 ocken;-)....
    im mom aber nur einsitzer..grrrr..einziges manko....naja...kommt kohle..kommt federbein und rastenanlage für sozia;-)
    grüße
    timmi


    Mal ganz deutlich:
    Einsitzer ist kein MANKO, sondern ein eindeutiger VORTEIL...!:D :P :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hehehe..eigentlich müßte ich jetzt gaaaanz klein schreiben;-)
    hab meine ninja auch als einsitzer gehabt...fast 8 jahre lang.....und ich muß dir absolut recht geben...hehehehe;-)))
    grüße
    timmi

  • Zitat

    Original von timmi06
    hehehe..eigentlich müßte ich jetzt gaaaanz klein schreiben;-)
    hab meine ninja auch als einsitzer gehabt...fast 8 jahre lang.....und ich muß dir absolut recht geben...hehehehe;-)))
    grüße
    timmi


    Ich habe ja das Dickschiff auch eine ganze Weile gefahren. Durch die recht hohe Sitzposition ist die Mitnahme einer zweiten Person kein Spaß mehr. Bis knapp über 50 kg geht so gerade eben noch (ausprobiert mit unserer Tochter, damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht).


    Darüber wird es zum echten Eiertanz. Wenn Deine Frau in die Abteilung 50 kg+ gehören sollte, dann laß es !!!!

  • danke für den tip....ich denke ...falls ich denn noch zum 2-personenbetrieb umrüsten sollte..machen die 2 kg über 50kg nicht viel mehr aus;-))
    nichtsdestotrotz ist sie, so wie sie jetzt ist...wirklich nur zum solobetrieb zu fahren...ich glaub das werde ich auch so weiter behalten;-))
    grüße
    timmi

  • Zitat

    Original von timmi06


    .. die 2 kg über 50kg nicht viel mehr aus;-))


    Hat man ja nicht so ganz häufig. Wenn es wirklich nur 52 kg sein sollten, dann nimm sie mit.


    Dann sollte aber auch die Größe schon ein wenig über 1,50 mtr. liegen.


    Falls nicht, spielt auch die hohe Sitzposition des Beifahrers keine übermäßige Rolle :)

  • haben grad für meinen bruder ne vl1500 aus duisburg abgeholt....puhhh..240er pelle schaut ja auch schon geil aus;-))))
    ich weiß ja, das der 200er avon ne freigabe für die vl hat..hab ich auch schon ausgedruckt...mich würd mal interessieren ob jemand n 200er metzeler auf seine vl eingetragen hat...da würde ich eher mit vorlieb nehmen. und wenn ja, ob ich da mal ne kopie vom brief von haben könnte...namen und anschrift von mir aus gerne weiß gemacht.
    grüße
    timmi

  • sooo...durch das schöne wetter konnte man ja mal n bischen cruisen und schauen das man die kinderkrankheiten ausgemerzt bekommt bzw. erst mal feststellt....rechte blinkerbirne is im eimer.-.ok...kein prob;-)...kardanschraube is undicht...auch kein ding...kupfer bzw. aludichtring drunter;-)
    aber die hintere elektrik hats ein wenig zerrissen heute:-(((...höher kann ich das heckteil nu nicht mehr setzen...ergo muß fahrwerkstechnisch was gemacht werden damit mir das nicht wieder passiert........einen federwegbegrenzer habe ich schon verbaut, der reicht aber nicht aus....einen zweiten dazu zu nehmen?...wenns dann mal auf block geht hinten tut´s bestimmt mächtig weh und von der beherrschbarkeit der fuhre mal ganz abgesehen....
    also wo bekomme ich eine stärkere feder für hinten her für die vl1500...nach möglichkeit progressiv?....im mom is leider nicht mehr drin als ne feder...die v&h war ja auch nicht grad billig...zumal ich grad noch zusätzlich die us-einsätze geholt habe...hehehe...n dämpfer wäre ratsamer aber halt im mom nicht im budget.
    wäre für tips mit anlaufstellen dankbar;-)
    grüße
    timmi



  • hast Du die Möglichkeit eine Dicke Scheibe zwischen Feder und Federteller
    einzubauen? = > Vorspannung auf Feder

  • wäre auch ne möglichkeit..stimmt;-)
    werd ne andere feder verbauen..fahre montag nach bad bentheim zu so-products...da kommt dann ne stärkere feder rein progressiv...das sollte zumindest für den 1-personenbetrieb reichen dann.
    elektrik habe ich wieder fertig gemacht heute....ach so...hab die dicke mal brummen lassen mit den us-einsätzen..fahren ging leider nicht...da f-bein ja raus war bzw. ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=po4MfTPU5W0



    grüße
    timmi

    Einmal editiert, zuletzt von timmi06 ()