Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1500er trude zum ....FERTIG

  • ...soooo, liebe leutz;-)
    vorgestellt habe ich mich ja schon heute morgen....und meine trude ist jetzt eine woche mein eigen.
    ich würde sie gerne ein wenig a la custom umbauen.
    im moment schaut sie noch so aus, scheibe hatte ich am w.e. demontiert sowie die doppelscheinwerfer.
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/05/!BYWND!!B2k~%24(KGrHgoOKjcEjlLmYj(RBKhDuHfnng~~_12.JPG]
    haben würde ich sie so ca. wie diese...naja...auf jeden fall in die richtung;-)
    [Blockierte Grafik: http://www.hightower06.de/pics/custom.jpg]
    da ich mich eigentlich nur mit sportlern auskenne, würde ich gerne wissen was ich da für teile brauche und was für kosten auf mich zu kommen werden. schwinge und hecksocken sollen ...vorerst mal...so bleiben wie es ist, weil da weiß ich schon das so etwas recht teuer ist.
    natürlich sollte das ganze so günstig...nicht billig;-)...sein wie es halt nötig ist;-)...auch gute gebrauchtteile wären gerne willkommen;-)
    grüße
    timmi

    2 Mal editiert, zuletzt von timmi06 ()

  • Du kannst ja schrittweise vorgehen und nicht gleich alles auf einmal. Den original Heckfender kürzen kostet nur Arbeit. Für nen 100ni bekommst schon schöne kleine Frontfender. Sturzbügel, Koffer abschrauben kost wieder nix. Vielleicht noch nen seitlichen Kennzeichenhalter oder ne Kennzeichenplatte mit Cateye auf den Fender? Mit 120 - 270 Euronen bist du dabei. Damit hättest du schon mal einiges an Balast abgebaut und den Look verändert.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

    Einmal editiert, zuletzt von herby.vl1500 ()

  • Hallo ich würde das Bike auch erst einmal Strippen, Taschen Bügel ect. ab. Dann einen Kurzen Front und Heckfender anbringen, neuer Lenker andere Blinker und Seitliches Kennzeichen, ich denke das bekommt man für unter 500.- hin.
    Grüße Dragstyler

  • Bin ja auch gerade dabei meiner dicken ein facelifting zu verpassen. Habe auch erstmal alles überflüssige (Taschen+Halter, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, Blinker vorne, die riesen Spiegel, uvm abgeschraubt und in der Bucht verkauft).


    Als nächstes kommt ein Stiletto Heckfender kurz , seitlicher Kennzhalter, kurzer Frontfender, Sitz Eigenbau, Tieferlegung hinten 35mm, vorverlegte Fußr.


    Gemacht habe ich schon anderen Lenker (Dragbar mit Kabelinnenführung, Kellermann Lenkerendenblinker, andere Spiegel, und 200er Reifen hinten.


    Sieht schon nicht mehr ganz so nach Sofa aus.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Zitat

    Original von Frank W.
    anderer Sitz ist Pflicht, der orginal Ikea 3 Sitzer passt garnicht.


    :D ja, der ist bequemer wie das Sofa im Wohnzimmer, aber definitiv eins der Teile die weg müssen.

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Was der ganzen Linie richtig zugute kommt, ist ne verlängerte Tankattrappe und der schmalere Tank.
    Der 200er Avon geht hinten ohne Schwingenänderung und mit der orginal Felge rein.
    Stilletto Heckfender wäre auch meine erste Wahl.


    Gruss
    André

  • das mit dem 200er hecksocken wäre auch ne frage gewesen;-)
    also geht auf der originalen felge n 200er socken drauf hinten?? wäre natürlich super dann;-)
    ich hatte letztens mal n lenker dran gehalten mit 1020 mm breite, wo ich aber der meinung wäre, das der sogar noch zu kurz ausschaut auf dem bike.
    dann werde ich nächste woche mal schauen, das ich nach und nach teile rankarre.
    stiletto-heckfender...muß ich direkt mal googlen;-)
    ich würde gerne meine sozia mitnehmen können und trotzdem einen look haben, der das ganze mit der sitzbank sehr klein hält optisch, was wäre da möglich??
    ich hab bei h+m deluxe n h-fender gesehen mit passender sitzbank, so etwas wäre schon mal ne möglichkeit.
    grüße
    timmi

  • Den Stiletto findeste oft bei Ebay. Gibts in verschiedenen Ausführungen, short, medium etc...Aufnahme des Fenders am besten zwischen den Rahmenrohren unterm Sitz.
    2 Mann Betrieb sollte mit Eigenbausitzbank super gehen.
    Ich würde allerdings ne Solositzbank bauen und für die Sozia nen Pad nehmen.


    Auf die org. Felge geht der 200er Avon Socken drauf, Probleme bekommste evtl, wenn Du einen der schmaleren TB Tanks der 1. Generation verbaut hast. Die haben noch keine Aussparung für den Reifen, was zu einem Schleifen des Reifens am Tank führt.


    Gruss
    André

  • also mal schauen ob der tank mittig ne aussparung hat..richtig, ?..dann sollte der 200er socken passen;-)
    wie wird das soziapad denn befestigt?....klett oder saugnöppel oder wie?
    hab n fender bei ebay gefunden...180 euronen..stiletto;-)...ist mit struts seitlich und fenderbrücke.
    http://cgi.ebay.de/KOTFLUGEL-BAUSATZ-STILETTO-HECKFENDER-205mm-MEDIUM_W0QQitemZ310162589627QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item48372187bb&_trksid=p3286.c0.m14
    tieferlegung 35 mm ist ok?...wenn der fender am rahmen befestigt wird, schwingt der ja mit dem rahmen mit...wie ermittle ich am besten die höhe wo der befestigt werden muß, damit der beim federn nicht aufs rad kommt?
    die ganzen teile, die der vorbesitzer nachträglich montiert hat und einige originalteile werde ich dann mal vertickern, denke das da noch gute euronen zusammen kommen, wenn ich sehe was alleine die frontscheibe gekostet hat...hammer.
    ich weiß nicht ob nach und nach sinn machen würde, ok...saison is ja nicht mehr sooo lange, von daher kann man sich den winter dafür ordentlich zeit nehmen fürs umbauen;-)
    ich weiß....viele fragen..hihihi...aber is ja auch n ganz anderes metier für mich gerade und da benötigt man halt viele infos.
    wer lust hat, kann sich ja mal auf meiner hp meinen umbau der kawagusta anschauen...also schraubertechnisch hab ich da schon jetzt bock drauf was zu machen. geh gleich mal inne garage runter und fange an zu demontieren was eh runter soll;-)
    LG
    timmi


    ps:....spiegel sollten ja die originalen sein bei mir...nur käme das jetzt n bischen zu früh die abzugeben:-((

    Einmal editiert, zuletzt von timmi06 ()


  • Hatte meine im Trading drin, jetzt leider schon weg :(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Zitat

    Original von timmi06
    also mal schauen ob der tank mittig ne aussparung hat..richtig, ?..dann sollte der 200er socken passen;-)


    Andre meinte den Thunderbike Tank (16Liter). Denke mal du wirst noch den originalen Tank haben, das passt das auch so mit dem 200er

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • yepp...is der originale;-)...glück gehabt,..hihihih
    erst mal jetzt schon thx an alle....das einem hier so gut geholfen wird;-)...fettes lob an alle.
    grüße
    timmi

  • @ timmi06


    Frag mal bei dem Verkäufer an, obs die Fenderbrücke in verschiedenen Breiten gibt. Wenn Du das vorher an Deinem Rahmen ausmessen tust und der was halbwegs passendes hat, spart das schon bissi Arbeit...anpassen musste aber so oder so.
    Zum anpassen der Höhe nimmst Du am besten 2 von Deinen dicksten Kumpels, die sich dann auf das Bike setzen oder stellen *g*....vorher nich so viel Bier trinken, wegen dem Gleichgewichtssinn :D
    Dazu muss aber erstmal die Fenderbrücke ans Bike montiert sein, den Fender selbst kannste dann erstmal anpunkten und wenn alles gerade sitzt richtig verschweissen.
    Das Pad am besten mit Saugnäpfen, wenn Du Angst um den Lack auf dem Fender hast, hilft ne Klarsichtfolie.


    Gruss
    André


    PS: Passt eigentlich ne M1800er Schwinge in die 1500er VL rein ?? Weiss das jemand ??

  • werd jetzt mal nach h+m deluxe fahren, die sitzen ja auch direkt hier bei mir in der nähe ...bei bocholt....und infos und preise einholen;-)
    grüße
    timmi

  • Das mit der 1800er Schwinge geht sicher mit Einschränkungen, aber was soll die breite Schwinge nützen, wenn der Getriebeausgang/Kardanwellenantrieb gar nicht weit genug außen liegt? Breite Schwinge alleine machts nicht, außerdem ist das Federbein ganz anders angelenkt an der Schwinge.
    In die Originalschwinge geht ein 210er auf 17" rein ohne Schwingeänderung, haben wir schon paarmal gebaut. man kann ggf. auch den orig.Heckkotflügel tiefer setzten , abschneiden usw. allerdings inne drin bissel aufräumen wegen Platz für den Reifen beim einfedern. Siehe Bild

  • bin dann eben nach thunderbike rein----kenn den andreas auch schon seit 25 jahren und war damals schon mit dem mofa bei ihm im noch damaligen motorradschuppen. kurzes gespräch dann mit nem angestellten von ihm...naja...träume stehn da schon rum, keine frage;-)....aber n richtiges custom-bike wirds wohl nie werden meine nachdem ich gesagt hatte das ich keine 4000 euro ausgeben werde für n 300er hecksockenumbau oder größer.
    ich werd erst mal schauen das ich soweit alle teile für mich zusammen bekomme und dann alles umbaue und nicht nach und nach...der winter bzw. die schraubersaison fängt ja bald eh an und ich hab dann noch ein wenig zeit um kohle wegzulegen dafür;-)
    werd mir die teile holen, die ihr schon angesprochen habt bzw. ich oben erwähnt hatte und laß den winter kommen;-) z.b. rastenanlage müßte für mich schon ca. 20 cm vor bei meiner größe von 1,99 m. nichts übers knie brechen und schauen das später alles schön stimmig ausschaut;-)))
    grüße
    timmi


    ps: hatte grad email von h+m und werde da nächste woche mal reinschauen, da diese woche urlaublaubs und krankheitsbedingt nur samstag geöffnet ist

    Einmal editiert, zuletzt von timmi06 ()

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    Das mit der 1800er Schwinge geht sicher mit Einschränkungen, aber was soll die breite Schwinge nützen, wenn der Getriebeausgang/Kardanwellenantrieb gar nicht weit genug außen liegt? Breite Schwinge alleine machts nicht, außerdem ist das Federbein ganz anders angelenkt an der Schwinge.


    Die breite Schwinge allein machts nicht....stimmt. :D
    Ich sehs schon kommen, werd mir wohl mal ne 1800er Schwinge gebraucht schiessen und dann mal genauer gucken. Oder habt Ihr das direkt schon mal versucht ??


    Gruss
    André

  • nein haben wir noch nicht, wird aber nichts weil der Getriebeausgang nicht weit genug weg von der Fahrzeugmitttelachse steht, so wie jetzt der vordere Winkeltrieb zur kardanwelle steht sitzt die ganze Schwinge dann nach rechts außer Mitte. Und der Rahmen ist in dem Bereich wo der Winkeltrieb hintergeht ganz anders gebaut. siehe Bild zum vergleichen