Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrik..??

  • Moin moin,
    da ich ja letztens mit einem guten Kumpel mal wieder über Motorräder,Quads,Chopper etc geredet habe,und mir aufgefallen ist,das ich so einiges schon weiß und verstanden habe,aber zum Thema Elektrik weiß ich einfach gar nichts.Deswegen wollt ich euch mal fragen,ob ihr mit mal etwas über die Elektrik erzählen könnt.Was bei der Verkabelung genau passiert,oder wie die ganzen Elektrischen Geräte gleichzeitig funktionieren.
    Ihr müsst jetzt nicht genau die Fragen beantworten,die ich da oben gestellt habe,sondern einfach ne Erklärung wie das alles funktioniert.


    Würd mich über eure Berichte,Erklärungen und Erfahrungen sehr freuen.
    Danke im Vorraus für eure Hilfe!



    mfg Greenie

    "Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst."-James Dean!

  • Zitat

    Original von koesti
    ?(


    büddeschön:


    so geht strom


    Genau sowas mein ich nicht:P! Das von Achim gefällt mir schon deutlich mehr.Ich weiß ja wie/was Strom geht/ist.Nur wusste halt nicht wie das alles bei den Moppeds klappt und funzt.Aber trotzdem Danke.

    "Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst."-James Dean!

    Einmal editiert, zuletzt von brian ;) ()

  • Zitat

    Original von koesti
    so geht strom


    also ich finds super! :D


    Zitat

    Original von KAXi
    Der Link von Achim ist doch klasse..... besser könnte es hier auch keiner erklären ohne selber ein Buch zu schreiben.


    allerdings, wenn du dir mal die mühe machst das alles durchzukauen is von der grundinfo mal sicher alles dabei - bei unklarheiten können dann eh nur spezifische fragen weiterhelfen.