Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • tach auch ,
    ich überlege ob ich mir eine vzr 1800 k8 intruder zulege und meine kawa vn 1600 dafür hergebe . nur kenne ich mich bei suzuki nicht aus und bin deshalb etwas ratlos . was meint ihr spricht dafür und was dagegen ? gibt es schwachstellen und worauf muss ich achten ?
    danke Jan

  • Zitat

    Original von Keule65
    ...was meint ihr spricht dafür und was dagegen...


    Dafür spricht:


    Die Kawa biste los!


    Dafür spricht:


    Du hast nun ne Suzuki!


    Dagegen spricht:


    Nix!


    :D

  • Zitat

    Original von Hellyeah
    Dagegen spricht, dass die VZR1800 mächtig beschissen aussieht... :rolleyes: und du sicher noch mal 2000 reinstecken musst damit man beim Anblick nicht wegrennt :P
    :D


    aber wenn sie DIR gefällt, dann kauf sie :P


    so schnell kannstu garnet wegfahren mit der 800er, der kriegt die meisten hier mit dem dickschiff und seinen 1800 ccm wieder ein ;-)

  • Ich habe gehört, dass die Strassenlage / Kurvenlage
    nicht so toll sein soll... empfehle eine Testfahrt !


    Es ist schon verwunderlich wieviel rel. neue Böcke im Internet
    zum Verkauf angeboten werden..


    Ein VTX Driver hat getauscht und war nicht sooo amused
    Kurven waren wohl nicht die Stärke des Bikes...


    Gruß Fred

  • Hi ,
    ja warum willich wechseln ? Weg von Kawa hin zur Susi ? Mich interessiert das geile drehmomemnt von 160 Nm und damit verbunden die wohl heißesten 1800 ccm der Welt !
    Gruss Jan

  • Da ich beide habe, kann ich Dir folgendes sagen:


    Die 1600er Kawa ist ein nettes Stück. Gut fahrbar ( als Meanstreak ) , satter Durchzug, nett.


    Die M 1800 R ist sehr vergleichbar mit ner Mean, die Grundanlagen sind ähnlich, d.h. sauschwer, relativ gutes Fahrwerk für nen Cruiser, sehr gute Bremsen.


    Die 1800er hat viel mehr Zuladung, was für mich interessant war, und sie geht wie die Hölle. Aber, die 160 NM sind nicht so spürbar, wie Du dir das vorstellst. Der Motor ist ganz anders ausgelegt, mit unendlich Dampf aus dem Keller ist da nix, das Teil will und muß gedreht werden. Unter 2000 U/min schüttelt sich der Eimer wie ne nasse Katze, der Kardan hackt, bis 2500 geht was, ab 3500 explodiert das Teil förmlich und dreht munter bis zum Begrenzer bei um die 7000 U/min ... das sind dann z.b. im 3ten knapp 180 km/h lt. Tacho.


    Wenn du Power und Drehmoment aus dem Keller willst und auf Japaner stehst, kauf Dir ne VN 2000 Kawa, die geht wie ein Traktor von unten raus.

  • hallo leute bin neu hier:-)


    ich fahre jetzt seit über 1jahr die dicke trude....und muß sagen das sie sehr gut in der kurve liegt...fahrverhalten und händling einfach nur geil,es macht spaß mit der dicken zu fahren....ich kann sie wirklich nur empfehlen..geht doch mal hi zu einem susi händler in eurer nähe und mach doch mal ne testfahrt ihr werdet es nict bereuen:-)


    mfg sam