Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kellermannblinker vorn

  • Moin Leute. Bin neu hier und bislang noch etwas ungeübt. Mein Sohnemann sagt, mach einfach, wirst schon sehn was raus kommt.
    Nach fast 30 (!) Jahren Abstinenz hab ich mir vor zwei Jahren wieder ein Mopped VS800GL gekauft. Jetzt will ich mir vorn an der Gabel Kellermänner montieren. Dabei muss ich die obere Gabelbrücke abbauen und den Gabelverschluss öffnen. Hat jemand Erfahrung und was kann passieren?


    Das "Forumgreenhorn" dankt.

  • Zitat

    Original von tausche
    also warum man für die montage von blinkern die gabelbrücke zerlegen muss will sich mir auch nicht so recht erschließen, gib mal genauere infos.


    Wahrscheinlicher weniger wegen der neuen Blinker, sondern um die originalen Halter abzubauen ....


    Ich würde den Hobel unter dem Motor ordentlich aufbocken, Verschraubungen der Gabelholme lösen und diese nach unten rausziehen, bis die Halterungen rausgehen. So braucht die Gabelbrücke an sich nicht gelöst werden.
    Wenn wirklich oben der Verschluss der Gabelholme runter muss, etwas vorsichtig sein, da ist natürlich etwas Druck von der Feder drauf, Also gut gegenhalten. Vorher prüfen, ob Du zum montieren gut an die Verschlußschraube rankommst, manchmal ist der Lenker im Weg.


    Vielleicht gleich Gabelöl wechseln, wenn die Holme schon mal raus sind ???


    Viel Erfolg

  • oder, falls Du die alten Halter nicht mehr brauchst, nen dicken Schraubendreher in den Spalt der Klemmverschraubung (wenn die Schraube raus ist natürlich) und kurz drehen; die knacken sofort weg, die Dinger.

  • Zitat

    Original von horsepower
    Wahrscheinlicher weniger wegen der neuen Blinker, sondern um die originalen Halter abzubauen ....


    achso, meine halter waren aus gummi, die konnt ich einfach wegbiegen, also so wie von wishbone beschrieben, nur ohne das knack und ohne die dinger kaputt zu machen :)


    na dann, halt ich mich mal daran :fressehalten:

  • Hey Leute; danke an alle. horsepower, Du hast es erfasst. Für die "neuen Blinkis" hab ich Halterungen die 2-geteilt sind (von MF-Cycles). Es geht mir um die "alten". Ok, abbrechen war auch ne Option; will ich aber nicht weil evt. kauft mir die dinger ja jemand ab :]
    Werd's wie beschrieben versuchen. mit dem Gabelöl ist ne gute Idee.

  • vorderrad raus, schutzblech ab


    die oberen schrauben kannst du so rausmachen, da ist die eigentliche verschlussschraube drunter, also nix mit spannung....


    klemmungen lösen, holm runterrutschen lassen, blinker ab und fertig.


    pass beim montieren aber auf, dass du die gabel nicht verspannt anziehst...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team