Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVZ 1300.... Royal

  • Zitat

    Original von Mopedhaed


    Kennt jemand nen "auspuffbauer" den ich mit meiner Spinnerei belästigen kann?


    son richtiger Profi wo man auch TÜV auf die Tüten bekommt.


    coole idee!
    frag doch mal den tooldevil hier aus'm forum, vielleicht kann der dir was brutzln... auch gleich in schwarz falls gewünscht :)
    ansonsten vielleicht mal bei Miller Custombike nachfragen... der einzige hersteller, den ich kenne, der krümmer auch auf kundenwunsch anfertigt und verlegt.
    oder vielleicht noch eher private "schrauber" / werkstätten... falls es da in deine nähe was gibt.


    ich wage aber mal zu behaupten, dass der spaß nicht ganz billig wird... egal wo man's machen lässt.


    ich werd das projekt aber mit spannung verfolgen


    gruß



    Edit:
    da war der speedi mal schneller als ich. die supertrapps schaun gut aus!

    ... ain't no Block like Big Block...

    Einmal editiert, zuletzt von whiteshadow ()

  • Sooooooo liebe Gemeinde, ett is wieder soweit.....


    hab über den Winter das heck ein bisschen verändert, dahher ein kleines update.



    es gab ein mitschwingen Heckfender, seitlichen Kennzeichenhalter, eine 4 in 2 Edelstahl Auspuffanlage von Silvertail sogar tüvig (wenn ich die dämpferwolle wieder reinlege).


    Hab leider keine Fishtales gefunden.... aber inzwischen gefallen mir die Silvertails sehr gut.


    Das wichtigste...... der riesen Sattel ist durch einen kleineren Eigenbau erstetz worden.


    Plus der ganze kram was ebend dazu gehört:


    Kabelbaum hinten neu gemacht.


    Die Hinterachse musste verlängert werden, weil der Kennzeichenhalte mit ihr verschraubt wird, also hab ich eine neue gedreht.


    Sozius Fußrasten weg, dafür Abdeckbleche gebaut die auch als träger für die Hinterenblinker dienen.


    Hab die gute Dame auch ein stück näher an den Boden geholt vorne 30 mm,
    dazu ein Tieferlegungssatz von der XV 1600 verbaut.


    Diverse schrauben durch Edelstahleigenbau ersetzt und so klein kram ebend selber gebaut wie z.B. Auspuffhalter etc.


    Am ende wars dann doch wieder n ganze menge arbeit.



    Hoffe man siehts auch....... hier n paar pics

  • Ich fand die Linie ohne mitschwingenden Heckfender besser.
    Vorher passte das, nun siehts irgendwie unstimmig wie bei der Rocker aus.
    Ansonsten geile Maschine!

  • was mich noch stört ist das Abgehackte nach dem sitz.....


    geb ich dir recht versaut die Linie.... muss eh noch zum Tüv die Umbauten eintragen lassen.



    Dann will ich gleich mal mit dem Ingeneur reden ob ich das hintere Rahmenrohr durch ne flacherer verbindung ersetzen darf.


    dann is der Bürzel am sitz auch weg

    -=Life is a gamble u can't win in the end u'r dead anyway=-

    Einmal editiert, zuletzt von Mopedhaed ()

  • Genau und dann pack n Schwingsattel drauf!


    Sieht so prima aus! :)
    Aber der Auspuff....der AUSPUFF! Was haste denn da gemacht? Hätteste mal die K02 genommen und nicht diese komische Anlage von Silvertail.... die .... nee.... nee.... mir gefällt sie überhaut nicht :( pardon - auch wenn der Klang stimmen mag ;)


    Alles weitere ist seeehr fein!

  • Sehr schöne handwerkliche Arbeit, aber .............. die Leitungen könnte man
    noch etwas eleganter verlegen, dann wäre da vorne auch nicht so viel Gerusch umeinander.


    Sähe am Heck vielleicht eine dezente nostalgische Sissybar aus? In einer der letzten DreamMachines war eine Crossbones, da passte das mit der Optik recht gut.

    Gruß Herby



    Ohne Ziel ist auch der Weg egal. :(

  • Der Sitz is immer noch gruselig. Viel zu dick gepolstert. :D Würd auch sagen, ein schöner flacher Schwingsattel oder ne Schaufel ausm Baumarkt passt besser zum mitschwingenden Fender. :]
    Ich war noch nie und werde auch nie ein Freund von 2-1 Anlagen sein. Du hast einen V4. Den schönsten V4 den es in einem Chopper gibt. Sei stolz drauf und zeig es, und zwar mit 4 Endrohren. ;)
    Achja, ich bin auch kein Freund von Trittbrettern. :D
    Die restlichen Arbeiten haste sehr gut umgesetzt. Gefällt mir wirklich. Dafür von mir ein großes :respekt:

  • Der fette Sitz passt perfekt zum breit endenden Tank.


    Lass Dir nix einreden @Mopedkopf

  • @ Herby


    Sitmmt die leitungen und züge sind n stück zu lang, war mal 106cm Fehling Lenker drauf da musste ich die alle verlängern.
    Hab nach dem letzten Frontumbau den alten Kram einfach übernommen.... hätte ich damals gleich richtig machen sollen! :( :(
    Naja is ja noch nicht aller Tage abend.


    Sissybar is gar nicht mein fall, kommt also nicht dran^^


    @ CafeBobberChopper
    Nö Nö der Auspuff is schon geil der bleibt, hat irgendwie was von Hot Rod, find ich zumindest. Trittbretter sind wohl geschmackssache find an son Moped gehörn se einfach dran

    -=Life is a gamble u can't win in the end u'r dead anyway=-

    Einmal editiert, zuletzt von Mopedhaed ()