Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XVZ 1300.... Royal

  • Hi an alle,


    hatte es in nem anderen Thread versprochen, also poste ich mal hier n paar bilder meiner XVZ 1300 RoyalStar.


    Was Umgebaut wurde:


    Heck Umbau war schon letztes Jahr, dazu wude ein originoaaal Heck Fender gechoppt/ gebobbt und gecleant. Dazu gabs ein Sparto Rücklicht und Zeppelin Blinker mit neuem Kabelbaum hinten. Selbst gefrästes Kennzeichehaltblech mit verdeckter Kabelführung. Neuer kleiner GFK-Fender vorne. Lightbar und Sturzbügel kamen ihrer Bestimmung nach.... IN DEN SCHROTT!


    Zeppelin Blinker vorne mit gedrehten Edelstahlhaltern. Stahlflexgaszüge und Bremsleitungen gabs auch spendiert.


    Achja und ein ordentlichen Auspuff von Raask fand auch sein Weg an meine Diva aber die blöden Holländer haben keine Halter beigelegt, also wurden die Hand gedengelt (die Halter, nich die Holländer).


    dieses Jahr:


    Gabs Vorallem viel kleidsames Dunkelbunt z.B.
    -Gabelbrücke oben
    -Bremssättel vorne + hinten
    -Gabelcover
    -Schwinge + Achsgetriebegehäuse
    -Lampengehäuse
    -Handbremspumpe + Kupplungspumpe
    wurden in Yamaha Tiefschwarz Lackiert


    Griffe und Hebeleien gepulvert,Lampenträger verchromt.


    Ein neuer 97 cm Dragbarlenker von Lucas mit inneliegendem Kabelbaum, Lenkerendenblinker von Kellermann, neue kleine Spiegel und 1,5" Thunderbike Risern hab ich auch montiert.


    Da die Reifen glatt waren mussten neue her aber dies mal mit Weißwand.
    Daneben rotieren auch neue Bremsscheiben die alten Cover landeten bei der Ligthbar und dem Sturzbügel.


    Bei allen von außen sichtbaren Schrauben wurde der Kopf abgedreht und poliert, manche wurde durch Eigenbauschrauben mit Spitzkegel ersetzt, was der TÜV garnich lustig fand.


    hier mal n paar Fotos von meinem nun erstmal fertigen Mopped....


    Metereologen sagen auch für dieses Jahr wieder ein Winter voraus, also nächster Umbau kommt bestimmt. :D

  • Ach ja...... was ich vergessen hab....


    den Sitz hatte ich auch neue gemacht (aus GFK geleimt) gefiel mir aber nicht so wie er war, deshalb muss ich nochmal nen neuen machen.
    Deshalb is erstmal der alte noch drauf.


    Und JAAAA der is wirklich Riesig...... für AMI-Ärsche halt^^


    Gruß Mopedhead.

    -=Life is a gamble u can't win in the end u'r dead anyway=-

  • Das is die alte Eisenbahnbrücke in Dömitz / Elbe.


    Die liegt n kleines Stück flußaufwärts der neuen Brücke der B191.

    -=Life is a gamble u can't win in the end u'r dead anyway=-

  • Ich werd immer ganz rattig, wenn ich die XVZ sehe. Von der Seite siehts aus wien V2, erst wenn man einmal drumrum geht, kommt man ins grübeln, wegen der 4 Auspüffs. :D
    Ich bin kein Freund von Ochsenaugen und Trittbrettern, auch der Sitz passt nicht wirklich. Aber der Rest, echt Top. Vor allem die Weißwandreifen passen saugut zur Lackierung. :respekt:

  • In der Tat ein sehr gelungenes Bike... sieht man nicht oft!
    klasse Farbgebung!


    Was meinem Geschmack nach noch gut kommen würde, wären zwei 2-in-1-Auspuffanlagen... also ein dickes Rohr auf jeder Seite... wie bei den großen Harleys...


    Aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache!


    Ansonsten :respekt:

  • @ whiteschadow


    hab ich auch schon überlegt ne 4 in 2 anlage zu verbauen! Um auch vielleicht n bissal mehr platz für seitl. Kennzeichen zu haben. Am liebsten was mit Fishtails^^


    konnte aber sowas noch nich finden!


    Und für Eigenbau fehlen mir die Maschinen.... weil der Chef auch einfach kein richtiges Schweißgerät kaufen will *g*


    *hust* und ne Rohrbiegemaschine :D



    @ CafeBobberChopper


    Ja Sitz kommt ja eh n Eigenbau drauf... der alte is nicht nur klobig! Der is auch nach 2h stunden fahren n Folterinstrument!!!!!
    Der vorbesitzer hat den abpolstern lassen... und nun sitzt man quasi auf der Sitzpfanne! :rolleyes:


    Oaugen+ Trittbretter sind wohl geschmackssache... mir gefällts :] :]

    -=Life is a gamble u can't win in the end u'r dead anyway=-

  • sieht geil aus mit dem hintergrund.
    und ja, unser chef is tatsache zu geizig ein ordentliches schweißgerät & ne biegemaschine zu spendieren. dabei könnte man die sogar fast manchmal dienstlich gebrauchen... so ab und zu zumindest ;-)



  • Das mit dem Auspuff lässt mich nicht mehr los.... =) =)


    Kennt jemand nen "auspuffbauer" den ich mit meiner Spinnerei belästigen kann?


    son richtiger Profi wo man auch TÜV auf die Tüten bekommt.




    Kennt jemand da wen????


    Hab mal n Bild bearbeitet um zu zeigen wie ich mir das Vorstelle.

  • Hey hey na das iss ja ma ne " nicht Harley " die mir auch gefällt .
    ( Bis auf den schon angesprochenen Sitz )
    Das mit der Auspuffanlage würde ich auch machen .
    Allerdings würde ich nen Endschalldämpfer nehmen der schon ne E-Nummer bzw ABE / Gutachten hat und nur die Krümmer anfertigen lassen .
    Iss erstens leichter und zweitens mit Tüf .
    Soweit ich weiß juckt keinen Tüver die Krümmer.


    Gruß
    SPEEDI


    EDIT:
    Sollte es sogar zu kaufen geben siehe hier :


    [Blockierte Grafik: http://www.fjhome.de/resources/_wsb_510x382_RIMG0329.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.fjhome.de/resources/_wsb_510x382_RIMG0309.JPG]


    Zitat

    4 in 2 Auspuffanlage von Supertrapp

    Gruß
    SPEEDI
    ____________________

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI ()