Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zum XL 1200 Nightster Bobber

  • Moin Leute,


    bin neu in der Forengemeinde und interessiere mich für die o.g. Harley.


    Lese oft, das die XL 1200 eines der Einsteigermodelle der Harley ist. Hat denn schon wer Erfahrungen mit dem Bobber gemacht und kann hier ein kurzes Statement dazu geben?


    Habe mich mal ein bisschen im Netz umgesehen und bin auf diese hier gestoßen:


    Harley Davidson XL 1200 Nightster BOBBER


    Eigentlich genau das was ich gesucht hatte...jedoch bin ich wie gesagt noch etwas unsicher was Preis etc. anbelangt.


    Gruß,


    Bell

  • also was sich alles mittlerweile bobber schimpft is ja unglaublich.


    mit ner sporty kann man denk ich nix falsch machen. auser das es einen irg wann nervt das se so klein is. laufen tun die dinger immer. für mich währs nix (2,03m) ich persönlich find sportys eher mittelmäßig. WEnn se dir zu teuer is kannst dir ja auch ne intruder oder so holen. sehen geil aus, haben bums und sin relativ günstig. fänd ich persönlich die bessere wahl. und fürs geld des du dir sparst kannst dir dann auch weißwandreifen für kaufen :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    also was sich alles mittlerweile bobber schimpft is ja unglaublich.


    mit ner sporty kann man denk ich nix falsch machen. auser das es einen irg wann nervt das se so klein is. laufen tun die dinger immer. für mich währs nix (2,03m) ich persönlich find sportys eher mittelmäßig. WEnn se dir zu teuer is kannst dir ja auch ne intruder oder so holen. sehen geil aus, haben bums und sin relativ günstig. fänd ich persönlich die bessere wahl. und fürs geld des du dir sparst kannst dir dann auch weißwandreifen für kaufen :D


    gut, da kann man noch unterscheiden zwischen den klassischen bobbern...die 1200 Nightster ist definitiv keine, ist mir klar :)


    Trotzdem gefällt sie mir echt richtig gut...! Die Intruder wäre wirklich ne alternative dazu. Von der Optik her zumindest geben sich Intruder und Nightster nicht viel.


    Die Weißwandreifen, wären gerade noch so drin denk ich :P

  • Sporster is was ganz nanderes wie ne intrude rgerade vom fahren her...


    geh doch mal zum harley händler in de rnähe und teste mal eine ...


    Und Nen Bobber ist das defenitiv nicht :O


    Lg PHill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • ....für 9500,- und ein paar zerquetschte kaufst Du Dir besser ein niegelnagelneue und passt die dann später nach Deinen Vorstellungen an.


    Wegen ein paar Farbtupfern, Spartorücklicht und WW-Reifen ist das noch kein Bobber ;)


    yust my 5cents

  • oder zieh dir für 8 ne shovelhead. die hat auch 1200ccm :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Wie kann man sich als 19jähriger Fahranfänger überhaupt nen Ofen für 9,5 leisten?


    Ach ja, stell dich erstmal vor, mein Kind.


    Bin zwar erst junge 20 Jahre alt, aber um sich nen Ofen für 9,5 leisten zu können gibts Mittel und Wege. Manche leasen/finanzieren sich sündhaft teure Autos in dem Alter, da hält sich meiner Meinung nach noch nen Ofen für 9.500 im Rahmen...


    Ich fahre momentan noch das alte Auto von meinem Herr, welches ich umsonst bekommen habe...worüber ich auch sehr glücklich bin. Ich habe mir bisher noch nichts Teures in meinem Leben geleistet und immer schön gespart...sprich weder Auto, Roller, Motorrad...nicht einmal ein Fahrrad :)


    Wie gesagt, es muss nicht zwingend ne Harley sein...ist echt ne teure Angelegenheit, aber zufälligerweise bin ich auf die XL 1200 Nightster gestoßen und ich muss sagen, die hat es mir schon ziemlich angetan!


    Nebenbei bieten die meisten Verkäufer die Möglichkeit der Finanzierung an, welche ich eigentlich auch am sinnvollsten halte. Zumindest dann, wenn man nicht gerade stinkreich ist...


    Ich selbst habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann. Zurzeit drücke ich wieder die Schulbank, um mein Abitur nachzumachen, das ich vorraussichtlich 2010 beenden werde.


    Ich danke schonmal für Eure Mühen und falls noch Fragen offen sind, einfach hier reinschreiben oder PM an mich :)


    Gruß


  • Davor habe ich Riesen-Respekt.
    Hab' diese Doppelbelastung (Arbeit/Abitur) vor vielen Jahren bei 'nem Kumpel miterlebt und ziehe vor Jedem den Hut, der das erfolgreich durchzieht...!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Zitat

    Original von klaus 50
    hi ,ist doch egal wie alt du bist und wo du das Geld herbekommst
    wenn du dir ein Mopped kaufen willst dann kauf es dir und gut isses
    der Rest ist unwichtig
    Klaus50


    sehe ich genauso, danke :)


    Harleygraf


    das Zauberwort nennt sich Barfög, falls du auf die Finanzierung- und Unterhaltungskosten anspielen willst. Wie gesagt, über die Jahre hat sich nen gewisser Betrag an Geld angesammelt, der darauf wartet ausgegeben zu werden :P



  • ?( ?( ?(
    Habe weder auf irgendwelche Finanzierung- und Unterhaltungskosten angespielt noch war mein Posting irgendwie sonst zweideutig gemeint!
    Sollte einfach ein ganz aufrichtig gemeintes Kompliment sein. :rolleyes:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf



    ?( ?( ?(
    Habe weder auf irgendwelche Finanzierung- und Unterhaltungskosten angespielt noch war mein Posting irgendwie sonst zweideutig gemeint!
    Sollte einfach ein ganz aufrichtig gemeintes Kompliment sein. :rolleyes:


    argh, dann tuts mir Leid :(


    Hab ich wohl falsch aufgefasst. Vielen lieben Dank :)

  • fachabi oder abi?


    :)


    Ich muss erhlich sagen das mir die Mopete so nit gefällt da schaut die ja wesentlich besser aus die ich ma dran hänge!


    Ich weiß ja nit obs ne Neue Sporty sein muss bis zu dem bereich von 9tsn gibts ja einiges und ich kaufe grundsätzlich nix auf finanzierung wennde dann ma in der patsche steckst... des nix für mich Ich geb das aus was ich hab! Werd moin übrigens auch 20 :P


    Also schau dich lieber nach neuen um haste mehr von...


    ode rhier genaus selbe zum selben preis...


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118944153&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=10300&makeModelVariant1.modelDescription=nightster&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=ChopperAndCruiser&lang=de&pageNumber=1


  • Fachabi! :)


    Ohhja, die schwarze auf dem Anhang gefällt mir echt richtig gut, fast besser als die die ich oben verlinkt habe!


    Das mit der Finanzierung hatte ich jetzt nur als Beispiel gebracht, da das ja sehr häufig als Zahlungsart in Frage kommt. Für mich jedenfalls eher nicht!


    Nochmal zu der schwarzen Harley, die du angehängt hast. Ist das das gleiche Modell ? also XL 1200 Nightster?


    Gruß,


    bell

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Wie kann man sich als 19jähriger Fahranfänger überhaupt nen Ofen für 9,5 leisten?


    Ach ja, stell dich erstmal vor, mein Kind.


    hey ich hab mir meine shovel mit 18 gekauft :D :D


    und das war vor nem halben jahr :D :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Hellsbell
    Harleygraf


    das Zauberwort nennt sich Barfög, falls du auf die Finanzierung- und Unterhaltungskosten anspielen willst. Wie gesagt, über die Jahre hat sich nen gewisser Betrag an Geld angesammelt, der darauf wartet ausgegeben zu werden


    Wie Du was wann bezahlst, finanzierst, least oder sonstwas ist echt scheissegal, aber wenn man Hilfe des Staates in Anspruch nimmt dann sollte man zumindest das Wörtchen BAföG richtig schreiben :D


    Hol Dir Tipps hier, wäge ab und kaufe nach Bauchgefühl, dann wirds schon.


    Ach ja, :welcome: