Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenker Cleanen aufs Minimum


  • Der schalter hat ca. 4,50 euro bei conrad gekostet. mit handschuhe ist es etwas fumelig zu bedienen (weil sehr klein). ansonsten no problem. ich habe die taster bzw. schalter so eingebaut, das sie etwas nach unten zeigen, dann kann das regenwasser nicht in den schalter laufen.
    das mit dem bild bei pictureupload.de habe ich versucht, bisher ohne erfolg. ich versuchs weiter.
    gruß Frank

  • @ phill.
    ich habe gerade versucht das foto von den minitaster per e-mail an dich zu schicken. wenn es geklappt hat, dann lass es mich wissen.
    wegen dem gasgriff, der bei mir dran ist, kann ich dir leider nichts sagen. ?(der war schon dran.
    gruß Frank

  • ah ok grüß phill


    hier dat bild


    http://www.pictureupload.de/or…es/350/160709183950_3.JPG


    hat doch geklappt!


    Also ich hab heute mal den neuen z-lenker montiert und bemerkt, dass man garkeine Kabelinnenführung machen kann!


    Scheiße da.... naja, kann man ja wieder verkaufen war bestimmt ein verlust geschäft...


    Es ist ein Fehling Ldz1 (74breit glaube und 20hoch)also die flachere Version.


    Ich renn *lach* noch mal raus und schieß paar Fotos
    posten werd ich die her Phill´s "El Psycho" Ltd440
    gruß phill



    didi ich hab jetz ne hupe von mza bestellt für 7-8euro 12volt is eig bei simsons verbaut :) die is nur halb so groß wie meine originale

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    2 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Zitat

    Original von Phill




    didi ich hab jetz ne hupe von mza bestellt für 7-8euro 12volt is eig bei simsons verbaut :) die is nur halb so groß wie meine originale


    Ichwollte eine die Krach macht. Richtig Krach....
    Leider zieht das Scheißding dabei aber 25 Ampere...Also nix ohne Relais, aber dafür habe ich ja Platz reichlich :D


    didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von didi


    Ichwollte eine die Krach macht. Richtig Krach....
    Leider zieht das Scheißding dabei aber 25 Ampere...Also nix ohne Relais, aber dafür habe ich ja Platz reichlich :D


    didi


    bei mir muss es so sein! klein und gut zu verstecken und Tüv meckert nicht dann ist alles ok!^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Kann man mit der Bremse nich was mit Guzzi machen?Da wird doch auch über n Verteiler die Vorderbremse mit dem Fusshebel bedient.Oder Behindertenbereich?

    Einmal editiert, zuletzt von grem ()

  • bei reichelt-elektronik gibt es 16mm Edelstahl tastschalter für 9.90 1wegig !


    hat da wer ne ashnung ob die geweinit sind vanalismussicher sind se:O

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    bei reichelt-elektronik gibt es 16mm Edelstahl tastschalter für 9.90 1wegig !


    hat da wer ne ashnung ob die geweinit sind vanalismussicher sind se:O


    Ich geb mir ja die größte Mühe aber was willst Du damit sagen/fragen?

  • Ach ja...


    Nun gut ich werd mich mehr bemühen, ich hab nur gerade keine konzentration mehr und Kopfschmerzen ...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von muurikka
    Ja ja das Duff dröhnt ordentlich! ;)


    :D:D:D


    Also die Vandalismus sicheren Dinger kannste am Moped vergessen.
    Die sind für Parkscheinautomaten oder son Rotz.


    Wie schon beim HG geschrieben wurde.... nimm normale mini taster aus edelstahl und sprüch da ordentlich Fett rein.... jedesmal wenndes Bike putzt, hauste noch bissl Fett nach.


    Rookie

  • Zitat

    Original von SPEEDI


    Alternativ würd ich die Kupplungs und Bremshebel nehmen die man direkt an den Lenker verschweißt so das es wie aus einem Guß aus sieht .


    Wo bekommt man denn sowas her ?


    Kann man für die Kupplungsseite nicht auch einen innenliegenden Gasgriff nehmen ? Zieht ja auch nur .

  • Zitat

    Original von muurikka
    Ja ja das Duff dröhnt ordentlich! ;)


    Nicht nur Duff!
    Auch Landskrone Pilsner, Krombacher und Becks was ich in rauen menegen am Donnersttag konsumiert hab...


    @MAc
    Warum kann ich die Vergessen? die sehn genauso aus wie die Andern Taster!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hallo,


    ich habe mal bei einem Bike das Fern- und Abblendlicht über einen einfachen kleinen Microtaster geschalten. Über den Microtaster habe ich einen Impuls an ein Stromstoßrelais gegeben welches dann jeweils von Fern- auf Abblendlicht oder umgekehrt umgeschalten hat. Das Relais selbst habe ich mit in die Lampe eingebaut. Das einzige Problem war damals so ein Relais in einer 6Volt-Variante zu finden. Heute sollte es aber kein Problem mehr sein. Das war ne saubere Sache da ich auf der anderen Seite vom Lenker genau so einen kleinen Taster für die Hupe hatte. Blinker brauchte ich nicht da das Moped alt genug war.


    Gruß Tilo

  • In den Staaten lassen sie einfach die Bremse vorne weg und gut iss .




    ..... das ist ja wohl eher gefährlich, weil die Vorderradbremse eigentlich die wichtigste ist....