Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Anfängerbike

  • Hey Leute,
    Ich habe mich nach langem überlegen nun doch entschieden in die Szene des Motorradfahrens einzusteigen & habe leider noch absolut keine Ahnung.


    Könnt ihr mir Tipps geben & helfen, die richtige Maschine für den Anfang zu finden ?! Ne Chopper musses sein, bitte nicht mehr als 800 ccm & sie muss auf 34 ps drosselbar sein.


    Danke & Grüße, der Schlumpf

  • xvs 650 dragstar von yamaha
    vn 800 von kawasaki
    vt 600 von honda
    die vs 750 oder vs 800 von suzuki
    die ersten drei haben einen softail look. die intruder haben federbeine. an sich eine frage des geschmacks. am besten eine probefahrt um zu sehen ob man sich darauf wohlfühlt.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • "Lustiger" Nickname....!8)
    Am besten ein b l a u e s Bike, oder?!:D


    Anyway:
    WELCOME hier.
    Vielleicht bist Du so nett und stellst Dich mit paar Worten im "Member 2 Member" Board vor?
    Mich würde auch echt interessieren, wie und warum ein erwachsener Mann sich so 'nen Namen wie
    "Papa Schlumpf" aussucht....?!?(


    Und dann kannst Du natürlich auch die "Suchen"-Funktion hier im Forum nutzen und wirst sehen, daß Deine Frage eine ziemlich häufige ist und Du hier sicher jede Menge lohnenswerter Tipps finden kannst!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • die oben genannten dann noch sr500 z440 ltd xs500 en500 ltd 454 xv585 jor is wohls non plus ultra^^ harley davidson sporster oder ls 650

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • mh vielen dank schonmal,


    welche würdet ihr mir denn so empfehlen ?!
    am besten ne supergünstige, iss wie gesagt warscheinlich nur n einsteigerbike ;)



    ps: den spitznamen hab ich seit der kindheit ;)

  • Ich würde dir zu einer VT 600 Shadow raten. Kriegste scho für kleines Geld ( 1200-1600 ) Robust und zuverläßig ist das Maschienchen auch.

  • Harley Davidson Sporster Evo



    ...ist bezahlbar, nicht so Pflegebedürftig und man hat ein Bike, dass man auch etwas länger fahren kann... ohne dass immer die "Ausrede" kommen muss "jaja...ist doch mein erstes Bike" ;)

  • Zitat

    Original von Menzi58
    ne suzuki vz800 ist auch nicht zu verachten :D


    :-D da kann ich nur zustimmen.

  • Ich hab vor gut 1 1/2 Jahren auf einer Suzuki M800 (VZ800) angefangen und fahre sie immer noch.
    Fährt sich auch mit 34 PS super, da man bei ner Drossel durch Gaswegbegrenzung keine Leistung im Antritt verliert sondern nur in der Endgeschwindigkeit, die mir bei nem Chopper persönlich eh egal ist!


    Link zu meinem Bike (nahezu Standard...)
    http://www.chopperforum.de/thread.php?threadid=13966

    Es ist nicht alles Bier was glänzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Enton ()

  • yamaha Servus
    Ich würde ne Yamaha XVS 650 empfehlen.
    Die seiht schon mal fett aus und ist super
    umzustricken. Gibt viel geile Teile und Service.
    Danach dann auf ne 1100er oder 1300er umsteigen.
    Die XVS besticht auch durch nen 1A Geradeauslauf.
    Wertstabil isse auch. Mein Favorite.

  • man kann nix empfehlen es gibt von denen oben keine schlechten moppeds...


    weichtig ist... was sucht er also welche style... wie groß ist er? wie schwer?


    nen 150kilo 2.10man sieht auf ner sr500 beschissen aus... auch wenn der die lampe ändert... und nen 140 50kilo kerl wird mit ner xvs net so gut zurecht kommen wie mit ner ls oder sr



    gruß

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • mein senf muss ja logischerweise auch kommen :


    ne black widow bzw vt750 ist sehr gut zum einstieg, hat etwas mehr kw als die vt600 und sieht "erwachsener" aus...


    :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • also die DNA von sonnem schlumpf erstrecken sich auf gut 1,90 bei knapp 85 kilo, allerdings mit starken rückenproblemen xD
    also ne gesunde & bequeme sitzposition wär mir schon recht wichtig,
    vom design in richtung softail ;)
    achja das bild ist echt zu geil :D

  • also die vt 600 shadow iss von der optik her meiner meinung nach fast perfekt .... hat i-wer erfahrung mit dem ding ?!