Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Elektrik Problem

  • Hi Leut, hab ne Honda XRL von einem Freund da.
    Das Prob. ist Die Blinker blinken bei standgas unregelm. und beim Gas aufdrehen leuchten sie durchgehend. Der Scheinwerfer ist recht schwach doch sobald man auf die Bremse steigt wird er heller. Blinkerrelais hab ich bereits getauscht, die Hinteren blinker abgeklemt und am Kabelbaum ist keine besch. zu erkennen.


    Für jeden vorschlag zur Suche wäre ich dankbar!!!


    Gruß
    AndiW

  • das klingt für mich nach nem ziemlichen elektrik-chaos, besorg dir nen schaltplan von dem kabelbaum und prüfe alles mal durch.
    das is sicher einiges falsch verkabelt oder es liegen etliche massefehler an.


    wegen der blinker: da hat vielleicht das Relais ne Macke, check das mal


    gruß Manuel

  • am minuspol der batterie. von da sollte ein dickes kabel an rahmen und/oder motorblock gehen. normalerweise sollten alle metallteile am krad durchgang zum batterieminus haben, wenn man mit nem piepser misst. zusätzlich werden die verbraucher aber per kabel mit batterieminus verbunden, um die übergangswiderstände an den bauteilverschraubungen zu umgehen. wenn da was faul ist, schleicht sich der strom mit entsprechenden verlusten halt über verschraubungen oder lager oder sonstwo zum verbraucher.
    du solltest aber ruhig auch die plus-seite der versorgung checken.

  • Jetzt hab ich mal die kopl. Heckp. abgekl. fehler mit dem licht ist noch da vermute das es nichts mit den Blinkern zu tun hat. Mit dem pipser prob. ich mal aus! Kann es sein das obwohl die kiste mit Kickstarer läuft der fehler durch eine def. Batterie auftritt?


    Gruß
    AndiW

  • arg, schreib doch mal bitte vernünftige, komplette sätze *g*


    Ich muss irgendwie jedes mal raten was du sagen möchtest...

  • Habe jetzt den kompletten kabelbaum überprüft! keine abschürfungen und keine knicke zu sehen die auf ein kabelbruch schliesen lassen. wirklich komisch ist das mit dem knistern im Blinkrelais!!
    Gruß
    AndiW

  • Welches Bj is denn der Hobel.
    Man muss nicht unbedingt was sehen anden Kabeln.
    Hatte es schon, dass die Kabel von innen schwarz wurden.
    Liegt zum einen am alter und zum andern an der Quali der
    Kabel. Musste wirkliach mal alles durchmessen. Evtl. Teile
    des Kabelbaumes taucshen. Ich hoffe, ich konnt etwas sinnvolles dazu beitragen.

  • Wat ist das den fürn Modell ???
    PD 01 oder PD 02 oder anders xl 500 S oder XL 500 R


    Du wirst nicht drumrum kommen den Kabelbaum durchzu messen


    Am besten gehste auf wewewe.xl500.de


    da wird dir bestimmt geholfen


    Cross

  • Hört sich für mich auch nach nem Massefehler an, leg einfach mal von Batterie Minus ein Kabel und halt es an die Blinkermasse und nach und nach an alle anderen in Frage kommenden Teile. Sozusagen als Brücke.... irgendwo wird der Fehler so zu finden sein.


    Gruß KAX

  • Die Batterie wär ne Möglichkeit,da sie auch mit zum Schaltkreis gehört.Bei erhöhter Drehzahl geht alles,oder?Wenn ja dann kann es eigentlich nur die Batterie sein.