Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Scheinwerfer welche Glühlampe

  • wer kann mir sagen welche Glühlampen ich in den Scheinwerfer passen
    gibts da irgendwas neues ..besseres
    und könnt man den Scheinwerfer nicht so schalten das alle 2 Lampen leuchten ?


    Merci
    spiti

  • da hilft auch kein 100Watt birnchen, da die leuchte nur als zusatzscheinwerfer nebel/abblend licht gedacht ist....als Hauptschw. nicht zugelassen und nicht geeignet


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    ...da die leuchte nur als zusatzscheinwerfer nebel/abblend licht gedacht ist....


    Ist für Nebel-/Fernlicht gedacht. Da sind übrigens H3-Halogenlampen drin, pro Stück 55W.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • ja sorry nebel/fern...aber eben der nebel als abblend ist absolut unzureichend als fahrlicht...nimm die nightbreaker lampen oder vergleichbare, die haben 40% mehr lichtausbeute, bringt aber nicht viel bei der ausleuchtung/reflektorform. selbst mir einem 100Watt Brenner nix...habs selbst ausprobiert.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ja kann man, allerdings sollten beide dann über ein relais geschaltet werden, da der strom von beiden zusammen zu hoch für die kabel und den schalter sind.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • das nützt dir dann aber auch nichts wenn du beide paralell schaltest da das fernlicht, durch seine einstellung heller wirkt.....


    es gibt da aber eine schaltung, mit der du die Helligkeit des fernlichts mit zur Hilfenahme eines potis dem Nebel/Ablendlicht anpassen kannst.....


    schau mal hier



    Doppellichtmodul

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von Menzi58
    das nützt dir dann aber auch nichts wenn du beide paralell schaltest da das fernlicht, durch seine einstellung heller wirkt.....


    Hä? Die Lampen sind beide gleich, warum soll da eine "heller" wirken. Der Unterschied sind die Streuscheiben bzw. Reflektoren.
    Wenn du natürlich in den Fernlicht-Lichtkegel genau reinglotzt wirkt der schon heller als die breite Streuung des Nebelscheinwerfers.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Wenn Man ne gute Ausleutung haben möchte...sollte ein besserer Scheinwerfer montiert werden.
    Beide H3 Lampen anklemmen bringt nur bedingt mehr Licht, jedoch auch viel Blendung des Gegenverkehrs mit sich.

  • Zitat

    Original von Öko
    Wenn Man ne gute Ausleutung haben möchte...sollte ein besserer Scheinwerfer montiert werden.
    Beide H3 Lampen anklemmen bringt nur bedingt mehr Licht, jedoch auch viel Blendung des Gegenverkehrs mit sich.


    Sehe ich ganz genau so, habe letztens eine neue Lampe für nen Kumpel montiert, die sah ganz ähnlich aus wie die,um die es geht.


    Hatte aber normales Ablendlicht und Fernlicht und ABE. Gibt es bei Louis oder Polo. Also wenn Du an dem Design hängst, dann schau Dir das Teil mal im Laden an.



    Die Lampe um die es hier geht hat er abgebaut wegen dem Funzellicht und da war schon eine H3 Lampe von Osram mit 30% mehr Ausbeute installiert.


    Gruß KAX