Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

breitreifen umbau

  • moin männers,
    ich liebäugle (falls alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle) mir eine night train zu kaufen. vllt. schon dieses jahr. da ich aber bis jetzt nix für mich gefunden habe was mir so vorschwebt, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als selber umzubauen.
    jetzt die frage: was kostet der umbau auf 200/240 in einer werkstatt oder falls jemand bock hätte einer von den cracks die sich hier tummeln :kicher:
    ich persönlich komme aus dem wunderschönene bergischen land und würde auch gerne in der umgebung (umkreis 100 km) auch bleiben, ausser es würde ein unmoralisch angebot kommen ;)
    danke für die antworten

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Habe den 260iger auf der Nighttrain - fährt sich super, aber natürlich nicht so super wie der 200er!


    Früher hat der Umbau mal 5 Riesen gekostet, keine Ahnung, wie es heute aussieht!


    Frag mal Big Boys in Köln. Telefon kostet ja nix!


    Schöne Ostern!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)


  • Dito.:]
    Bei mir genauso.
    Kannst auch bei Franky von "Independent Choppers" in Düsseldorf anfragen - die haben meine Nighttrain auf 260er umgerüstet.


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Pauschal kann man das überhaupt nicht beantworten. Fahrbarkeit ist von so vielen Faktoren abhängig.
    Auch ein 200er kann sich u.U. scheisse fahren. 5° Rake, den 200er auf ner 16 Zoll Felge und vorne ein 90er auf 21 ...Nur ein Beispiel.
    Genauso kann ein 280er prima fahrbar sein. wenn die Balance am Bike stimmt. Wenig Rake und keinen zu grossen Reifen vorne...
    Am besten probieren wenn man die Möglichkeit hat.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • ok, der umbau auf 240 oder mehr ist ein richtig teuerer spass, wie sieht es denn aus wenn ich irgendwas älters ( so bis 2004 ) hole und den auf 200 umbauen würde? bei der trude ist das ja nicht alzu teuer, da komme ich mit 1500 hin wenn das in der werkstatt gemacht wird. wenn das heck schmal gehalten wird reicht mir eigentlich ein 200'er. night train's mit tageszulassung bekommt man ja für ca. 15000 . wobei ich doch schon lieber ein vergaser model hätte.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Bitte hör auf mich und spar Dir die 1500 Euro für den 200er Umbau bei der VS1400 - das lohnt echt nicht !


    Ich hab's 2x durch - es lohnt den Aufwand und die Kohle wirklich nicht. Spar lieber entweder auf nen 240/280 Umbau oder auf ne Harley....... ;)

  • Zitat

    Original von Greg
    Bitte hör auf mich und spar Dir die 1500 Euro für den 200er Umbau bei der VS1400 - das lohnt echt nicht !


    Ich hab's 2x durch - es lohnt den Aufwand und die Kohle wirklich nicht. Spar lieber entweder auf nen 240/280 Umbau oder auf ne Harley....... ;)


    Bis auf den Tip mit der Harley war das schon gut...


    :erschreck:

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Nöö.
    Gerade der HARLEY-Tipp war gut und nützlich!!!:P


    Jaja.... :D
    Aber HG, wir müssen zusammenhalten!! WEIL im Mom werden wir hier von xv 535 und solchen Sachen überrannt !! :D :D

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Zitat

    Original von fschjggucci
    ok, der umbau auf 240 oder mehr ist ein richtig teuerer spass, wie sieht es denn aus wenn ich irgendwas älters ( so bis 2004 ) hole und den auf 200 umbauen würde? wenn das heck schmal gehalten wird reicht mir eigentlich ein 200'er.


    diese frage wurde mir aber noch nicht befriedigend beantwortet ?(

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • warum soll es denn ein gaser modell sein ?
    die spritztüten laufen erste sahne.
    ich hab grade eine aktuelle gefahren und bin als alter shovel schubser ziemlich angetan.
    gasannahme, kaltstartverhalten, druck... bevor ich einer alten gaser nighttrain einen 200er einpflanze und da geld verbrenne würde ICH unbedingt auf den ollen Chris hören und ein neues modell kaufen.
    200er schon drin und das aktuelle ding geht echt richtig gut.
    nur wenn´s nochmal deutlich breiter wird dann kommst du um eine andere schwinge eh nicht rum- dann kostet es eh satt... und der 200er serien pneu nutzt auch nix.


    grüße
    MIKE

  • wenn ich bei nem einspritzer eine andere auspuffanlage anbaue ist das doch sicherlich net so gut oder? bei einem vergaser muss man ein wenig umstellen aber wie verhällt sichdas bei einer elektronischen einspritzanlage? :doof:

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Habe mehrere Kisten mit 200 in 15 und 16 Zoll gefahren..Ballonreifen..eben...Kilometerreißer, jedoch was fahrtechnisch im Grenzbereich angeht...gibt es bessere Varianten in 17 und 18"
    Die Trude ist simpel auf nen 200er umgebaut.
    Bei älteren Hd ist ein 150er schon ein Breitreifen und der 170er ein Traum.
    Alles andere kosted gut Schotter mit ner anderen Schwinge, Primärbeltversatz...dafür bekommst komplette Räder fast hinterhergeschmissen...wie alle Teile von zig tausend Anbietern für die HD Plattform...das kann auch den Preis drücken.


    Die neuen Kisten machen schon was her..da hat Harley seiner Kundschaft auf´s Maul geschaut und gute Arbeit gemacht.
    Mir persönlich gefallen die Teile von der Stange eh nicht, solange nicht selbst was anständiges daraus gemacht habe.

  • Nur andere Tüten drauf geht ohne Problem,hab ne 2007 mit Einspritzanlage.
    Sie läuft gut. Wenn ich mehr mache z.B. Luftfilter, dann muß ein elektoniches Zusatzgerät mit rein, um die Motorsteuerung auszutricksen, kostet dann 268,00 bei CCE extra.
    Harleytom