Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Aktionäre - read this !

  • @ Jannek


    US-Aktien kauft man in USD und sichert das Währungsrisiko via USD-Kredit ab.


    Währungsrisiko dann 0 !

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()

  • 8o ?( 8o
    Sorry - zu hoch für mich....
    Bin aber auch "gebranntes Kind" und hab' seinerzeit am Neuen Markt mit Intershop & Co.-Aktien
    genügend Kohle verbrannt.....;( ;( ;(


    Aber auch das wäre ein Thema, wo ich gern mal mit Dir, Mr.Cortez, in Ruhe drüber quatschen würde.... ;)


    Greets HG
    (der aber auch an ein Überleben von HD glaubt!)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Mit Intershop hätteste aber auch reich werden können........waren die nicht mal bei fast 500 bevor sie abgestürzt sind?


    Klar.
    Ich war zu gierig...Wie viele andere auch.
    Noch dazu keine Ahnung und auf Leute gehört, die vorgaben "sich auszukennen"...
    Hätte ich mir selbst überlegen können - wenn die wirklich den unfehlbaren Plan und Überblick hätten, würden sie wohl nicht jeden Tag für 1500 Euro/Monat ins Büro latschen...:D ;)
    Anyway - selbst schuld.:( :( :(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Dann geben wir in 2 Jahren einen aus, Wishbone (HD dann minimum bei 20) :D


    Cortez, eher 22 ................ :D...vom Gewinn kauf ich mir ne Analschlampe die keine Fragen stellt ............ 8) abwarten was kommt ..........

  • Zitat

    Original von Cortez
    Kauf die lieber GM: mit der dort verdienten Kohle übernimmst du dann HD :D


    GM ist DIE Wette der nächsten Wochen!
    Wir sind da massiv zu 1,50 rein.
    Die Überlegung: Obama lässt die nicht in die Pleite gehen, Obama blufft!


    GM und Chrysler vor dem Aus. Blitzinsolvenz und Zerschlagung der Konzerne geplant. Nichts ist interessanter als Wirtschaft. Hinter den Kulissen tobt ein Krieg und so wie es aussieht werden beide Konzerne die größten Opfer sein.


    Blitzinsolvenz von GM und Chrysler

  • @ Freehawk:


    gut einen live ticker zu haben!
    Das soll u.U. ne Insolvenz light werden. Vorsichtshalber heute morgen raus!
    40% + auch nicht schlecht!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Hey Leutz, wie wärs: Die Forumsmitglieder übernehmen HD falls die Insolvenz anmelden 8o
    Allerdings nur unter der Prämisse, dass wir genügend Ökken von den Milliarden der Regierung als Wirtschaftsförderung dann kriegen :D :D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Finde auch, dass sich der Deutsche Staat bei H-D einkaufen sollte. Würde sich sicher in der Qualität bemerkbar machen.....:D


    Jau oder tauschen. Opel hinüber Harley herüber:D :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von Cortez
    @ Jannek


    US-Aktien kauft man in USD und sichert das Währungsrisiko via USD-Kredit ab.


    Währungsrisiko dann 0 !


    Aber nur, wenn Dein Zock aufgeht.
    Ansonsten darfst Du eben das USD-Darlehen mit
    EUR tilgen -> Währungsrisiko.


    Außerdem lohnt sich das nur bei wirklich großen Stückzahlen.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Nur zur Info



    Harley-Davidson: Absturz beendet?


    In den vergangenen Monaten hat die Harley-Aktie einen derartigen Ausverkauf erlebt, dass manch einer schon befürchtete, der Kurs fiele auf Null. Doch inzwischen scheint sich das Papier des weltgrößten Motorradbauers wieder etwas gefangen zu haben, seit dem Kurstief Anfang März hat die Aktie wieder deutlich an Wert zugelegt.
    Sicherlich leiden die Verkaufszahlen der teuren Maschinen momentan unter der weltweiten Wirtschaftskrise, doch unserer Meinung nach wurde der Aktienkurs zu heftig nach unten geprügelt. Dass wir weiterhin von dem Unternehmen überzeugt sind, beweißt unser Nachkauf im Gemeinschaftsdepot. Hier haben wir die Gunst der Stunde genutzt und für eine Million Euro Harley-Aktien nachgekauft.


    (Stuttgarter Aktienfond, 31.03.09)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Harley-Davidson: Neuer Lenker


    Nach 40 Jahren bei Harley-Davidson hängt Firmenchef James Ziemer Ende des Monats seinen Helm an den Nagel. Neuer Firmenlenker wird der 59-jährige Keith Wandell, der bisher beim Autozulieferer Johnson Controls arbeitete. Wandell kündigte bereits an, eine neue und langfristige Strategie auszuarbeiten.
    Der frische Wind an der Führungsspitze könnte dem 106 Jahre altem Traditionskonzern gut tun. Wandell will wegen der alternden Kundschaft bislang vernachlässigte Segmente voranbringen. Ein erstes Beispiel nannte er bereits: Mit Sportmaschinen will er jüngere Käufer erreichen. Der Grundstein dafür wurde bereits unter James Ziemer gesetzt: Im vergangenen Jahr kaufte man den italienischen Sportmaschinenhersteller MV Agusta. Außerdem dürften Harleys sportlichere Maschinen wie etwa die V-Rod Muscle künftig stärker im Fokus stehen.


    Ein gutes Zeichen für Harley-Davidson ist der Einstieg von Großinvestor Warren Buffett. Dieser investierte im Februar rund 300 Millionen Dollar in den legendären Motorradhersteller aus Milwaukee. Seit dem Tiefstkurs Anfang März hat sich die Aktie bereits wieder verdoppelt.
    (Stuttgarter Aktienfond, 08.04.09)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • "Wandell represented the auto supply industry in U.S. Senate testimony last year, as chief operating officer and president of Johnson Controls, North Americas largest auto supplier. "



    Autoteilezulieferer - der Huso ist 60 Jahre alt, frischer Wind ? LOL.


    Wir werden entweder ein paar totale Augenschäden aus der Designabteilung erleiden oder ihnen gelingt ein echter Wurf. ( Hoffentlich !)


    Aber: Agustas sind generell 100% zu teuer - damit wird er den Markt nicht fluten.


    Die Baby Boomer als traditionelles und einzig angepeiltes Käufersegment von HD in den Staaten sind $$ am Ende, da rauszukommen wird echt schwör.


    Bis neue Models am Start sind ham die Schulden den Laden gefressen. Buddet zieht seine 300 bald wieder raus und hat 15% gemacht. 8o


    OK ich bin Aktienallergiker und "proffessional Apocalypse announcer" :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Der Herr Buddel hat HD-Aktien!
    Hätte ich nicht gedacht!


    Die Design-Abteilung würde ich zur Kur nach Guantanamo verschicken!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)