Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley Aktionäre - read this !

  • dieissjagünstig:


    "[...] into developing the V-Rod, a high-powered cruiser that starts at about $15,000. [...]"


    wo fängt die bei uns an...?

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Im Prinzip das gleiche Problem wie BMW.
    Die sitzen auf grob 5 Mrd. verleaster Karren, haben Restwerte bilanziert und wissen nicht, ob diese so einttreten.


    Und für 15% Geld leihen klingt auch nur mittelmäßig spannend.


    Wenn ich bei HD was zu sagen hätte, dann würde ich jeden der 1 Mio. HOG-ler bitten, mir 100 EUR zu 8% Zinsen für zwei Jahre zu leihen. Dafür wurde er so ein schwules "We saved ol´ HD"-Pick bekommen.


    Ich hätte 100 Mio EUR (also ca. 130 Mio USD) und wäre schon mal viel weiter.


    AAAAAAAAAAAber: Wenn ich bei HD was zu sagen hätte, dann wäre die jetzt gar nicht in dieser misslichen Situation.


    Dr. Jannek Schlau-Berger

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Moin Freehawk,


    im Gegensatz zu GM oder Chrysler hat HD noch ein halbwegs funktionierendes Auslandsgeschäft.


    Die Welt sitzt auf Milliarden von Cash und weiss nicht, wie sie sie anlegen sollen. Aktuell ist die Kohle in Anleihen geparkt, aber in dem Moment, wo die Krise börsentechnisch (nicht wirtschaftstechnisch) als nahe am Ende gilt, zieht der ganze Mist wieder an!!


    Die Araber legen 2 Milliarden für 9% Daimleranteile auf den Tisch und sagen, das wäre die erste Tranche. Katar sagt heute, sie wollen in die Automobilbranche einsteigen, die Chinesen haben überhaupt keinen Plan mehr, was sie mit ihrer Kohle machen sollen und parken die Kohle in US-Staatsanleihen) etc etc!


    Anderes Beispiel: die deutsche Commerzbank ist ein überschuldeter Staatsbetrieb, der die nächsten Jahre nur Schulden abbezahlt, aber sie ist dei zweitgrösste Bank Deutschlands: Ergebnis Kursverdopplung in 1 Woche!


    Warten wir es ab....! Immerhin hat HD innerhalb von 4 Wochen + 62,26% gemacht - da kommen die Indices nicht mit , ist also ein gutes Zeichen.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Und Cortez, wer soll die denn übernehmen?


    Wenn mir Cortez günstig die Aktienmehrheit vermitteln kann übernimmt das CF den Laden. - Das wird Buddel dann freuen weil ich HD dann wieder vor den Engländern platziere :D


    WKN 563400 kackt derzeit auch wieder ab. Gerade mal ein schlapper Euro. :(

  • Lass die Finger von so einem Scheiss wie Easysoftware - findet kaum mehr ein handel statt (heute gerademal 1500 Stück !).


    Kauf die lieber GM: mit der dort verdienten Kohle übernimmst du dann HD :D


    GM ist DIE Wette der nächsten Wochen!
    Wir sind da massiv zu 1,50 rein.
    Die Überlegung: Obama lässt die nicht in die Pleite gehen, Obama blufft!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Geht nicht, Freehawk, denn dann bricht der Umsatz von GM auf 0!
    Ähnlich wie in D sind in den USA 25% aller Beschäftigten in der Autoindustrie tätig!


    Sorry, das der Fred abweicht....!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Lass die Finger von so einem Scheiss wie Easysoftware - findet kaum mehr ein handel statt (heute gerademal 1500 Stück !).


    Kauf die lieber GM: mit der dort verdienten Kohle übernimmst du dann HD :D


    GM ist DIE Wette der nächsten Wochen!
    Wir sind da massiv zu 1,50 rein.
    Die Überlegung: Obama lässt die nicht in die Pleite gehen, Obama blufft!


    GM brauchst jetzt nimmer kaufa ....ich hab last Week ein paar Hundert HD zu 10,11 gekauft .... HD is ne Traditions Marke ... die gehen nich unter .... liegt mir die nächsten 2 Jahre gut ...... kann nur steigen ... die HOG Kasper werden schon dafür sorgen .... Jannek ...lass aber trotzdem die Figer von der Vau Rotz ... sonnst fallen die Kurse wieder und ich verlier mein Geld ....

  • Habe ja keine Ahnung, aber von gestern auf heute ist die Aktie im Xetra um ca. 10% gefallen.


    Das muß man erst mal wieder aufholen.


    Habe bisher die Finger von Aktien und Co weggelassen. Seit Ihr wirklich der festen Überzeugung dass HD ein guter Tipp ist, oder wollt Ihr einfach nur Eure Ersatzteilversorgung sichern :)

  • Mloin Captain,


    HD ist 10% wegen GM (über minus 20%) gefallen!


    Ne, mit Tipps muss man vorsichtig sein!
    Erholen sich die US-Indices, dann wird HD überproportional steigen. Kommt das nicht, dann massiv nach unten, aber wenn sich der ganze Mist nicht erholen sollte, können wir eh das Licht ausmachen!


    Bin aber zuversichtlich, dass der Kapitalismus überlebt! :)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Sorry Männer, ganz ehrlich:


    Wer derzeit in Geld in einen amerikanischen Nebenwert (SP500) investiert hat meiner Meinung nach entweder:


    1. Zu viel Geld


    2. Keine Ahnung von Aktien und deren Risiken


    3. Ein Höchstmaß an Ignoranz gegenüber der derzeitigen Entwicklung in den USA


    4. Ein Kombination aus 1. - 3.


    Gegen GM is HD eine kleine unbedeutende Scheißbutze!
    Jeder Vergleich hingt deswegen völlig.


    Und zu allem Übel kaufen sich die goßen Aktienstrategen zum Aktienkursrisiko auch noch ein Währungskursrisiko. Selbst wenn HD den Arsch wieder hochkriegen wird, wo glaubt Ihr steht der USD gegenüber dem EUR dann?


    Ich wünsche Euch wirklich, dass Eure Hochrisikospekulation (nichts anderes ist das) aufgeht. Ich für meinen Teil hebe mir nachher 200 Euro ab, falte Bootchen und lasse die den Rhein runter schwimmen. Das ist derzeit sicher sinnvoller als Aktion von HD.


    Just my two cents


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew