Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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An alle Spirit RC53 fahrer die Umbauen wollen !!!!!!!

  • Hallo zusammen,


    langsam tauchen ja Gott sei Dank immer mehr Teile für die Spirit auf.


    Da ich gerade dabei bin meine etwas umzubauen und mit Burchard wegen eines Kennzeichenhalters telefoniert habe, bekam ich folgende erfreuliche Nachricht.


    Burchard hat mir mitgeteilt, dass sie wohl gerade Ihre erste Spirit umgebaut haben und sie die Bilder in ca. 2 Wochen auf ihre Internetseite
    stellen wenn alles klappt. :laola:


    Endlich gibt es dann mal Infos.


    Viele Grüße und viel Spaß in der Saison !


    :chopper:

  • die halter der vt 1100 ace passen auf die rc50 und 53 kardan modelle und werden schon ne weile angeboten von anderen herstellern.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Wunderbar! Endlich geht mal was vorwärts an der RC53-Front!


    In ca. einem Monat (wenn alles so läuft wie ichs mir vorstell) kann ich dann auch berichten, wie sich eine Miller-Anlage an der Spirit anhört! :D


    Ansonsten... uns immer schön auf dem laufenden halten!


    Greetz!

  • He He :D


    Weiss schon wies klingt.


    Hab die Miller auf der RC50 drauf, wird kaum ein Unterschied sein.


    Bin vom Klang äußerst positiv angetan (ohne Db-Absorber natürlich).
    Fahr se eigentlich immer offen.


    Mit den Absorbern klingt auch schon besser als die Originaltüten.
    Ziemlich dumpfer und auch etwas lauter, aber immer noch im
    legalen Bereich.


    Kannst Dich schon drauf freuen.


    Grüße,
    P.C

  • Greif111: der spaß is leider net ganz billig... ca. nen tausender, aber dafür legal schon sehr geil.


    ich war letztes jahr mal direkt bei miller (ich wohn da ganz in der nähe) und hab ne anlage an ner 800 kawasaki gehört... mit dämpfern und kat... hat mich total überzeugt...


    offen (gehört an ner 1800 suzuki) machts richtig spaß :D


    @ psycho.custom:


    hast du eine leistungsänderung / -verschiebung feststellen können? hast du mit kat oder ohne?


    Gruß


  • Ich kanns mir auch eingebildet haben aber mir kommt vor, die zieht mehr
    von unten heraus. Aktuell hab ich noch (bereits letze Saison) den HC
    montiert und den Vergaser umgedüst.
    Zieht schön kräftig in allen Drehzahlen.


    Der Positive Effekt, das Bike säuft jetzt nur noch zwischen 3,5 und 4 l
    auf 100 km, auch mit Sozia.
    Und ich bin nicht gerade immer nur am Tukkern. :D


    edit: Ach ja, Kat. Ne, des brauch ich nicht.
    Hab auch die Abgase messen lassen und bin nun, nachdem ich den
    Vergaser neu eingestellt hab locker in der Norm.

  • Servus!


    So, ich hab mich am letzten Samstag beim OpenHouse mal mit einem Harley-Mechaniker meines Vertrauens über die Miller-Anlage an der Spirit unterhalten (Blasphemie, ich weis :D ).


    Jetzt hab ich das Problem, dass die Spirit ja schon Euro-3-Norm erfüllt, d.h. geregelten Kat und Lambda-Sonden hat... die Miller "Gigant" für die Shadow hat allerdings keinen Anschluss für Lambda-Sonden.


    Wenn die Sonden net angeschlossen sind, laufen sie in einer Art Notprogramm und es werden falsche Gemisch-Werte an den Motor geschickt, was im schlimmsten Fall bis zu einem Motorschaden führen kann. Laut dem Typen kann man die Sonden zwar mit einem "O2-Sensor-Eliminator" umgehen bzw. überbrücken, aber diese Lösung sagt mir am allerwenigsten zu.


    Ich werd also in 3-4 Wochen nochmal mit den Leuten von Miller reden und fragen ob es möglich ist, die "Gigant" mit Lambda-Sondenanschlüssen auszurüsten und was das ggf. mehr kostet.


    Sollte das nicht gehen, hat sich der Traum von der Miller-Anlage schon erledigt, bevor er überhaupt begonnen hat... Scheiss Technik! :(


    Naja, wenigstens war geiles Wetter am Wochenende! :D


    Gruß


    [Blockierte Grafik: http://www.home.pages.at/andz/test/Spirit.JPG]

  • das die bei hd bikes das problem haben ist richtig, wenn ohne sonden gefahren wird.


    bei der widow kommt zumindest keine notprogramm anzeige.... man kann die sonden aber durch einen festwiderstand ersetzen, oder man schweißt nachträglich die muttern für die sonden in die anlage.....
    die meissten fahren aber ohne alles bei rc50/53 ern...da bekommst du nix dazu z.b. silvertail


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    Ironwerk.de

  • Guten Abend,
    weiß vielleicht jemand, ob es für die Shadow Spirit RC53 bereits eine Solositzbank gibt? Habe mit der Original-Sitzbank von Honda nach einer Stunde Sitzbeschwerden.
    Freue mich auf Antworten.
    Chrisma

  • Zitat

    Original von chrisma1960
    Guten Abend,
    weiß vielleicht jemand, ob es für die Shadow Spirit RC53 bereits eine Solositzbank gibt? Habe mit der Original-Sitzbank von Honda nach einer Stunde Sitzbeschwerden.
    Freue mich auf Antworten.
    Chrisma


    Hallo Chrisma,
    Du kannst auch eine Originalbank ersteigern und beim Sattler auf Deine Ansprüche umbauen lassen. Ist nicht so teuer wie Du vielleicht denkst und erst recht nicht so teuer wie einen Solositz kaufen.
    Gr
    Sonne_wind

    Der kürzeste Weg ist meistens der Längere, weil den JEDE(R) nimmt!
    Wer sein Ziel schnell erreichen will, sollte langsam fahren!

  • kommt darauf an welche beschwerden du hast ?
    beschwerden ist ein weitläufiger begriff......??


    du kannst gel-polster mit in den sitz einbauen, die form ändern usw.....
    evtl stimmt aber auch deine sitzposition nicht ?


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  • @ white shadow


    was soll daran so schwierig sein einen Gewindestutzen
    mit entsprechendem Gewinde an das Rohr zu schweißen ?
    um dann den Sensor einzuschrauben...vorher noch durchbohren :D
    Das macht nötigenfalls jede Bauschlosserei wenn man den Stutzen mitbringt.


    Ich habe den Eliminator ( Blindstecker ) in Betrieb und es gibt
    überhaupt keine Probleme damit.. Leistung genug, TÜV - Werte 100%
    null Problemo.


    Also immer ran an die Miller ( ich hoffe EVO -Version )


    Gruß Fred