Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

v2 läuft nur auf je einem topf

  • moin zusammen, ich schmeiß das thema jetzt in jedes forum was ich kenne (ausser in den fetisch-club :D) folgendes: ich habe eine xv 750 welche einen einzelvergaserumbau genoss. diesen mußte ich aber aufgrund zu hohem verbrauchs erst mal wieder abschrauben. nun den doppelvergaser draufgeflanscht und feststellen müssen das der topf hinten sauber läuft, vorn aber in den auspuff knallt - ergo zu fett. den vergaser um 180 grad gedreht hinten leiche fehlzündungen vorn immernoch füchse. nun abwechselnd die kerzenstecker entfernt (gegen masse geklemmt) um zu sehen ob zündfunken sauber funken. der angeklemmte topf läuft jetzt ohne macken vorn oder hinten gleich - keine probleme ?( die vergaser sind gereinigt und bis auf einen teilstrich auf der louis - synchronuhr gleich vom unterdruck her. lösungsansätze bitte kundtun und wenn sie noch so unwahrscheinlich klingen.
    danke mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Moin Mike, Thomas aus Stadthagen hier. Ähnliche Probleme habe ich auch mit dem doppelgaser, deswegen habe ich ja bei ccworks den Single-carb Ansauger
    bestellt. Ich habe auf meinem SE Motor nen Auspuff mit Lu Hao Tüten, die
    so ziemlich jeder dran hat. Vorne warse immer zu mager und knallte wie Sau.
    Die Kerze war fast weiß. Also vieel zu mager!!!!Hinten top. Habe dann auf TR1 umgedüst, sprang besser an, knallte nicht mehr so, aber Kerzenbild vorne immer noch scheiße. Ich dachte"Fuck you" der Einzelgaser wirds richten.
    Letzte Woche aus dem Winterschlaf geholt, nach ner Aufwärmrunde von 30km
    Kerzen getestet, Bild Kackbraun, aber knallt immer nochn bisschen. denke mal
    mit neuen Krümmerdichtungen sollte sich das legen.
    Was ich sagen will ist, das die Xv sone eigene Logik hat. Ein Kumpel von mir ist KFZ Meister und fährt seit 12 Jahren die Mühle und meinte nur"ist halt so".
    Probier mal neue Krümmerdichtungen.


    Gruß, Thomas

  • evt ventiele verstelllt?


    wenn des einlass ventiel net riochtig schließt knallts weils gemisch im gaser sich mit entzündet...


    is nur ne idea

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Wenn dein Zündungsgedöns in Ordnung ist Kann der Motor eventuel verkehrte Luft am Vergaserflansch oder Ansaugkrümmerflansch ziehen,mal mit Startpilot die Dichtungen absprühen ob sich was verändert.

    Erbarmen!ZU spät,die Hesse komme


    Gruß EDE

    Einmal editiert, zuletzt von EDE ()

  • nee, dann würde sie ja nicht laufen wenn ich den anderen zylinder abziehe. dann würde sie auf dem topf immernoch knallen da ja nebenluft gezogen würde. problem ist gemeinsam laufen die töpfe scheiße, alleine hervorragend. mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • sind die zündkabel vertauscht zündet der motor nicht da die zyl. unterschiedliche zündzeitpunkte haben ausserdem sind sie unterschiedlich lang ( zündkabel). am vergaser liegt es definitiv nicht da ich sie untereinander getauscht habe. noch fettere düsen nützen nix da der motor schon zu fett läuft mit beiden zylindern - allein ist das gemisch offenbar in ordnung da keine fehlzündungen auftreten. wenn beide töpfe arbeiten behindern sie sich offenbar gegenseitig sind aber laut meßuhr synchron ???? mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • bei der Virtaschen-Karre von meinem Bruder haben wir grad das gleiche Problem. Kommt nicht inne Spur,
    kommt aber beim losfahren voll garnich aus m Knick...so als wenn die zuviel Sprit bekommt...sehr komisch ?(
    vor 3 Wochen rannte die noch wie doof...Scheißkarre, aber zum Glück nich meine :D

  • Wenn Du die Gaser schon getauscht hast...mach dann doch nen Kompressionstest bzw. eine Druckverlußtprüfung...dann kannst auch ein nicht 100% schließendes Ventil genau orten.


    korrekte Ventileinstellung setze ich mal einfach voraus.
    Wenn dedr Motor schon länger zu mager betrieben wurde können sich auch die Ventilsitze oval ausarbeiten und das Ventil nicht mehr richtig abdichten lassen.


    Die Kerzen haben den richtigen Wärmewert?


    Auch wenn die Kerzen außen funken...müssen se das nicht beim Fahrbetrieb immer machen.
    Hast mal die Bezugsmarkengeber ausgemessen?
    Hat die CDI oder deren Leitung ein Plattenbruch bzw. Wacklekontakt?

  • kompression mache ich morgen mal, ventilspiel ist einlass 0,1 mm auslass0, 15 mm jeweils empfohlener mittelwert die kerzen sind entweder empfohlene neu oder die platin irridium passend zum motor beide laufen gleich. das kraftrad wird im jahr max 3000 km gefahren - habe noch andere vehikel. die ganze geschichte fing damit an das ich einen einzelvergaser draufgebaut habe welcher zuviel gesoffen hat, dabei viel mir auf das bereits der hintere topf anders lief als vorn ( max 50 km gefahren im winter). danach wieder auf doppelvergaser - original - zurückgebaut und nichts läuft mehr. mist scheiße japaner von harley wäre ich ja nicht mal entäuscht das ist deren charakter aber so ne furz japan schüssel sollte doch laufen wie ein uhrwerk, meint man
    mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Ne andere Möglichkeit ist es auch die Abgaswerte(CO und HC) beider Pötte miteinander zu vergleichen.


    Ist manchmal nur der Spritschlauch zum Gaser eingeklemmt, die Pumpenleitung nicht mehr ausreichend oder der Schwimmerstand zu niedrig?

  • dekompression ist zumindest nicht manuell verstellbar, es liegt nicht am vergaser bzw. am sprit da ich auch andere vergaser getestet habe mit dem selben ergebniss. ich gehe gleich mal in die garage und checke die kompression. zuletzt im august letztes jahr gemacht, da war alles noch in ordnung. was soll mir den eine co wert messung bringen ? die gewissheit das etwas nicht stimmt ? das weiß ich doch schon. mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein

  • Ich hatte bei meiner 1500 mal das Problem das der Bowdenzug der Deko vom vorderen Zylinder ausgehangen war und zwar so blöde das er an der Bowdenzugaufnahme hing und ständig offen war, gab nen schönes gepfatsche und geknalle und keine Leistung.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • wie gesagt keine möglichkeit die dekompression von hand vorzunehmen. habe soeben mal die kompression gemessen vorn 9,5 bar hinten knapp 9 bar. die synchronmessuhr scheint nicht richtig zu funktionieren beide drosselklappen haben einen unterschied von fast 1 mm im öffnungsgrat. habe den vergaser nochmal zerlegt und eingeweicht. morgen blase ich den nochmal aus und teste das ganze nochmal an. mike

    derjenige unter euch, welcher frei von sünde ist, werfe den ersten stein