Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hilfe - Harley geklaut


  • Einem Bekannten ist das Mopped geklaut worden, anbei die original Nachricht vom 26 Feb. 2009 21:24 :


    -----------------------------------------------------


    Moin,


    ich habe gerade festgestellt, dass mir meine Harley aus der Tiefgarage geklaut wurde (Hamburg Uhlenhorst).


    Es handelt sich um eine schwarze Springer Classic Bj. 2005 (Modell 2006); Big Bore Kit, PowerCommander, Passing Lights, AMC HD4, Satteltaschen. Hat 19000Km runter.


    [Blockierte Grafik: http://www.bschimmer.de/HD/Pics/grinface/Grinface1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bschimmer.de/HD/Pics/grinface/Grinface2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bschimmer.de/HD/Pics/grinface/Grinface3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bschimmer.de/HD/Pics/grinface/Grinface4.jpg]



    Wenn jemand in der nächsten Zeit zufällig so ein Modell bei eBay, Mobile etc. sieht, bitte Nachricht.
    -----------------------------------------------------


    Info's bitte an mich

  • Sorry aber solchen Dreckspennern gehören die Hände abgehackt! :evil: X(
    Ich hoffe für Deinen Bekannten das er seine Harley wiederbekommt, obwohl die Chancen bestimmt nicht all zu gut stehen.
    Werd aber bei Mobile und co wachsam sein...

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)

    Einmal editiert, zuletzt von Matt ()

  • Die möchte ich mal dabei erwischen :evil: :evil: :evil:


    Aber anbei mal ne Frage, die mir jetzt durch den Kopf geht. Meine Trude hat ein Saisonkennzeichen"03 - 11".
    Was ist eigentlich, wenn das Möppi in der Standzeit geklaut wird?

    Einmal editiert, zuletzt von volusia1959 ()

  • Zitat

    Original von volusia1959
    Die möchte ich mal dabei erwischen :evil: :evil: :evil:


    Aber anbei mal ne Frage, die mir jetzt durch den Kopf geht. Meine Trude hat ein Saisonkennzeichen"03 - 11".
    Was ist eigentlich, wenn das Möppi in der Standzeit geklaut wird?


    Mein gefährliches Halbwissen sagt sie ist dann auch versichert und wenn nicht müßte sie in der Garage unter Hausrat fallen. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Hallo volusia


    Innerhalb des Ruhezeitraumes hast du normalen Versicherungsschutz dh.
    Haftpflicht / Teilkasko. Voraussetzung ist , dass Fahrzeug steht in einer Einzelgarage oder umfriedeten Grundstück . Ansonsten kannst du ausserhalb der Zeit zu Zulassungsfahrten Behörden usw. fahren.
    Am besten du schaust in deinen VS Vertragsunterlagen nach . Evtl. gibt es da unterschiede bei den VS , meine ist die HUK .-


    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von Oger


    und wenn nicht müßte sie in der Garage unter Hausrat fallen



    :lool: :lool: :lool:

  • Üblicherweise läuft der Versicherungsschutz in der Ruhezeit weiter.


    Nennt sich Ruheversicherung.


    Der Versicherungsschutz besteht, wie schon gesagt, für umfriedete Abstellplätze und Garagen, also nicht auf der Straße.


    Im Normalfall dürfte die sogenannte Ruheversicherung immer mit dabei sein.


    Ob einzelne Versicherer einen Ausschluss der Ruheversicherung überhaupt anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis...



    ...Pied?

  • Danke für Eure Hinweise


    Ja ist klar. Während der Ruhezeit darf das Möppi nicht auf öffentlichen Strassen, Parkplätzen u.s.w stehen.

  • Mein Beileid, hoffentlich bekommt er was von der Vs.


    Wie heist es immer so schön, Vs sind gut, so lange man sie nicht brauch. :wallbash: :wallbash:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!


    ***********
    Gruß Zwecke

  • Zitat

    Original von Zed´s dead


    Ob einzelne Versicherer einen Ausschluss der Ruheversicherung überhaupt anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis...


    In den Basistarifen kann es vorkommen, grad wenn es sich um Discounter, also um hyperpreiswerte Direktversicherer handelt. In den sogenannten Ideal- oder Premiumtarifen ist im allgemeinen für die Ruhezeit eines Saisonkennzeichens Versicherungsschutz im Kaskobereich gegeben.


    Im Zweifelsfall hilft es, sich direkt beim zuständigen Schadensbüro der Gesellschaft sachkundig zu machen. Sich in die KFZ-Bedingungen einzulesen, ist eine mühsame Angelegenheit... :(

  • da fällt mir nur ein: FRECHHEIT !!! :boese:


    werde hier in bremen auch die augen offen halten.


    hoffe, er bekommt seine kiste bald wieder.

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • moin !!!!


    hoffentlich hat er ne tk. wenn er glück hat bekommt er sein mopped einigermaßen unversehrt zurück, oder die tk tritt für den schaden ein, dann ist es nicht ganz so schlimm.

  • Zitat

    Original von Matt
    Sorry aber solchen Dreckspennern gehören die Hände abgehackt! :evil: X(
    Ich hoffe für Deinen Bekannten das er seine Harley wiederbekommt, obwohl die Chancen bestimmt nicht all zu gut stehen.
    Werd aber bei Mobile und co wachsam sein...


    Schau mal lieber auf denn Ersatzteilmarkt da werden solche Teile schnell Verkauft.

  • am sack aufgehängt und zu die fische geblasen.... sag ich nur

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen