Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS 650 Bobber 1-st Bau

  • hi bin seit längerem als Beobachter hier daswegen wird Zeit sich mal vorzustellen.
    Heisse Peter vel. Bronek 36 J. alt komme aus Spandau-Berlin und seit nem halben Jahr am bastelln. So ein Projekt ist ja nicht neu hier aber ich stelle ein paar Bilder rein und hoffe auf Eure Tips und Anregungen.




    [Blockierte Grafik: http://www.hgt-service.eu/XS-Bobber/DSC08071.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hgt-service.eu/XS-Bobber/DSC08072.JPG]


    so der Lenker gefällt mir deutlich besser leider verdeckt der Bremsflüssigkeitsbehälter extrem eine von den geilen oberen Ecken. :(



    [Blockierte Grafik: http://www.hgt-service.eu/XS-Bobber/DSC07961.JPG]


    einen netten und freundlichen Gruss an Alle hier


    bronek

  • servus.. coole sache, wird sicher auch ein renner die karre.
    geil fände ich auch einen starrahmen, aber wie willst du den jemals durch den tüv bekommen..ausser du hast nen onkel beim tüv in polen :D


    cya wernerson

  • der vordere teil ist ein originaler xs rahmen und der hintere starrahmen teil ist angeschweißt, so was gibts nicht, muß man selber braten oder lassen, mit tüv regulär in deutschland schaut es allerdings sehr schlecht aus.. aber der onkel in polen wird das schon regeln ;-)


    cya wernerson

  • sportstertank drauf und iron cross spiegel und alles schwarz lacken und gut *g*

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • ..........es ist ein Nachbau von einem Heckrahmenteil welchen sich mein Kumpel aus USA rübergeholt hat. Alles bis jetzt selbst gebaut ausser natürlich die Anbauteile :].
    Ein Sportstertank wäre nicht schlecht, den versuche ich schon seit Wochen billig zuschiessen ist schön schmal und sieht klasse aus. Komplettschwarz werde ich nicht lacken aber ein wenig schwarzmatt kommt sicher ran :]
    Brauche einen Tip wie ich den blöden Bremsflüssigkeitsbehälter vom Lenker wegkriege. Aber bitte Vorschläge die den Erhalt der vorderen Scheibenbremse beinhalten :]

  • ... wie sieht es aus mit einem Hauptbremszylinder von RST oder Performance Machine (PM)? Die sind viel viel viel kleiner und würden auch besser an das Bike passen.


    Plan B.


    Hauptbremszylinder einer Hinterradbremse verwenden. Den schön verstecken und mittels Zug betätigen. Wäre dann so etwas ähnliches wie bei den Vorverlegten die mechanisch betätigt werden und dann den Hauptbremszylinder betätigen. :]

  • klar, das selbe problem hatte ich auch, die ollen fetten riesenteile müssen weg vom lenker!
    auf einen tip vom fl4 habe ich mir auch eine cross pumpe geschossen von nissin, sind schön flach und klein und reichen für unsere 1scheibe leicht aus.


    guggst du klick mich hart und fest


    schalter microtaster
    und mich auch klicken


    und weg is der dreck!


    bin gespannt wie du weiter kommst.
    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • ..........danke für die geilen Tips werde mit Sicherheit die Taster verbauen es ist nähmlich übel wie der Dreck jetzt aussieht ..............


    und Plan B. von Blade sagt mir am besten zu werde denke ich anwenden :)


    @Wernerson
    hast PN


    ah so
    es ist ein 6er im Hintergrund mein Renntier hehhehe
    wird gerade für die Rennstrecke umgebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronek4x4 ()

  • Zitat

    Original von Blade


    Hauptbremszylinder einer Hinterradbremse verwenden. Den schön verstecken und mittels Zug betätigen. Wäre dann so etwas ähnliches wie bei den Vorverlegten die mechanisch betätigt werden und dann den Hauptbremszylinder betätigen. :]


    Hallo
    Such dir einen Hauptbremszylinder für vorne von der Z1R Kawa, oder ,wenn du bei Yamaha bleiben möchtest ,einen von der 750er Seca . Die haben einen Bowdenzugbetätigten Bremszylinder vorne serienmäßig.
    Kein gefriemel,kein Stress ,einfach ranbauen und glücklich sein ;)
    Gruß
    Hans


    PS.da gibt es bestimmt noch mehr Modelle von der Stange ,aber die beiden sind mir gerade eingefallen

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte