Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV750SE CafeRacer - Meine Umbaustory +++under construction+++

  • :respekt: erstmal dass Du selbst umbaust, würd mir gern ne Scheibe davon abschneiden.


    Muss leider trotzdem sagen dass mir die kleine gelbe auf dem Bild vorne dran fast besser gefällt...


    Aber das liegt ja im Auge des Betrachters. :confused:

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • du hast ja eh kaum geschmack :D


    DEs mopped wird und wird auf die eigene art geil..


    IS vielleicht auch nicht das was ich unbedingt fahren würde aber es schaut doch ganzgut gemacht aus!


    LG!


    Intruder mal bissle objektiver ran gehn und net nur den eigen geschmack entscheiden lassen sonst sind sau geile moppeds in da falschen farbe auch scheiße...


    und hässliche in der richtigen gut?


    haha^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • damit ihr des bike gefällt musst bissl was vergolden :D :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Man leude!


    Ruuuuhisch!




    Hier noch zwei anktuelle auch mit mir (exhibitionistischem) Honk druff.



    Ausserdem der von Tooldevil gekochte Sporty Frontfender. Hat ohne Änderungen (bis auf das Aufbohren der Löcher) gepasst und sieht auch stimmig aus.


    Ich bin begeistert!


    Nur die Farbe ist scheixxe !


    Aber das kommt ja noch (siehe oben!).



    Chrischan


    PS: Wehe es meckert einer über mein Schuhwerk! 8)

  • Danke!


    Bin noch anner günstigen XJ650 dran, die hätte ein 18" Hinterrad, das ohne weitere Modifilationen passen würde.
    Dann stünde sie etwas gerader da. Mal schauen.





    Chrischan

  • Sach ma... brauchst Du bei so einem Pizza-Blech noch einen extra Spritzschutz....?

    Die Zeiten wo ihr Gretchen Modermöse durch ihr hübsches rosa Höschen fingergefickt habt sind vorbei! - Sgt. Hartman (FMJ)

  • Naja, da streiten sich die Geister.


    1.: Ich hoffe, daß ich nachm TÜV ein kleineres Schild kriege, das hier ist nur zum Anpassen wegen Halter und Blinker.


    2.: Es gibt ja immernoch die alte "Regel" mit den 150 mm oberhalb Achsmitte. Da kommt das Schidl nicht hin! Hoffentlich lassen sich TÜV und Straßenverkehrsamt davon überzeugen, daß ich ein kleineres brauche.


    3.: Ursprünglich dachte ich mal, daß der Spritzschutz könnte kuhl aussehen.
    Wie gesagt: ursprünglich. Gott sei dank hat das Teil nur 2,64 bei EGitt gekostet. Wenner dann später im Schrank liegt, störts mich nicht...



    Chrischan



    Im Übrigen: Willkommen im Forum! Stell dich ma ordentlich vor! Besonders bei der Signatur will man ja wissen, mit wem man sich unterhält :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Zitat

    Original von Jaman
    Ich weiß nicht genau was,





    Tja, wenn ICH das man wüsste....


    8)

  • Das Bild kenn ich...



    Als mein Vadder mir die Gurke angeboten hatte, hab ich im I-Net mal rumgeschaut nach spezillen Forenseiten, E-Teilen usw. und bin dann auch auf die Fotos dieses Caferacers gestoßen.


    Die waren quasi meine Inspiration. Das Dingen sieht noch um Längen besser aus als meine, braucht aber (so würd ich anhand des Nummernschildes sagen) keinen TÜV-Segen...


    Ausserdem war von vornherein klar, daß meines ein Low-Budget Ding wird und auch nicht ewig in der Garage stehen soll, bis alles Perfekter Neuzustand ist.


    Ich wollte günstig und zügig umbauen und dann faaaahn.


    Schaun mer mal. "Zügig" ist bereits passé, und Geld ist auch schon was weg.
    Nur Faaaahn geht noch nicht :rolleyes:


    Egal!



    Chrischan

  • Zitat

    Original von aixla
    Gut Ding braucht Weile.
    Ich hab als junger Kerl 4 Jahre lang an einer gechopperten BMW R 100 rumgehampelt.



    Und ich vergeblich als alter Sack jahrelang an einer R1100R.
    Die Weile brachte aber kein gut Ding.

  • Zitat

    Original von tom1500


    dein mopped kommt dem doch schon sehr nah. mit dem kleinen geld, einfach top. :respekt:



    Danke!


    Die Karre auf dem Bild hat eine umgestrickte Hinterradfelge in 16" als Vorderrad.
    Mit selbstgedrehter Abdeckung/Lagerung dort, wo hinten sonst der Kardan angeflanscht ist.
    Das würde ich hier in D (leider) nie TÜVvig kriegen. Daher demnächst der `Versuch hinten ein 18" Rad einzusetzen um optisch vorne und hinten (annähernd) gleiche Radgrößen zu haben.


    Im Übrigen : Elektrik und Zündanlage sind zu 80 % Fertig. Den Rest mach ich am WE, dann gibtsn Probelauf.


    Chrischan

  • Hai Leude!


    Kurzes Update und eine frohe Botschaft (nein, nix Bibel!):


    Vorgestern bin ich endlich wieder XV gefahn!


    Ich habe mittlerweile soweit die Elektrik wieder zusammen, daß alles Wichtige angeklemmt ist (Lima, Regler, Starter, Hauptstromkreise + Batterie, CDi). Bevor ich alles andere dazuklemme und mir nachher nen Wolf nach Fehler suche, dachte ich also so bei mir: Machste ma nen Provisorischen test, ob alles zusammenpasst.


    Also so vorgegangen:


    1. Jetskibatterie ausm Schrank geholt und angeklemmt (die neue originale für die XV ist zwar eingebaut, war bisher aber noch ohne Säure)
    1a: ein paar Kabel noch provisorisch aufgelegt (2x Klemme 15 (Zündungsplus) an die Sicherungen und einmal Masse an den Rahmen)
    2. Starterrelais getestet: Nix geht, Relais brummt und stinkt. Schnell abgebrochen.
    3. Multimeter zur Hand, Masse- und Stromkontakt überprüft: alles gut.
    3. Hauptstromkabel von Starterrelais zu Anlasser abgenommen und direkt auf Batterieplus gehalten: Funken ohne Ende, aber sonst nix
    3a: Batterie verdächtigt (Jetskibatterie stand seit Herbst im Schrank...)
    3b: Originalbatterie mit Säure befüllt, ein Bier getrunken, dann Batt. angeschlossen und erneut getestet: Same as last try... Also: nix ausser Schmurgel am Relais...
    4. Anlasser rausgenommen: Hing irgendwie mechanisch fest, ließ sich mit der Hand nicht drehen. Also: Mit dem Hammer einmal druff. Dann gings.
    5. Überbrückungskabel von Anlassergehäuse an Rahmen gelegt um für wirklich sicher gute Masse zu sorgen.
    6. Wiederholen von Punkt 2: Anlasser dreht wie verrückt. Juhu.
    7. Anlasser wieder rein. Auf Zusatzmasse verzichtet, gleich nochmal Punkt 2 inklusive Ergebnis von Punkt 6 durchgeführt.
    Sprich: Anlasser dreht motor durch. Zündkerzen lagen daneben, um nicht gleich alles extremst zu belasten.
    8. Zündkerzen in die Stecker rin und auf Masse (Motorgehäuse) gelegt. Motor drehen lassen. Kein Zündfunke. Na klar. Juhu.
    9. Multimeter frei! Alles durchgecheckt und gemessen. Ergebnis: Auf allen 5 Leitungen der CDI lag 12 V an. Kam mir komisch vor....
    10. Schaltplan konsultiert. Er sprach meine Sprache und sachte was von : Eine Leitung der CDI sollte an Masse liegen...
    11. Zweites Bier war auf
    12. Masseverbindung gesucht, leider nicht gefunden.
    13. Mich gefreut, daß ich so schlau war zu denken: "Blaues Kabel aus dem Kabelbaum muss auf Masse" und das ich gemacht habe: "Blaues Kabel aus dem rausgetrennten Kabelbaumstück, welches noch auf dem Werkstattboden lag an Masse klemmen"... AAARGH!!
    14. Richtiges Blaues Kabel auf Masse gelegt.
    15. Punkt 8 wiederholt: Zündfunke volle kanne da ! Juhuu!!!!!
    16. Hektisch geworden
    17. Tank rauf, spritschläuche ran, Tankdeckel druff, 3 Liter sprit rin, Moped raus ausse garage, Kabel festgetüddelt, Aupufftüten draufgesteckt, Ansaugstutzen vonne Vergaser ab zwecks Startpilot-notfall-Fall- Benutzungs-Möglichkeit-wegen-Zeitersparnis, Zündkerzen ringedreht, Kerzenstecker aufgesteckt,
    18. noch Hektischer geworden
    19. Auffe Uhr geguckt
    20. Uhr nichmehr gesehen, war schon fast dunkel
    21. Sprithähne auf
    22. Umgesehen: Kein Nachbar in Sichtweit.
    23. Umgehört: Scheinbar Kein Nachbar draussen
    24. Drauf geschissen, ob ein Nachbar in Hörweite ist :D
    25. Bemerkt, daß der Tank noch undicht ist (siehe weiter unten)
    26. Lappen zwischen Tank und Rahmen geklemmt und das Wort "Rollender Molotov-Cocktail " verdrängt.....
    27. Zündung an, starterrelais betätigt (immernoch mit "blankes Kabel auf Batterie halten"), Zwei Fehlzündungen.. KUHL!!!!!
    28. zwei kurze Stöße Starpilot, ein Schwimmernadelventil hängt, schnell hähne zu, einmal vollgas, Starterrelais betätigt, Kiste läuft!
    29. Zwei Fehlzündungen, ein Endtopf fällt runter und die Kiste knallt wie verrückt!
    30. Hektischer Blink zum Nachbar, wo grad Licht angeht
    31. Dreimal vollgas, Hähne aufgemacht, rauf auf die Kiste, 1. Gang, runter vom Hof in die 30er Zonen-Straße bei uns.
    32. Bemerkt, daß der 1. Gang gefühlt bis 50 km/h geht, unsere Straße deutlich abschüssiger ist als gedacht und daß die Vorderradbremse noch nicht wieder entlüftet war
    33. Bemerkt und gefreut, daß ich die Trommelbremse hinten korrekt eingestellt hatte.
    34. Umgedreht ohne auf den Wall am ende der Straße zu rasen und zurück zum Hof.


    TIIERISCH!!!! :D :D :D :D


    So. Nun aber zum Problem:
    1. Schlecht Gasannahme. Lag vermutlich an den noch abgezogenen Luftansaugschnorscheln zwischen Vergasern und Rahmen. Wird später geguckt, ist auch nicht so wichtig.
    2. Der Tank leckt noch. Und zwar fröhlich aus der Blechfalz am hinteren untern linken Ende. Wird wohl nicht schweißbar sein.


    Frage an euch:
    Gibt es etwas zum von innen vergießen um die Tankspitze von innen dicht zu kriegen?
    Oder hat noch jemand einen nackten original Tank ohne Löcher abzugeben ?



    So. Nun ist erstmal genuch getippt!
    Ich hoffe, ich hab euch nich gelangweil.
    Wenn doch: Mir doch egal!!!!



    Chrischan