:respekt: erstmal dass Du selbst umbaust, würd mir gern ne Scheibe davon abschneiden.
Muss leider trotzdem sagen dass mir die kleine gelbe auf dem Bild vorne dran fast besser gefällt...
Aber das liegt ja im Auge des Betrachters. :confused:
:respekt: erstmal dass Du selbst umbaust, würd mir gern ne Scheibe davon abschneiden.
Muss leider trotzdem sagen dass mir die kleine gelbe auf dem Bild vorne dran fast besser gefällt...
Aber das liegt ja im Auge des Betrachters. :confused:
du hast ja eh kaum geschmack
DEs mopped wird und wird auf die eigene art geil..
IS vielleicht auch nicht das was ich unbedingt fahren würde aber es schaut doch ganzgut gemacht aus!
LG!
Intruder mal bissle objektiver ran gehn und net nur den eigen geschmack entscheiden lassen sonst sind sau geile moppeds in da falschen farbe auch scheiße...
und hässliche in der richtigen gut?
haha^^
damit ihr des bike gefällt musst bissl was vergolden
und fender drann de rgarnet geht... dazu gelb oder pink lackierne :O
beid em isse wahrscheinlich selbst mit der farbe zufrieden HAHA
wobei dir arre ja eigentlich sehr geil is meienr Meinung nach Ohne den lack^^
un was hat des jetz alles mit dem Thread zu tun ???
und Phill,... lass se doch oder hab ich die Ironie in deinem Beitrag übersehen ?
Also ihr Beitrag war nur ein Scherz ... das hab ich verstanden glaube ich
Rookie
PS: ich will Vortschritte anner XV sehen ....
Man leude!
Ruuuuhisch!
Hier noch zwei anktuelle auch mit mir (exhibitionistischem) Honk druff.
Ausserdem der von Tooldevil gekochte Sporty Frontfender. Hat ohne Änderungen (bis auf das Aufbohren der Löcher) gepasst und sieht auch stimmig aus.
Ich bin begeistert!
Nur die Farbe ist scheixxe !
Aber das kommt ja noch (siehe oben!).
Chrischan
PS: Wehe es meckert einer über mein Schuhwerk!
Nicht übel,wenn da noch ein fetter Lack drauf kommt,wirds ein cooles Bike
Danke!
Bin noch anner günstigen XJ650 dran, die hätte ein 18" Hinterrad, das ohne weitere Modifilationen passen würde.
Dann stünde sie etwas gerader da. Mal schauen.
Chrischan
Sach ma... brauchst Du bei so einem Pizza-Blech noch einen extra Spritzschutz....?
Naja, da streiten sich die Geister.
1.: Ich hoffe, daß ich nachm TÜV ein kleineres Schild kriege, das hier ist nur zum Anpassen wegen Halter und Blinker.
2.: Es gibt ja immernoch die alte "Regel" mit den 150 mm oberhalb Achsmitte. Da kommt das Schidl nicht hin! Hoffentlich lassen sich TÜV und Straßenverkehrsamt davon überzeugen, daß ich ein kleineres brauche.
3.: Ursprünglich dachte ich mal, daß der Spritzschutz könnte kuhl aussehen.
Wie gesagt: ursprünglich. Gott sei dank hat das Teil nur 2,64 bei EGitt gekostet. Wenner dann später im Schrank liegt, störts mich nicht...
Chrischan
Im Übrigen: Willkommen im Forum! Stell dich ma ordentlich vor! Besonders bei der Signatur will man ja wissen, mit wem man sich unterhält
Ich weiß nicht genau was, aber der Bock hat was.. :bigok:
Coole Schuhe übrigens.
ZitatOriginal von Jaman
Ich weiß nicht genau was,
Tja, wenn ICH das man wüsste....
seeeehr geil! Die wird spitzenmäßig!
Erinnert mich irgendwie an die hier, und die find ich auch nicht schlecht.
Aus der Basis.... Hut ab.
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/Japs.jpg]
Das Bild kenn ich...
Als mein Vadder mir die Gurke angeboten hatte, hab ich im I-Net mal rumgeschaut nach spezillen Forenseiten, E-Teilen usw. und bin dann auch auf die Fotos dieses Caferacers gestoßen.
Die waren quasi meine Inspiration. Das Dingen sieht noch um Längen besser aus als meine, braucht aber (so würd ich anhand des Nummernschildes sagen) keinen TÜV-Segen...
Ausserdem war von vornherein klar, daß meines ein Low-Budget Ding wird und auch nicht ewig in der Garage stehen soll, bis alles Perfekter Neuzustand ist.
Ich wollte günstig und zügig umbauen und dann faaaahn.
Schaun mer mal. "Zügig" ist bereits passé, und Geld ist auch schon was weg.
Nur Faaaahn geht noch nicht
Egal!
Chrischan
Gut Ding braucht Weile.
Ich hab als junger Kerl 4 Jahre lang an einer gechopperten BMW R 100 rumgehampelt.
ZitatOriginal von aixla
Gut Ding braucht Weile.
Ich hab als junger Kerl 4 Jahre lang an einer gechopperten BMW R 100 rumgehampelt.
Und ich vergeblich als alter Sack jahrelang an einer R1100R.
Die Weile brachte aber kein gut Ding.
ZitatOriginal von 2spark
Erinnert mich irgendwie an die hier, und die find ich auch nicht schlecht.
Aus der Basis.... Hut ab.
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/Japs.jpg]
dein mopped kommt dem doch schon sehr nah. mit dem kleinen geld, einfach top. :respekt:
ZitatOriginal von tom1500
dein mopped kommt dem doch schon sehr nah. mit dem kleinen geld, einfach top. :respekt:
Danke!
Die Karre auf dem Bild hat eine umgestrickte Hinterradfelge in 16" als Vorderrad.
Mit selbstgedrehter Abdeckung/Lagerung dort, wo hinten sonst der Kardan angeflanscht ist.
Das würde ich hier in D (leider) nie TÜVvig kriegen. Daher demnächst der `Versuch hinten ein 18" Rad einzusetzen um optisch vorne und hinten (annähernd) gleiche Radgrößen zu haben.
Im Übrigen : Elektrik und Zündanlage sind zu 80 % Fertig. Den Rest mach ich am WE, dann gibtsn Probelauf.
Chrischan
Hai Leude!
Kurzes Update und eine frohe Botschaft (nein, nix Bibel!):
Vorgestern bin ich endlich wieder XV gefahn!
Ich habe mittlerweile soweit die Elektrik wieder zusammen, daß alles Wichtige angeklemmt ist (Lima, Regler, Starter, Hauptstromkreise + Batterie, CDi). Bevor ich alles andere dazuklemme und mir nachher nen Wolf nach Fehler suche, dachte ich also so bei mir: Machste ma nen Provisorischen test, ob alles zusammenpasst.
Also so vorgegangen:
1. Jetskibatterie ausm Schrank geholt und angeklemmt (die neue originale für die XV ist zwar eingebaut, war bisher aber noch ohne Säure)
1a: ein paar Kabel noch provisorisch aufgelegt (2x Klemme 15 (Zündungsplus) an die Sicherungen und einmal Masse an den Rahmen)
2. Starterrelais getestet: Nix geht, Relais brummt und stinkt. Schnell abgebrochen.
3. Multimeter zur Hand, Masse- und Stromkontakt überprüft: alles gut.
3. Hauptstromkabel von Starterrelais zu Anlasser abgenommen und direkt auf Batterieplus gehalten: Funken ohne Ende, aber sonst nix
3a: Batterie verdächtigt (Jetskibatterie stand seit Herbst im Schrank...)
3b: Originalbatterie mit Säure befüllt, ein Bier getrunken, dann Batt. angeschlossen und erneut getestet: Same as last try... Also: nix ausser Schmurgel am Relais...
4. Anlasser rausgenommen: Hing irgendwie mechanisch fest, ließ sich mit der Hand nicht drehen. Also: Mit dem Hammer einmal druff. Dann gings.
5. Überbrückungskabel von Anlassergehäuse an Rahmen gelegt um für wirklich sicher gute Masse zu sorgen.
6. Wiederholen von Punkt 2: Anlasser dreht wie verrückt. Juhu.
7. Anlasser wieder rein. Auf Zusatzmasse verzichtet, gleich nochmal Punkt 2 inklusive Ergebnis von Punkt 6 durchgeführt.
Sprich: Anlasser dreht motor durch. Zündkerzen lagen daneben, um nicht gleich alles extremst zu belasten.
8. Zündkerzen in die Stecker rin und auf Masse (Motorgehäuse) gelegt. Motor drehen lassen. Kein Zündfunke. Na klar. Juhu.
9. Multimeter frei! Alles durchgecheckt und gemessen. Ergebnis: Auf allen 5 Leitungen der CDI lag 12 V an. Kam mir komisch vor....
10. Schaltplan konsultiert. Er sprach meine Sprache und sachte was von : Eine Leitung der CDI sollte an Masse liegen...
11. Zweites Bier war auf
12. Masseverbindung gesucht, leider nicht gefunden.
13. Mich gefreut, daß ich so schlau war zu denken: "Blaues Kabel aus dem Kabelbaum muss auf Masse" und das ich gemacht habe: "Blaues Kabel aus dem rausgetrennten Kabelbaumstück, welches noch auf dem Werkstattboden lag an Masse klemmen"... AAARGH!!
14. Richtiges Blaues Kabel auf Masse gelegt.
15. Punkt 8 wiederholt: Zündfunke volle kanne da ! Juhuu!!!!!
16. Hektisch geworden
17. Tank rauf, spritschläuche ran, Tankdeckel druff, 3 Liter sprit rin, Moped raus ausse garage, Kabel festgetüddelt, Aupufftüten draufgesteckt, Ansaugstutzen vonne Vergaser ab zwecks Startpilot-notfall-Fall- Benutzungs-Möglichkeit-wegen-Zeitersparnis, Zündkerzen ringedreht, Kerzenstecker aufgesteckt,
18. noch Hektischer geworden
19. Auffe Uhr geguckt
20. Uhr nichmehr gesehen, war schon fast dunkel
21. Sprithähne auf
22. Umgesehen: Kein Nachbar in Sichtweit.
23. Umgehört: Scheinbar Kein Nachbar draussen
24. Drauf geschissen, ob ein Nachbar in Hörweite ist
25. Bemerkt, daß der Tank noch undicht ist (siehe weiter unten)
26. Lappen zwischen Tank und Rahmen geklemmt und das Wort "Rollender Molotov-Cocktail " verdrängt.....
27. Zündung an, starterrelais betätigt (immernoch mit "blankes Kabel auf Batterie halten"), Zwei Fehlzündungen.. KUHL!!!!!
28. zwei kurze Stöße Starpilot, ein Schwimmernadelventil hängt, schnell hähne zu, einmal vollgas, Starterrelais betätigt, Kiste läuft!
29. Zwei Fehlzündungen, ein Endtopf fällt runter und die Kiste knallt wie verrückt!
30. Hektischer Blink zum Nachbar, wo grad Licht angeht
31. Dreimal vollgas, Hähne aufgemacht, rauf auf die Kiste, 1. Gang, runter vom Hof in die 30er Zonen-Straße bei uns.
32. Bemerkt, daß der 1. Gang gefühlt bis 50 km/h geht, unsere Straße deutlich abschüssiger ist als gedacht und daß die Vorderradbremse noch nicht wieder entlüftet war
33. Bemerkt und gefreut, daß ich die Trommelbremse hinten korrekt eingestellt hatte.
34. Umgedreht ohne auf den Wall am ende der Straße zu rasen und zurück zum Hof.
TIIERISCH!!!!
So. Nun aber zum Problem:
1. Schlecht Gasannahme. Lag vermutlich an den noch abgezogenen Luftansaugschnorscheln zwischen Vergasern und Rahmen. Wird später geguckt, ist auch nicht so wichtig.
2. Der Tank leckt noch. Und zwar fröhlich aus der Blechfalz am hinteren untern linken Ende. Wird wohl nicht schweißbar sein.
Frage an euch:
Gibt es etwas zum von innen vergießen um die Tankspitze von innen dicht zu kriegen?
Oder hat noch jemand einen nackten original Tank ohne Löcher abzugeben ?
So. Nun ist erstmal genuch getippt!
Ich hoffe, ich hab euch nich gelangweil.
Wenn doch: Mir doch egal!!!!
Chrischan