Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR 500-Grandma

  • Hallo,


    dann will ich den Eintopf-Bereich mal mit meinem 500er Seitenventiler ergänzen. Handelt sich um ´ne Norton 16H mit EZ 7/38. Wollte das Ding ursprünglich bobben, doch da ich seit einiger Zeit ohne Maloche bin und mir jetzt auch noch die Garage gekündigt worden ist, sieht´s mit dem Umbau eher mau aus . . .


    Der "Trecker" steht zum Verkauf, ist noch angemeldet, hat aber keinen TÜV. Ist fahrbereit, but engine and gear-box need work.


    Gruß, Paule

  • Zitat

    Original von Sindri
    Die is ja auch mal geil! Da darfste aber nur restaurieren und nix umbauen!


    was soll die denn kosten?



    Man kann die ja auch so umbauen, dass alles wieder rückbaubar ist, also nix an der Substanz verändern. Allerdings hab´ ich zwei Sachen direkt nach dem Kauf (vor sechs Jahren) verändert, und zwar so, dass mir jeder "Gralshüter der Originalität" dafür in die Schnauze hauen würde 8o.


    1.) Da die Fußschaltung in den 30er-Jahren noch ein ziemliches Novum darstellte, war man in Birmingham wohl der Meinung, den Hebel ungefähr da anzubringen, wo vormals auch das Schaltgestänge für die Tankschaltung abging. Schon bei der Probefahrt war es mir tierisch auf den Sack gegangen, zum Schalten jedesmal den Fuß von der Raste nehmen zu müssen; außerdem hat die Karre ja Rechtsschaltung, was sowieso gewöhnungsbedürftig ist.


    So sägte ich den Hebel kurzerhand ab und schraubte ´nen Flachstahl dran (auf dem Foto schön zu erkennen). Den Rest des Hebels hab´ ich natürlich noch, kann man also wieder dranschweißen . . .


    2.) Die Original-Fußrasten sind so weit hinten angebracht, dass selbst ich mit meinen nicht gerade 1,20m langen Beinen nicht unbedingt relaxed drauf sitzen kann. Also hab´ ich auch die abgesägt und mittels Rohren vorverlegt (als Übergangslösung für ´ne Eigenbau-Rastenanlage, die irgendwann kommen sollte . .).


    3.) natürlich leicht rückbaubar: Der Original-Lenker ist für meine Begriffe zu schmal und ziemlich scheiße gekröpft, weshalb ich ihn gegen ´ne 820mm-Dragbar tauschte.


    Richtig gut an der Old Lady sind natürlich folgende Dinge:


    Kleines Kennzeichen geht wegen des Baujahres ohne Sondergenehmigung. Blinker und Spiegel sind nich´ nötig, AU auch nich´. Im Brief steht unter Stand- und Fahrgeräusch ein Strich (also open end, wenn ich das richtig sehe). Als ich einmal - spaßeshalber - nur mit ´m Krümmer unterwegs war, standen die Bullen neben mir an der Ampel. Das Standgeräusch war auch ohne Auspuff kaum höher als mit.


    Als die Ampel auf Grün sprang, dachte ich mir, dass die mich anhalten würden, weil´s dann nämlich etwas kerniger wurde. Und dann noch das spitz zugefeilte "Schaltschwert", dem man auf 10m ansieht, dass da was nich´ so ganz stimmt. Aber nix, sie ließen mich in Ruhe . . .


    Also, das Ding macht schon Laune, aber wie gesagt: Ohne Garage (die Norton steht jetzt schon länger bei ´nem befreundeten Oldtimer-Opi im Schuppen) und ohne Kohle ist das alles Fuck.


    Zum Preis: Ich dachte so an 2.900 Euronen VB. Hab´ damals 3.500 bezahlt und noch 350 in die Überholung des Zündmagneten investiert.


    Gruß, Paule

  • richtig geile karre aber eigentlich zuschade find die so wie se is wenn die technisch ok is sau geil hat einfach den charm den nen mopped hat wenns alt is! auch wenns abissle rostet^^


    gruß


    Schade drumm des du se net behalten darfst

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Cyrano
    ok keine antwort ist auch ne antwort ?(



    . . . . . . . ?(?!?


    Gruß, Paule

    2 Mal editiert, zuletzt von Longstroke ()

  • Cyrano, quäl dich net, schlag zu....


    wie war der braten mit den serviettenknödeln?? der schwule war den ganzen heimweg hungrig....


    gruss, der dumme.....






    [SIZE=7]*dafürkriegstenochsoeinendrüber*[/SIZE] :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

    Einmal editiert, zuletzt von koesti ()

  • Wir waren beide so hungrig, dass wir sogar die Rollen wechselten und Kösti sich bückte - denn nur wer sich bückt ist schwul ! :D


    Gruss,
    Der Ex-Schwule und Neu-Dumme

  • meine frau fand es lustig wie ich euch vorgestellt habe :D


    übrigens waren die knödel suuuper und das rotkohl und die rindsrollanden...


    aber zurück zum thema... das ist halt auch jam jammm !!! :]

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Greg
    Kauf die Kiste und mach's wie von mir vorgeschlagen...... ;)



    Jau - ´n paar anständige 70er-Jahre-Comstar-Räder ´rein, Upside-Down-Gabel, GSX-R-Verkleidung, und dann sieht datt schon ganz anders aus . . .


    Gruß, Paule



  • Da musst Du ihm aber preislich entgegenkommen.
    Ich hab am Wochenende gesehen, wie der Cyrano haust - schrecklich, sag ich Dir...... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.gutenberg-e.org/geh01/images/geh05e.jpg]