Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Entscheidung nicht leicht

  • Hallo,


    ich bin Philipp und komme aus Bad Homburg vor der Höhe, liegt im Taunus 20 Km nördlich von Frankfurt am Main in Hessen.
    Bin 16 Jahre alt und mache meinen A1 Schein im Moment.
    Bin ein Jahr Roller gefahren und nun möchte ich mir eine 125er Chopper zulegen.


    Auf den ersten Blick gefällt mir dir Suzuki GZ 125 Marauder sehr. Da es mir aber so vorkommt, dass es eine rieeeeesenauswahl an 125er Choppern gibt und ich mich nicht sofort entscheiden möchte, wollte ich erstmal eure Meinung hören und was so die TOP 5 der 125er Chopper sind.


    Würd mich über Antworten sehr freuen :)


    Gruß Phl

  • Sers!


    Wie wärs mit ner XVS 125 DragStar? Hab noch keine live gesehen aber schon öfters gelesen, dass die fat aussehen soll; von der Größe her mein ich...


    HAHAHA LOL beschis... kanns nimmer aussehen :D :D :D, aber das wär eine. Denk dir den grauenvollen Schwingsattel einfach weg!


    [Blockierte Grafik: http://www.beat-j.ch/media/PICT0150.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Ich war mit meiner XV125 sehr zufrieden.
    Darf man aber nicht so laut sagen, ist halt ne Virago :D
    Hast du irgendwelche speziellen Anforderungen an das Moped? Bist du vielleicht über 1,90 o.Ä.?


    Willst du sie in den 2 Jahren gleich zum üblen Chopper umbauen, oder einfach was zum rumfahrn?
    Glaub bei den kleinen kann man sich frei entscheiden, die schenken sich alle nichts. Klar, halt nicht zu viele Kilometer und einigermaßen gut gepflegt, ich glaub dann bist du safe.


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.milten.lima-city.de/hp/show/XV125/images/pic01538.1000.jpg]

  • Also die Linie der XVS is WESENTLICH schöner und umbaufähiger als von der XV.
    Die XV schaut aus wien Hängebauchschwein, die kann man schwer zu irgendwas umbauen. Da sind selbst neue Blinker rausgeschmissenes Geld! Da bekommt man nur was hin, wenn man die Flex ansetzt.
    Die XVS schaut von Natur aus schon gut aus. Da machste n anderen Lenker dran und gut is.

    3 Mal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Ist halt Geschmackssache, bei der XV scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Mir persönlich gefällt sie besser 8)

  • Kauf Dir was günstiges gebrauchtes (nicht verbraucht...) was Dir auch von der Optik her halbweg's zusagt und fahr damit, bastel dran rum (ohne Mörderkohle drin zu versenken) und mach Deine Erfahrungen damit beim fahren & beim schrauben!
    In spätestens 2 Jahren willst Du dann eh' was grösseres...:D !

  • Wenn Du Kohle hast, kauf Dir ne XVS125 Dragstar - die sieht von allen kleinen Choppern noch am erwachsensten aus.


    Ansonsten schiess Dir billig ne Honda CA 125 Rebel, fahr die 2 Jahre und kauf Dir mit 18 was Grosses.......

  • Zitat

    Original von Greg
    Wenn Du Kohle hast, kauf Dir ne XVS125 Dragstar - die sieht von allen kleinen Choppern noch am erwachsensten aus.


    Ansonsten schiess Dir billig ne Honda CA 125 Rebel, fahr die 2 Jahre und kauf Dir mit 18 was Grosses.......


    Sach ich ja :D

  • Hallo,


    ertsmal daaaaanke für die vielen Antworten, hab nicht so schnell mit so viele Antworten gerechnet.


    Diese XV, bzw. XVS, welche Marke ist das?


    Und würdet ihr sagen Honda, Suzuki usw. nehmen sich viel bei der Qualität?
    Ich bin 1,78 groß und habe sonst keine großen Anforderungen. Würd die 125er dann bis 18 fahren, dann mach ich meinen Autoführerschein und fahr das Auto von Papa und verkauf die kleine Machine und es kommt vielleicht ne große Maschine zu mir :)


    Das mit dem Geld ist so ne Sache, ich möcht nicht mehr als 1500 Euro ausgeben. Da müsste sich aber was gutes finden? Wie ist das mit dem Km-Stand. Bis wie viel sollte man beruhigt ja sagen und ab wann sollten Zweifel kommen?


    Ich glaub wirklich, dass man bei den kleinen 125ern eher nach der Optik gehen muss, weil die sich technisch wahrscheinlich nicht viel nehmen. Deshalb würd mich die Frage von oben brennend interessieren, wie es mit den Marken aussieht.


    Und was genau haltet ihr vom aussehen der Suzuki Marauder 125?


    Gruß Philipp


    P.S.: Kommt hier jemand aus der Umgebung von Frankfurt?

  • Ob sie uns gefällt ist eigendlich Nebensache.
    Sie muß dir gefallen.
    Was die km Angaben angeht ist da so eine Sache, viele Tachostände stimmen nicht.
    Versuch eine von einem älternen Herrn aus erster Hand zu bekommen, die haben es meist nicht nötig für ein paar Euro zu manipulieren.
    Wenn sie schon durch 3 , 4 Hände gegangen ist laß die Finger davon.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Moin Moin


    Ich bin selbst noch Jung und viele Freunde haben auch 125er gefahrn:)


    Einer Meienr besten is ne Marauder gefahrn geiles Mopped! Zieht durchweg gut nur der 3te gang is dank der drossel fürn arsch! Entdrossel kannst se durch, das entvernen von blenden am Luftfilter dann macht se auch ihere 100-110 auf der geraden! Die is echt Pflege leicht und wenn du dich nicht auf die Fresse haust geht se net kaputt!


    Rebell 125is auch ok aber wesentlich anfälliger Springt gern net so gut an und halt meistens etwas altersschwäche!


    Die 125shadow hört sich natülich durch den v twin echt toll an Kumpel is sie auch Probegefahrn soll echt cool sein Frag mal Mac Knuckle der is ne varandero gefahrn die hatns selben motor drinne!


    Die Dragstar keien ahung hab ich noch keine erfahrungen gemacht.. hab aber oft gelesen das sie ok is!


    Also ich kann dir die marauder empfehlen die is echt geil! da wirste die 2jahre spass ham und wenn du die offne cdi bekommst hat die auch gut power! Umbaun is eh quatsch für die 2Jahre... Hauste nur geld raus! Übrigens mein kumpel is 1.96 und der sah nicht dooft drauf aus!


    Versuch die karre am besten gepflegt zu bekommen oder von nem Oppi die andern sind meistens total runter! Zum Km stand schau das se zwischen 0-ca 40tsnd hast du fährst bestimmt auch gute 5-10tsn dann passt des eig je weniger desto besser eigentlich aber auch nich zuwenige denn dann kanns sinn des se kauptt gestanden is sind ja zum fahrn gebaut also zwischen 10-40 biste eig im grünen breich! 'Zun marken meist gehts nach der Leistung qualitativ sind die alle ok!


    Lass nur die Finger von so °° billig japan korea marken wie hysung und so!


    Gruß^^ wennde noch ne Frage hast schick mir ne pn!


    Fil

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • XVS und XV ist YAMAHA.
    Hab die XVS650.
    Kilometer hät ich auch gesagt bis 40.000.
    Besorg dir aus dem Internet ne Checkliste für den Motorradkauf, nimm Kumpels mit als Zeugen. Schau dir die Maschine genau an, frag alles nach. Nerv den Verkäufer ohne Ende und lass dir nichts aufschwatzen.
    Besorg dir auch ne Technikcheckliste. Da stehen Sachen drin auf die man achten sollte. ZB ob der Motor warm ist, wenn du zum besichtigen kommst. Vielleicht hat der Verkäufer sie vorher laufen lassen, weil sie kalt schlecht anspringt. Dichtungen überprüfen, Motor, Gabel etc. Leg dich nach ner AUSGIEBIGEN Probefahrt unters Bike und schau nach Öllecks.
    Achte nicht so aufs Äußere, sondern auf die Technik. Ein verschossener lack lässt sich mit Material für 15 Eur erneuern. Ein zerkratztes Standrohr mit undichten Simmerringen nicht ;)
    Lass dir Wartungshefte und Rechnungen zeigen/mitgeben.
    Abgefahrene Reifen, Bremsen etc. mögen beim kauf wie Kleinigkeiten vorkommen, summieren sich aber danach. Versuch bei sowas hartnäckig den Kaufpreis zu mindern.
    Besorg du dir vorher einen Kaufvertrag von mobile.de o.ä. und füll ihn aus und der Verkäufer soll ihn vervollständigen. Dringend Personalausweis verlangen. Jaja ich war so dumm und hatte letzendlich bei meinem ersten Bike keinen Verkaufspartner. Der im Vertrag steht war der angebliche Vorvorbesitzer, der 3 Monate vorher ohne KV veräußert hatte. Find dann mal jemanden der dir nen verschwiegenen Schaden ersetzt...
    Schlüssel, Ersatzschlüssel, Zulassungsbescheinigung I + II etc.pp


    Is ne Menge Stoff auf den man achten muss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Shred ()

  • Bei uns in RE hat einer an der xvs 125 alles von der xvs 650 classic angebaut,...Tank, Fender, alles!,...dachte da steht ne große,....is nich aufgefallen!,bis sie lief:)...aber für zwei jahre lohnt der aufwand nich,...ansonsten is doch so ne 125'er genauso schnell wieder ganz wie sie kaputt is,..an den Motoren is doch nix dran,....kann man viel falsch machen,..ich glaub nich!
    Würd ne Rebell nehmen,.....sieht nich wie son abklatsch der großen aus.

  • Es geht ja net nur ums Aussehn man muss se auch gut fahrn können. Ich kenn des noch aus meienen Mopped zeiten wo du drauf angewiesenbist und bei windund wetter fährst und net nur zum spass...


    Außerdem kann man schon sehn das es ne 125er is Wie schautn des aus wenn 16jähriger etwas schmächtiger kerl auf nem nachgebauten 1,6l mopped sitzt *lach* und ich geb shred recht Reifen und son scheiß summieren sich wirklich sehr schnell das schlimmste is wennde inne werkstatt gibst für so kleinigkeiten! Da biste beim satz reifen mit ~200euro dabei dann kommt dies das da sind schnell mal 500euro weg wennde pech hast!


    Schau dich gut um un geb am anfang lieber bissle mehr aus! und wenns dann 1600 kostet scheiß auf die hunter euro das sparste später doppelt!


    gruß

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...