Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

meine Honda läuft nur auf den hinteren Zylinder...

  • ... und ich habe rein gar keine Ahnung warum. Zündfunke kommt an, und sonst isse auch immer schön rund gelaufen.


    Was für mögliche Fehlerquellen könne da noch sein?


    LG Micha

  • Kein Sprit? Düse zu? Schwimmerkammer?
    Ist die Zündkerze denn feucht?


    Zündfunke zu schwach? Stecker mal abschrauben, WD40 rein und wieder drauf! Kabel alle sauber drauf?


    Zündkerze mal getauscht?

  • Konnte das alles noch nicht testen, habe halt nur den Stecker gezogen, an Masse gehalten und gezündet. Also zumindest kommt da schon mal nen Funke an.


    Für mehr habe ich leider kein Werkzeug da, das liegt noch alles beim Kumpel in der Werkstatt, son Mist.


    LG Micha

  • Naja, wenn der Stecker funkt, aber der Zündlinder nicht zündet, erstmal Antizündkerze verdächtigen.



    Also geht ja bei Fehlersuch am Motor nix über "motor in der Nähe" und "Werkzeug in der Hand" ...


    :rolleyes: :rolleyes:



    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Aus irgendeinen Grund läuft die Karre wieder, völlig normal. Habe keine Ahnung warum, werde auf jeden Fall aber die Kerzen erneuern und den Vergaser reinigen.


    Kann ja net schaden.


    LG Micha


  • endlich hab ich mal wieder Lachen können hier!!!

  • ja aber schon wenn eine putt ist laufen die kisten beschissen, hatte mal kunde mit 4 neuen iridium- 2 defekt- kaum drehzahl bekommen die kiste. allerdings wenn die mühle gar nicht läuft scheint es eher ein anderes problem sein- vielleicht hängt der kill schalter oder seitenständer schalter- kommt auch mal vor


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    ja aber schon wenn eine putt ist laufen die kisten beschissen, hatte mal kunde mit 4 neuen iridium- 2 defekt- kaum drehzahl bekommen die kiste. allerdings wenn die mühle gar nicht läuft scheint es eher ein anderes problem sein- vielleicht hängt der kill schalter oder seitenständer schalter- kommt auch mal vor


    Wenn Killschalter, sollte aber auch der hintere Zylinder nicht laufen oder?

  • Zitat

    endlich hab ich mal wieder Lachen können hier!!!



    Ma nich persönlich werden, ja ?


    :D


    Chrischan

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    vielleicht hängt der kill schalter oder seitenständer schalter- kommt auch mal vor


    Ne du, wenn da Killer oder Seitenständer-Schalter, dann gibbets nix Strom.


    Ich würd die Zündkerzen selber mal checken, Sichtprüfung. Wenn die Kerze noch passt, mit Sandstrahlen, mit einer "weichen" Bürste "Massieren", wenn das nix funzt die Kabel checken.


    Zitat

    Original von miraklewipp
    Aus irgendeinen Grund läuft die Karre wieder, völlig normal.


    Wackler oder ähnliches am Kabel? Auch Mopeds sind NICHT vor Mardern gefeit!
    Es reicht wenn die Kiste 10 min in der offenen Garage steht.


    Läuft die Kiste wirklich nur auf einem Zyl oder fühlt sich das nur so an, sprich ruckelt die Kiste?
    Nimmt kein Gas an?


    Beliebte Sachen wären bei Shadows noch Schrauben vom Lufi auf "Sitz" prüfen, die Battery nach ihrem Zustand fragen.

  • Zitat

    Original von muurikka


    Wenn Killschalter, sollte aber auch der hintere Zylinder nicht laufen oder?


    stimmt- hatte ich beim tippen nicht mehr dran gedacht, das der hintere läuft.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de


  • Alternativ auch Batterie laden / Batterie-Pole fetten. :D


    Ultraschwarzer Gruß Tom

  • Hey ho, habt Dank für Eure Antworten.


    Also mein Schattenmobil läuft wieder echt gut :D Zündkerzen und ein Zündkabel waren im Arsch.


    LG Micha

  • hast sie denn rausbekommen???
    *fg



    kleine ursache, große wirkung..
    meine trude lief auch um einiges besser, nachdem ich die kerzen mal getauscht hab... wußte nichtmal, des die soooo gut läuft ^^

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Entschuldigt mal die Nachfrage:


    Mach ihr nie irgendwelche einigermaßen nach Hersteller-Vorgabe benötigten Wartungsarbeiten???



    Zündkerzen Begutachtung sollte nicht nur alle 2 oder 3 Jahre gemacht werden...


    Neben dem Verschleiß an der Kerze selbst lässt die Regelmäßige Kontrolle der Farbe auch Rückschlüsse auf heimliche andere Defekte schließen (z.B. undichte Ansäuge, falsche oder zwischenzeitlich verstellte Zündung oder Gemischaufbereitung).


    Ich z.B. mache bei regelmäßigem Fahren (was leider bei mir schon länger her ist), auch regelmäßig solche Kontrollen. Zündkerzen raus/rein und einmal gucken dauert keine 5 Minuten und kann (Motor-)Leben retten!!!!!!!!!!



    Meine Meinung.


    Habs schon früher nicht verstanden, warum lieber bei Tante lousie oder beim Pferdesport mit Schläger und Ball lieber verchromte Bowdenzug-Überzieher gekauft werden, als Bremsflüssigkeit und Zündkerzen. Dafür ist dann "kein Geld da, sind ja alles Studenten oder Arbeitslose".



    Pfui!



    Chrischan

  • Zitat

    Original von YunLung
    Entschuldigt mal die Nachfrage:


    Mach ihr nie irgendwelche einigermaßen nach Hersteller-Vorgabe benötigten Wartungsarbeiten???


    NEIN!


    :D :D :D



    Naja mit Ausnahme des Ölwechsels mit/ohne Filter und Kette! Der Rest nur nach eigenem Ermessen......kanns mir leisten.... als ex Kfz-Mech.
    Die anderen sollten lieber öfters kucken...... :D