Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Selbstständig als Customizer/Bikebuilder?

  • na .... Keule nicht jeder wird Markus Walz nur weil er an HD schraubt ;)...... Du hast ja schöne Vorstellungen ..... aber mach nur , nur wer riskiert kann auch gewinnen ...... ich hätte nen Namen für Dich ... MCC ( Muggelfugg Country Choppers ).. :D :ironie:


    best wishes


    Wishbone

  • Hier im Forum sind bestimmt einige die auch so eine Idee hatten oder haben. Trotzdem wird es warscheinlich keiner machen. Gerade jetzt in der jetzigen Finanziellen Situation. Als "Hinterhofschrauber" hast warscheinlich 10 Euronen die Stunde genommen. Das geht bei Selbständigkeit eben nicht mehr. Was denkst Du wie viele Leute dann noch kommen. Es gibt ja immer noch einen haufen anderer "Hinterhofschrauber". Und nur die Biografie von nem Walz zu lesen bringt Dich nicht in die richtige Richtung. Mein Chef hat auch in einem Schweinestall angefangen Gasflaschen zu prüfen und ist groß geworden. Aber eben zu einer Zeit wo es machbar war. Heute würde er es auch nicht mehr machen. Der Walz hat mit sicherheit auch zu einem Zeitpunkt angefangen als solche möppis gefragt waren und die Knete auch noch ein wenig lockerer saß. Zumal ich vom Herrn Walz ( steinigt mich ) eh nicht viel halte. Seid der Nordkapptour hat er, bei mir, sein Hardcore Image verloren. Für mich ist Klaus Hülsmann der WAHRE HELD dieser Tour.


    Ich würde mir das an Deiner stelle nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

  • :good: von Harleygraf


    endlich mal eine gute Antwort!
    Versuch es einfach, behalte das Köpfchen und mach Schritt für Schritt. Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du nie erfahren ob es funktionieren könnte.
    Nur sei Dir immer darüber im klaren das es nicht einfach wird und hilfe...Tja das ist so eine Sache...Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner!
    Selbstständig immer Selbst und das ständig ;)

  • Oh Mann, wenn da alles so einfach wär hätt ich mir schon längst nen riesen Schraubenschlüssel mit Aufschrift über meine Werkstatt gehängt .
    Das mit "Kleinserie " kannste gleich vergessen , denn die geht wie oben gepostet zusammen mit allen anderen Parts erst mal in die Schrädderhalle des TÜV ( T echnischbetroffen Ü berempfindliche Vehicle-Pozilei :D ) .
    Das heißt , für die ersten ca. 20 mille produzierst du nur Schrott ;)!
    Merke: Eine Werkstatt und Werkzeug macht noch keine Custom-Firma aus ;)


    Falls du trotzdem nen Laden aufmachen willst , lerne gaaaanz kleine Brötchen backen und kriech jedem in den Hintern der zur Tür reinkommt, denn wie schon vorher erwähnt ist die Masse der Hinterhof- und Garagenschrauber enorm wobei die bzw. WIR ;) :D sehr viele Eigenentwicklungen und Bauten vorweisen können.


    Viel Erfolg und


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    Original von Cortez
    Realistisch gesehen:


    falscher Job zum falschen Zeitpunkt


    was meisnt du damit? meinst in der branche geht nix mehr oder wie??

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • was mich interessieren würde... zeig doch mal die eine oder andere arbeit von dir! schon hast du die erste werbung... vieleicht gibt es dann hier gleich einen der bei dir bestellt!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Als Maschinenbautechniker packst du das. Mach dich selbständig, rechne 60% schwarz ab. Lass dich nicht von Sprüchen ins Bockshorn jagen. Und scheiß auf die blöden Gesetze. Dienstleistung und so´n Müll - wenn ich sowas höre.


    Mit was willst du schon groß baden gehen? Wenn du schon Kisten gebaut hast - ist ja alles da. Spinn preislich nicht gleich rum und es wird laufen.


    Gute Schrauber sind nach wie vor sehr selten. Und längst nicht jeder hat Bock Werkstattlöhne zu zahlen. Du hast keinen Wasserkopf, keine Verwaltung, kein Lager - Fuck wie billig !


    Zeig einfach drei Superkisten die du gebaut hast - dann sperren alle die Klappe auf. 8o 8o


    Und 60 Stunden buckeln - mach ich schon seit 83´- die Samstage nicht eingerechnet. Hält jung !


    Viel Erfolg !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Fight, Du solltest weiter Strassen zukleistern.


    Wenn er auf Dich hört, freut er sich sicher schon auf die erste Steuerprüfung - und die kommt 100%ig in den ersten 3 Jahren......

  • Gerg Bundy du oller Schuhverkäufer, ich hab zwei Handwerks - Meistertitel, erklär mir mein Leben nicht. Zig Kumpels leben seit 20 Jahren bestens. Wenn du nicht weißt wies geht.................... not my Prob........ 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Cläuschen, Du hast in all den Jahren immer noch nicht gecheckt, dass unsere Firma nur neben einem "Reno-Schuh"-Markt liegt und ich rein garnicht mit Schuhen zu tun habe......


    Aber zurück zum Thema - ich will Dir nicht die Welt erklären, sondern jemandem vor Knast und Strafen bewahren.
    Bei Dir ist eh schon alles verloren.....

  • Ey du bist ne Type nach meinem Geschmack, nich so Weicheier wie manche hier die sich hier für mich in die Hosen scheißen 8)


    Du sagst wie es läuft, eigentlich wollt ich ja nur wissen ob ich nen bestimmten Titel nachweisen muß um den Laden anzumelden.


    Das ichs mach war eh schon klar.


    Also Fightglide du bist mir echt Symbaddisch und wenn wir uns mal übern weg laufen dann heben wir einen, bist Eingeladen.




  • la la la sing , Fight hat nen neuen Groupie :D :D :D :D :D

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • nehmt´s n ned übel. kan verstehen das er sich freut das ihn einer mal unterstützt. ich finds auch cool! aber kllär das vorher mit der kohle! nicht das du baden gehst..... wie gesagt... ne zweiradlehre is denk ich ned shclecht,.... aber wenn du maschienenbauer bist???? wo kommst du überhaupt her? wie gesagt es gibt viel konkurenz..

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • "Weicheier"...?
    Wenn Dir mal der Wind ins Gesicht bläst...?
    So wird das nix..... :(


    Im übrigen hatte ich Dir auch zugeraten, es zu probieren.
    Ich brauch aber keine Groupies...
    Und meine getränke zahl' ich selbst! :D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • verdammt und ich wollte dir echt einen ausgeben damit du mich magst HG ! :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • @ muggelfugg


    hmmm in Deinem Profil steht Aalen ??? is ja direkt neben Schwäbisch Gmünd ... und da gibt es den Hausner mit seinem Laden "Evil Cycles" .... wie willste denn da Fuss fassen ???? oder hast gar damit zu tun und sucht hier Kundschaft ... ???? loß oute Dich .... :D...........


    Gruß
    Jörg

  • Guten Tag,


    ich habe in den letzten Jahren einige erlebt, die den Weg in die Selbstständigkeit in dem Bereich geschafft haben. Immer vorausgesetzt, du bist gut, ist das durchaus machbar. Allerdings begann es bei nahezu allen mit zwei Dingen. Zum einen mit einer Veröffentlichung in einem Magazin oder dergleichen. Bei guten Leuten gabs in Folge einer Story dann die ersten Aufträge. Zum zweiten haben alle, die ich kenne, das Gewerbe nebenbei aufgebaut und sind fürs tägliche Brot noch hart arbeiten gegangen. Schrauben also nach Feierabend und am Wochenende oder nachts LKW fahren oder whatever. Es wirklich zu schaffen, dazu gehören aber verdammt harte Arbeit, eine Menge Disziplin, viel Selbstvertrauen, ein gewisses Marketing und natürlich Können. Den Mut, sich einfach mal bei einer Europameisterschaft anzumelden, wie es vor zwei Jahren ein 18jähriger mit seinem 125er-Umbau gemacht hat, das fand ich zum Beispiel klasse.


    Und wenn du den Herrn Walz fragst, dann wird er dir genau die obigen Tugenden aufzählen. Btw, der hat vor 20 Jahren angefangen, da waren die Zeiten einfach anders und die Konkurrenz überschaubar.


    So, und nun würde ich auch gerne mal Bilder deiner Umbauten sehen, dann könnte man das Ganze besser beurteilen:-)


    es grüßt,
    die Rina

  • Zitat

    Original von Cyrano


    verdammt und ich wollte dir echt einen ausgeben damit du mich magst HG ! :D


    Dich mag' ich doch schon, mein Häschen....
    Und meine Kumpels dürfen gern einen ausgeben....! :D ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)