Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rechtswirdrige Sicherstellung in Bayern

  • Noch ne Frage ......


    wo liegt der Unterschied zwischen Rechtsbrechung durch Rasen ..... oder Rechtsbrechung durch illegale Anbauteile?


    Unsere Gärtner überschreiten ihre Befugnisse oder biegen und dehnen die Gesetze in irgend eine Richtung?


    Wer von uns fährt ein absolut legales Moped? Wer versucht nicht den Auspuff "legal" lauter zu bekommen????


    Biegen und strecken wir unser "Recht" nicht auch ???? Bis an die Grenze der Legalität und darüber???


    In der StVO steht nicht nur was über Gefährdung, sondern auch darüber, die (Lärm)Belästigung zu verringern???


    Noch ein Gedanke .... wer von uns ist Angestellter???? Müssen wir oft Dinge tun/ausführen die "Sinn" machen? Dürfen wir Tätigkeiten anderen gegenüber ausführen, die uns eigentlich am A**** vorbei gehen???


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei unseren "Freunden" jede Menge Mitarbeiter gibt, die lieber am Sonntagnachmittag daheim bei Mutti am Kaffeetisch sitzen würden, als ne laute Tüte zu checken???? Von nem Vollgasidioten zugelabbert zu werden??? Unfallorte mit abgetrennten Extremitäten zu sichern????


    Ok ..... das dann hin und wieder mal einer von denen, die keiner will, aber wenn wir sie brauchen sofort um Hilfe bitten, über die "Stränge" schlägt ... (soll vorkommen) angeblich sind die auch "nur" Menschen (selbst wenn sie ihren Beruf aus absoluter Überzeugung ausüben!!!!)


    Ich weiß nicht was ihr hier jammert ...... haltet Euch an die "Vorgaben", die die Einen erlassen, die Anderen durchsetzen müssen, und alles ist gut .... wenn nicht, riskiert man ne "Strafe" und soll sein Maul halten!!!!


    Nein .... ich bin keiner von "denen" .... aber ich respektiere deren Job und den Typ dahinter ....


    Gruß mozarth


    PS: schmeißt mich meinetwegen raus hier

  • @ mozarth:


    du bist ja ein ganz Obrigkeitsgläubiger!


    - wer lieber sonntags mit Mutti Kaffee trinken will, hat sich den falschen Job gesucht


    - Dumpfbackengesetze sind dazu da übertreten zu werden


    Wer seinen beruflichen Lebenssinn darin sieht, hinter anderen Leuten herzufahren, um deren Geschwindigkeit zu messen, sonntags nix besseres zu tun hat als Mopeds wegen den Tüten zu beschlagnahmen, 7 Tage die Woche Falschparker aufzuschreiben, für den kann ich nicht das geringste Verständnis aufbringen. Der ist mein natürlicher Feind im Alltag!


    Wo ich dir zustimme: wer erwischt wird, darf dann auch nicht jammern!


    Vor 30 Jahren gabs diesen ganzen Mist nicht, und Deutschland ist trotzdem nicht untergangen!


    Diejenigen, für die du jetzt soviel Verständnis aufbringst, präsentieren die Executive, die nix anderes tut als den Kontrollwahn der Legislative durchzusetzen.


    [B]Zitat: Ich weiß nicht was ihr hier jammert ...... haltet Euch an die "Vorgaben", die die Einen erlassen, die Anderen durchsetzen müssen, und alles ist gut [/B]


    Der KZ-Wärter hat auch nix anderes getan als die Vorgaben, die die anderen erlassen haben, durchgesetzt.


    Allerdings ist da nix "gut geworden"! :fuck:

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Cortez ....


    ich denke Dein Vergleich mit KZ .......


    Vergiss es .....


    ich bin sicher nicht ..wie Du es ausdrückst ..."Obrigkeitsgläubig" ...


    über Sinn und Unsinn unserer Gesetzgebung erübrigt sich jede Diskussion ....

    Einmal editiert, zuletzt von mozarth ()


  • Ist aber mehr als eine Frage.


    1. Der Unterschied idt der das durch eine laute Tüte noch niemand zu Schaden gekommen ist, sieht bei Rasern wohl anders aus.


    2. Die Bullen habe einen Eid auf genau diese Gesetze abgelegt. Es ist ihr Job dafür zu sorgen das sie eingehalten werden. Schon mal was von Vorbildfunktion gehört?


    3. In der Bibel steht auch du sollst nicht ehebrechen. Wenn interessiert da schon die StVO?


    4. Jeder macht sich halt für seinen Job so zum Kriecher wie er es vor sich verantworten kann.


    5. Was die Typen Sonntagsnachmittag machen wollen geht mir am Arsch vorbei, hat sie doch keiner gezwungen den Job zu machen, hätten doch auch was anständiges lernen können.


    6. Da wären wir wieder bei der Vorbildfunktion, entweder mache ich etwas richtig oder lasse es gleich. Einen Bullen würde ich nie um Hilfe bitten. Das einzige was er mal darf ist mir z.B. eine Bescheinigung für die Versicherung ausfüllen. Hat definitiv nix mit Hilfe oder Gefallen zu tun sondern ist sein Job wo er Geld für bekommt. Die Klofrau beim Supermarkt tut mit auch keinen Gefallen das sie die Pötte sauberhält, ist ihr Job.


    7. Da gebe ich dir Recht.


    8. Respekt muß man sich verdienen kann man nicht anziehen wie eine Uniform.


    Edit 9. Wegen Dummheit wurde hier noch niemand geschmissen auch kein Bullenstiefellecker.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • Zitat

    Ich weiß nicht was ihr hier jammert ...... haltet Euch an die "Vorgaben", die die Einen erlassen, die Anderen durchsetzen müssen, und alles ist gut .... wenn nicht, riskiert man ne "Strafe" und soll sein Maul halten!!!!


    Also so eine Scheiße hab ich ja lange nicht mehr gelesen...


    Wurde das vielleicht in der DDR in der Schule so gelehrt? Hat sich aber irgendwie auch nicht jeder dran gehalten. Ich wusste es immer, alles Staatsfeinde... :rolleyes:


    Zitat

    8. Nein .... ich bin keiner von "denen" .... aber ich respektiere deren Job und den Typ dahinter ....


    Ich respektiere den Job und den Typen dahinter überhaupt nicht!!! Keiner dieser Typen hat jemals Respekt mir gegenüber gezeigt. Und keiner von denen wurde gezwungen einen Beruf zu wählen, bei dem er andere kontrolliert und bevormundet und für einen Haufen korrupter Nichtskönner den Deppen zu machen.


    Respekt habe ich z.B. vor Leuten, die im sozialen Bereich für wenig Geld zu den unmöglichsten Zeiten arbeiten und die Sch... und den Sabber von anderen aufwischen.

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Also so eine Scheiße hab ich ja lange nicht mehr gelesen...


    Wurde das vielleicht in der DDR in der Schule so gelehrt? Hat sich aber irgendwie auch nicht jeder dran gehalten. Ich wusste es immer, alles Staatsfeinde... :rolleyes:



    Würde mich ja mal interessieren in welcher Schule Du warst?
    Die Schule des Lebens hat mich gelehrt:
    Entweder ich halte mich an die Gesetze, egal wie schwachsinnig sie sind oder ich muß mit den Konsequenzen leben.
    Dann aber bitte ohne rumgejammer.
    Was soll denn daran verkehrt sein?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Freehawk Auch die Polizei steht nicht über dem Gesetz.


    Das ist nur nicht allen klar oder sie kennen sich mit den Gesetzen nicht aus.
    Beispiel?



    Polizei trägt wiederholt verbotene Quarzsandhandschuhe
    Polizeibeamtin trug verbotene Quarzsandhandschuhe
    Sie sind als Polizeiausrüstung verboten, weil sie schwere Verletzungen hervorrufen können - dennoch trug eine Beamtin beim Einsatz während des NPD-Landesparteitags Quarzsandhandschuhe.


    Beim Polizeieinsatz anlässlich des Landesparteitages der rechtsextremen NPD und mehrerer Gegenveranstaltungen hat eine Beamtin am Samstag Quarzsandhandschuhe getragen. Bei einer Befragung habe sie angegeben, "versehentlich ihre privaten Motorradhandschuhe, bei denen es sich offenbar um Quarzsandhandschuhe handelte", angezogen zu haben, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Nachdem sie den Fehler bemerkt hatte, hat sie eigenen Angaben zufolge die Handschuhe getauscht.


    Das Tragen von Quarzsandhandschuhen ist im Polizeidienst verboten, weil sie bei möglichen Auseinandersetzungen mit anderen Personen zu schweren Verletzungen führen können. Gegen die Beamtin wird ein Disziplinarverfahren eingeleitet.


    Ende vergangenen Jahres waren gegen mehrere leitende Polizeibeamte strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts mehrerer Straftaten eingeleitet worden. Sie sollen unter anderem Mitarbeiter aufgefordert haben, sich Quarzsandhandschuhe für den dienstlichen Gebrauch zuzulegen. Einige Führungskräfte wurden in andere Direktionen versetzt.


    Quelle: http://www.tagesspiegel.de






    "Da hat sie mich gereizt angeraunzt"
    Erst leugnete die Polizistin: Sie trage gar keine verbotenen Quarzsandhandschuhe, sagte sie dem freiberuflichen Fotografen mit dem Künstlernamen Harald Hakenstein. Doch inzwischen hat die Polizei den Vorfall offiziell bestätigt


    taz: Herr Hakenstein, bei dem Polizeieinsatz zum Schutz des NPD-Parteitags in Köpenick haben Sie eine Polizistin mit Quarzsandhandschuhen entdeckt. Was haben Sie getan?


    Harald Hakenstein: Nachdem ich mir die Handschuhe genau angeschaut hatte, habe ich ein Foto gemacht. Ich war mir sicher, dass es sich um Quarzsandhandschuhe handelt.


    Wie hat die Polizistin reagiert?


    Sie dachte zunächst offenbar, dass ich Porträtaufnahmen von ihr mache. Sie verlangte, dass ich die Fotos wieder lösche. Ich habe ihr erklärt, es gehe mir nicht um ihr Gesicht, sondern um ihre Handschuhe. Da hat sie mich gereizt angeraunzt, da sei kein Sand drin, und hat die Hände hinter dem Rücken verschränkt. In dieser Position ist sie auf der Straße stehen geblieben, bis die Polizeikette abgezogen wurde.


    Was passierte dann?


    Die Beamtin ist in einen Polizeiwagen gestiegen. Als ich sie später wiedergesehen habe, hatte sie keine Handschuhe mehr an.


    Wie ging es weiter?


    Zusammen mit anderen Kollegen, die das auch beobachtet hatten, habe ich die Versammlungsleiterin der Gegendemonstration von dem Vorfall unterrichtet. Sie hat den Zugführer angesprochen. Der hat sich dann auf meinem Bildschirm das Foto angeschaut.


    Wie war seine Reaktion?


    Er hat genauso reagiert wie die Beamtin: Da sei kein Sand drin, dass seien ganz normale Handschuhe. Ich habe der Versammlungsleiterin meine E-Mail-Adresse gegeben, damit wir den Fall eventuell im Innenausschuss zur Sprache bringen können. Später kam der Gesamthundertschaftsführer dazu. Der hat gemeint, auf dem kleinen Bildschirm lasse sich nicht eindeutig erkennen, um was für Handschuhe es sich handele. Er hat sich alles notiert und mir seine Postanschrift gegeben, damit ich ihm das Foto in groß zukommen lasse.


    Einen Tag später, am Sonntag, hat die Polizeipressestelle eingeräumt, dass es tatsächlich Quarzsandhandschuhe waren. Die Beamtin habe angegeben, versehentlich ihre privaten Motorradhandschuhe angezogen zu haben. Wörtlich heißt es im Pressetext: "Ihren Angaben zufolge habe sie die Handschuhe getauscht, nachdem sie den Fehler bemerkt habe."


    So, wie die Beamtin mir gegenüber reagiert hat, halte ich das nicht für glaubwürdig.


    Haben Sie als Fotograf schon öfter Quarzsandhandschuhe bei Polizisten gesehen?


    Nicht mehr, seit das Thema im November so groß skandalisiert wurde. Damals waren ja etliche Paare gefunden worden. Davor war es regelmäßig zu sehen, dass Polizisten Quarzsandhandschuhe anhatten.


    Woran erkennen Sie diese Handschuhe?


    Wer eine Auge dafür hat, sieht sofort, um was für Handschuhe es sich handelt. Wenn die Hand locker herunterhängt, sehen sie recht unscheinbar aus. Aber sobald die Faust geballt wird, verdichtet sich der Sand. An den Knöcheln wird das Leder ganz straff. Außerdem erkennt man sie an den Nähten.


    Achten Sie bei Fototerminen bewusst auf die Hände der Polizisten?


    Ja. Seitdem der Handschuhfund im November vom Polizeipräsidenten skandalisiert worden ist, weiß ich, dass Quarzsandhandschuhe per Dienstanweisung verboten sind. Jetzt schaue ich genauer hin.


    Warum ist Ihnen das Thema so wichtig?


    Als Fotograf sehe ich bei Demonstrationen oft Opfer von Polizeigewalt. Ob die Beamten rechtmäßig oder unrechtmäßig agieren, sei dahingestellt. Ich möchte helfen sicherzustellen, dass Polizisten keine Waffen tragen, die per Dienstanweisung für sie verboten sind. Schließlich können Quarzsandhandschuhe schwerste Verletzungen verursachen.


    Quelle: http://www.taz.de


    Oder mein absolutes Highlight:


    "Wie kannst Du zu mir sagen halts Maul, ICH BIN DIE POLIZEI." :anbet:

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.


  • Nur dass du bei der Harly mit 60 noch die Reaktion hast zu bremsen, wohingegen du mit 90 (innerorts) schon längst wo drinhängst und den Bremsweg nicht ausgenutzt hast.


    Ich bin definitiv für härtere Strafen was Rasen und rücksichtloses fahren angeht. Die Hanswurstn von der Rennleitung sollten nicht nur ab und zu blitzen sondern zivil an schönen WoE auf den besagten Strecken fahren und Leute die gefährlich Fahren rausziehen. Und dann nich son scheiss wie Bike entziehen o.ä. sondern undenlich hohe Geldstrafen und Lappen richtig lange weg.
    Wenn 140 auf der Landstrasse mal eben 500 kosten und der Lappen 6 Monate weg ist überlegt vielleicht mancher mehr. . .funktioniert in anderen Ländern ja auch.

  • Zitat

    Die Schule des Lebens hat mich gelehrt:
    Entweder ich halte mich an die Gesetze, egal wie schwachsinnig sie sind oder ich muß mit den Konsequenzen leben.
    Dann aber bitte ohne rumgejammer.
    Was soll denn daran verkehrt sein?


    Mein Post bezogt sich nicht auf das Jammern. Sehe ich auch so, dass ich mich an die Regeln halte, oder eine Strafe zahle, so ist das nunmal und das ist auch richtig so. Wenn ich mich in (oder bei) einem MC nicht an die Regeln halte, zahl ich ja auch :)


    Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit. Ich hab ein Problem, wenn ich wie ein Schwerverbrecher behandelt werde. Die haben mich verdammt noch mal anständig zu behandeln, genauso wie einen Falschparker oder einen Lokalpolitiker, der zu schnell unterwegs ist und angehalten wird. Und da werde ich "mein Maul nie halten". Es gibt Situationen, da sollte man sein Maul nicht halten, keiner von uns!


    Das war daran verkehrt... für mich jedenfalls...

  • Kann ich nicht mitreden. Bei mir gab es noch nie ein anständiges Gespräch. Das liegt aber nicht unbedingt an ihnen. Halte mich aber inzwischen etwas zurück, Beamtenbeleidigung ist ein teure Hobby.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Shred
    Und dann nich son scheiss wie Bike entziehen o.ä. sondern undenlich hohe Geldstrafen und Lappen richtig lange weg.
    Wenn 140 auf der Landstrasse mal eben 500 kosten und der Lappen 6 Monate weg ist überlegt vielleicht mancher mehr. . .funktioniert in anderen Ländern ja auch.


    Auf einer gut einsehbaren Landstraße ohne Verkehr sind 140 auch bei vernünftiger Fahrweise sowas von locker drin. Warum man da anderen ihren Spass nicht gönnen kann.. 8o


    Was veranlasst dich zu solcher Spießigkeit und Mißgunst?
    Neid? Schlimme Kindheit? Schlimmer Unfall? Muß auf jeden Fall was Schwerwiegendes sein.


    Bei einer so maßlos übertriebenen Strafe würde ich allerdings ernsthaft überlegen... ...auszuwandern!!!


    Ich bin sprachlos.


    Oder hab ich die Ironie verpasst?

  • Ich bin auch schon auf einer Strecke gefahren da kann ich vom Ortsausgang bis zur nächsten Ortschaft alles überblicken.
    Pech... es lag ein zusammengerollter Teppich in einer Kurve.
    Glück... ich hatte einen Führerscheinneuling im Schlepp und bin nicht am Limit gefahren.
    Auf der Landstraße kann man sowas von locker 140 fahren auch wenn dir ein paar Radfahrer entgegen kommen.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • Ich habe zum Thema Rasen ein sehr gespaltenes Verhältnis.


    Natürlich ist es gefährlich ... nicht nur für den Fahrer, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer. Meistens reg ich mich selber über die Spinner auf.


    Aber manchmal ist es einfach geil ...


    Dieser Rausch der Geschwindigkeit, der Tunnelblick, das Adrenalin, wenn die nächste Kurve in Sicht kommt ...


    Aber nu wollen wir ja vernünftig werden. Demnächst steht 'ne Harley vor der Tür.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • So sieht es aus.
    Die andern sind alles verdammten Raser.
    Mich haben sie mit 92 in der geschlossenen Ortschaft beblitzt, das war aber ganz was anderes.
    Da konnte man gefahrlos so schnell fahren. ;)

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Richtig....


    ich fahr auf der Landstraße auch mal schneller, vor allem wenn ich mit meiner Bandit unterwegs bin. Wenn ich nachts um 3 nach Hause fahre, bin ich auch nicht mit 50 in der Ortschaft unterwegs.


    Wenn ich aber auf dem Weg in die Arbeit an zwei Schulen und einem Kindergarten vorbei fahre, dann fahre ich langsam. Da fahren mir dann die Mütter mit Kindern im Auto fast hinten drauf... X(


    Hat halt jeder andere Prioritäten.

  • nur noch soo viel ..wer außerorts bei grader einsehbarer straße bissel schneller fährt ok......aber zur situation im dorf ...da is nen leichter hügel ich kann von meiner einfahrt aus 30-max 40 m weit nach links einsehen ....bei meinem sohn isses weit weniger was er sieht ....wir gehen schon immer bis zu nächsten einfahrt um auf die andere straßenseite zu gehen ....aber dann sind es immernoch nur 60 m freie sicht .......d.h. der raser sieht mich ooch nich ....und dann über hundert ...und legalen auspuff ( man sieht nix man hört nix ) ......


    200m weiter isser aus dem ort raus und hat kilometerweit grade strecke mit super sicht...wenn er abbiegt sogar gut einsehbare kurven ....warum muß der arsch hier im ort rasen???.....


    is mir zu hoch soo viel unverstand... X(


    zum thema bullen ...hab noch keine negativen erfahrungen gemacht.....wie man in den wald rein ruft ...und ideoten gibts überall..
    und ich kenn bullen die selber mopped fahrn .mit brülltüte und deswegen angemotzt werden auf der wache ...... so is das wenn man ne eigne meinung hat


    zur schule ost nur eins ..ich hab da gelernt ,das du nich bestraft wirst wenn du regeln übertrittst ,sondern nur wenn du erwischt wirst ! :D