Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motogadget Mini Halterung

  • Hi zusammen ,


    da ich mir ein Motogadget Mini geleistet habe überlege ich jetzt wie (und wo) ich es befestigen soll .


    Im Moment wäre mein Favorit die Befestigung am Lenker , rechts vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter .


    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Lenkerhalterung die es bei Louis für unverschämte 59 euro gibt ?
    Für mich sieht das Teil aus als könnte man den Tacho dann nachher wunderbar im Vorbeigehen "abclipsen" .


    Gruß Joschi

  • Ich weiß nicht, ob ein genialer Tacho irgendwo angebaut werden sollte.
    Auf den Risern, in der Gabelbrücke oder im Tank eingelassen, auf den Zylinderköpfen...um nur einige Möglichkeiten zu nennen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/03.02.09/frba2.jpg]
    In zwischen gibt es reichnich Anbieter für solch Tachohalter.
    59Euro kosted der halter auch bei Motogadget....


    Bau Dir selber was...das klingelt weniger in der Kasse.

  • hast ja Recht ........... nur meine Gabelbrücke ist zu klein um das Teil einzulassen .... mein Tank ist fertig lackiert und soll auch so bleiben ..... Zylinderköpfe oder Luftfilter stehen nicht über .....und die Riser der VT600 haben als einzige nen Abstand von 114mm , so das keine andere Riserklemme passt .


    Naja , mal sehen evt. mach ich mir einen Halter für zwischen die Riser .

  • Hallo joschi


    Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Teil an meiner VT zu verbauen. Der Standort rechts vor dem Bremszylinder (dein Vorschlag), würde mir auch gefallen, besser als die Position mittig mit den Clips zwischen die Riser.


    Frage ist einfach, passen die Befestigungsclips bei der VT600 zwischen Bremszylinder und Lenker. Das müsste man ausprobieren, bevor man die relativ teuren Befestigungen kauft.


    es Grüessli
    Beda

  • Also auf die Clips werde ich auf keinen Fall zurückgreifen , und wenn ich das Teil mit Bindedraht festmache ;-) .


    Evtl. mache ich mir selber so einen Clip oder ne Riserklemme ........ mal probieren .

  • Für mich stellt sich dann noch die Frage, wohin mit den Kontroll-Lampen aus dem Originaltacho?
    Gibt ja zum Mîni-Tacho auch noch mini-LED. Aber die können nicht zusammen mit dem Tacho auf der geplanten rechte Seite platziert werden.


    Da würde sich wieder die Möglichkeit mit der Lenkerklemme, wie bei der HD und Buell anbieten, und die gibt es für die VT 600 nicht.


    Also bleibt uns nichts anderes übrig, den Kopf weiterhin schräg zu halten, mit der Hoffnung auf gute Ideen.


    es Grüessli
    Beda

  • Hi,


    ich habe meinen Motogadget jetzt auch vom rechten hinteren Zylinder (seitliche Befestigung) an den Lenker zwischen die dicken Riser gelegt.
    Dazu habe ich mir ein Stück aus einem Aluwinkel geschnitten, gefeilt und gebohrt. In den Lenker zwischen die Riser zwei 4mm Gewinde geschnitten und dort den Winkel mit Motogadget befestigt...fertig. Passt und schaut gut aus!
    Kontrolleuchten sind in der Gabelbrücke einzelne LEDs.


    Micha... Mini soll doch auch mini bleiben. 8)


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Rezzo


    Alter Schwede, wenn Du Dir das selbst ausgedacht hast, Hut ab!
    Voll der Hammer, das ist Customizing, da brauche ich nicht mal den Motogadget zu sehen.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von BlackHarley
    Rezzo


    Alter Schwede, wenn Du Dir das selbst ausgedacht hast, Hut ab!
    Voll der Hammer, das ist Customizing, da brauche ich nicht mal den Motogadget zu sehen.


    Gruß
    Christian


    Ja, war meine Idee, habe ich noch nirgends gesehen.


    Kleiner Totenkopf aus dem Zubehör gekauft. Löcher für die LED´s gebohrt und den Sockel auf der der Drehbank geschnitzt.
    Dann die Übergänge vom Totenkopf auf´s Drehteil angepasst. Viel Feilarbeit und dann alles poliert. Alles aus V2A (außer der Totenkopf).
    Ist ein Einzelstück - war ein Haufen Arbeit.


    Kommt aber voll GEIL - mir gefällt´s :megasmile:
    Vllt. gibt es am WE noch Fotos



    Rezzo

  • Hallo,
    ich habe den Motogadget am Lenker zwischen den Risern, mit der Original Halterung des Motogadget. Die Halterung ist Chrom und gibt es auch in Schwarz.
    Bei Thunderbike

    Einmal editiert, zuletzt von cougar ()

  • Habe das Teil auch zwischen den Risern, allerdings ist das Grundblech selbst zurechtgefeilt, hat also nix gekostet.
    Ist ganz schwach auf meinem Bikeportrait zu sehen: "Nicht anfassen, nur gucken".


    Gruß
    Christian


  • Das mit den LED's im Totenkopf hat der Kösti schon vor zwei oder 3 Jahren gemacht bei Bud's Harley..... ;)

  • Okay, danke für die Info, war mir nicht bekannt. Werde mich, vorher intensiv informieren, bevor ich hier nochmal einen Beitrag reinschreibe.
    War mir leider nicht bekannt, das es sowas schon vorher gab, wusste auch nicht, dass die Entwicklung von LED´s (Light Emitting Diode) seinen Ursprung im 2. Weltkrieg hatte.
    Will hier mich, für mein Fehlverhalten entschuldigen. SORRY


    Verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Rezzo

    Einmal editiert, zuletzt von Rezzo ()