Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Moped auf der Stelle drehen.....?!

  • Hallo Schraubergemeinde


    Ich bin vor kurzem umgezogen und habe am neuen Heim leider keinen Unterschlupf für meine Trude.
    Jetzt darf ich mir (jedoch nur an einer bestimmten Stelle) eine Holzgarage bauen.


    Nun zu meinem Problem:


    Vorwärts rein, geht.
    Rückwärts raus ist sch......e, da ich dann auf der Wiese stehe.
    ´


    Hat von euch jemand eine Idee, wie ich nach dem reinschieben
    das Möp auf der Stelle drehen kann, ohne jedesmal den Montagelift drunter zu schieben?


    Meine Ideen waren bisher zu aufwendig oder schlichtweg zu teuer!



    Ölige Grüße
    Sven

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Äääääh!
    Wie wäre es denn mit Rückwärts reinrollen und Vorwärts rausfahren?
    Mache ich jeden Tag so. Rückwärts vor die Einfahrt, zwischen Auto und Hauswand vorbei rangieren, scharf einlenken, und dann in das schräg vor dem Auto montierte Bikehome einparken.
    Morgens Klappe auf und los gehts.
    Gruss
    Holgi

  • Kommt auch auf die Beschaffenheit des Bodens an.
    Ich hab' das Früher auch so praktiziert, als ich nur 1 Garage hatte und das Bike vor dem Auto an der Stirnseite der Garage stehen musste.
    Da war der Boden recht glatt (Fliesen).Auf 'ne Decke fahren und das Heck dann mit der Decke rumziehen.Wenn man's paar mal gemacht hat, dauert's keine 2 Minuten....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Also ich erkläre es den Teilnehmern des Motorradsicherheitstrainings immer so, das du das Bike auf den seitenständer stellst, mit der rechen Hand unterhalb des rechten Seitendeckels an den rahmen packst und so das Moped um 180 Grad drehst.


    :D :D :D :D :D

  • War fast klar das ich da die Lacher auf meiner Seite habe....... :]


    Um zu meiner zukünftigen Garage zu kommen, muß ich über den Rasen vom Vorgarten.
    Ich werde da wohl noch 'nen Weg pflastern, aber breiter als 1,2 m darf ich nicht!

    Solange es trocken ist, kein Problem.


    Aber mit 265 KG auf nasser Wiese rangieren ist wohl nich so schön!


    Da find ich die Idee von badboyroy schon Klasse.
    Sowas kann man auch selbst bauen.



    Ach MIKE1100R, so'n Kringel inne Wiese gefällt dem Vermieter nicht!! ;(

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

    Einmal editiert, zuletzt von dorschx ()