Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Wernerson sein erstes Projekt

  • a bischen was hab ich auch wieder gemacht, morgen bekomm ich noch die bügel die seitlich den fender halten, die werden dann mit distanzstücken mit dem fender verschraubt.


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    hier sieht man auch gut die lücke zwischen der sitzgrundplatte und dem bügel. wie soll ich dem sattler dann beibringen wie er aufpolstern muß? eine weiter platte herbiegen die hinten zusätzlich die form des bügels hat?


    cya wernerson

  • ich würd ne neue platte machen, die bis hinten ran reicht.
    weil großartig zurückrutschen beim beschleunigen wirste schon nicht.
    is ja kein Monster nich... :D

  • dann sieht es aber nicht mehr so toll aus, eher wie eine sitzbank, die mach ich dann extra noch einmal, falls meine holde mal mitfahren möchte zum tauschen. da brauche ich dann nur umbauen wenns mal sein sollte.


    aber erst möchte ich einen einzelsitz, der etwas länger ist um die sitzposition etwas variieren zu können unter der fahrt.


    wie stell ich das nun am besten an? vor allem was macht der sattler mit dem zwischenraum? oder kann ich den mit pu schaum ausfüllen..


    polstert ihr mit schaumstoff auf, oder mit zellkautschuk (so eine art schwarzer moosgummi)


    cya wernerson

  • heute ging es weiter, nun in stahl..


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    kommt auf den bildern nicht so gut rüber, schaut aber in natura ratten scharf aus. da das kennzeichen egal wo im weg ist, werde ich es nun doch mittig montieren, so bleibt die karre wenigstens schlank, sonst wenns seitlich is, schauts auch blöd aus, wie ein forunkel das nicht dazu gehört :D


    morgen noch kleinigkeiten, verzinnen und schleifen dann is das heck fertig.


    der sitz ist das nächste thema, das wird nächste woche erledigt sein und dann wird zerlegt und der rahmen kommt zum strahlen..wird ja langsam..


    ich werd so ein classisches bobber rücklicht verbauen, das Sparto Rücklicht wirds werden.


    cya wernerson

  • so, nun hab ich auch eine lösung für die sitzbank und deren halterung gefunden


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    vorne kommt eine zapfen / riegel kombi ran, dann is die bank auch schnell gewechselt ohne umstände auf 2 mann sitzbank..


    die ersten teile vom beschichten sind auch schon da..waren zimlich teuer..


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    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • die tage soll meine grundplatte zum sattler, und wie solls auch anders sein, ich bin noch recht unschlüssig wegen der farbe.


    von der form her habe ich schon meine gedanken gespannen, sie soll mittig etwas höher werden, und seitlich flacher abfallen, so bleibt sie schlank und ist trotzdem gemütlich. ich hätte gerne querstreifen die abgesteppt sind das leichte rippen entstehen, weiß aber noch nicht ob diese ganz bis zum ende des aufgestellten teils machen lasse oder nur rein der gerade sitzbereich.


    der hintere teil des höckers soll glatt werden und die jap. schriftzeichen aus anderfärbigem leder aufgenäht oder eben ausgeschnitten und das andere leder darunter und an den konturen vernäht (würde mir besser gefallen) muß aber erst mal mit dem sattler reden.


    jetzt gehts um die farbe.. ich brauche euren rat..schwarz mit anderer farbe, nur schwarz..mann ich steh auf dem schlauch.


    das bike wird schwarz matt und den tank hätte ich gerne irgendwie im mangsstyle bemalt, soll dann auch matt versiegelt werden.


    auf der box sollen auch die schriftzeichen oben sein, aber nur mit outlines, und der fender bekommt auch einen teil der schriftzeichen, andere größe und nur asymetrisch angeschnitten das nur ein teil sichtbar ist.


    andere lösung wären am tank klassische flammen mit outlines in gelbgold-orange-kupfer verlaufend


    bin auf ideensuche, lasst mal was hören, auf alle fälle rahmen und anbauteile werden/sind schon mattschwarz


    cya wernerson

  • hey wernersen!!! das is ja mal ne geile sache was du da machst!!!!lack würde ich machen was dir gefällt!!!bei umfragen hast du nur noch mehr ungewissheit,da (wie bei den meisten lackfragen)ich würde ..ich hätte... das ist scheisse usw.,überleg dir was und verfeiner es!!!
    gruss danny

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  • mir würde auch was in metalflake gefallen aber das is ohne richtiges equipment nicht wirklich gut zu verarbeiten. auch flammen wären cool, aber schon abgetroschen, ich werds echt mal mit einer handbemalung probieren.


    cya wernerson

  • so, sitz ist beim sattler, und rahmen kommt am mi. zum beschichten.
    langsam wird es echt mal zeit wegen dem design etwas zu unternehmen.


    ich habe auch von einem grafiker etwas bekommen, gefällt mir auch sehr gut. der rahmen und die anbauteile werden ja eh schwarz matt, der lenker und anbauteile werden schwarz matt passiviert.


    ich würde im falle das es die voodoo version wird den lenkkopf und die verstärkten stellen grün matt machen, die grafik asymetrisch links auf den tank, das er die linke hälfte dominiert. rechts am tank der schriftzug.


    am vorderen fender nur angeschnitten in grün den schriftzug, auf der box der kopf alleine links und rechts


    am fender hinten nur den schädel, ebenfalls nur angeschnitten.


    oder eben das zweite, die linien, wobei die andersfärbige in blattgold soll.


    ubrigens wird alles dann mit mattem klarlack versiegelt.


    was haltet ihr davon, könnte ganz gut werden denk ich mal.


    cya wernerson

  • hi wernerson,


    ich würd den schriftzug komplett weg lassen, besser nur den kopf mit muster am tank verwenden, und mit grün/altweiß/goldenen pinstripes an rahmen, tank, fender die farbgebung weiter unterstreichen.


    die zweite variante würd ich nicht nehmen.


    gruß indi

  • jo, dann wird es nur der kopf mit den grünen ornamenten.. mann oh mann
    evtl dann noch mit grünen linien in 2 grüntönen kombinieren..


    cya wernerson

  • ich bräuchte noch einen tip bezüglich gleichrichter, gibt es kleinere alternativen dazu, um eine 12v 7,2a bleigelaccu zu laden, der mit der ladeleistung der lima zurecht kommt? hat wer im kopf wie viel die o-lima liefert? sollte halt kein klobiges teil sein, das alles in meiner box platz hat.


    cya wernerson

  • hallo
    Mit dem Gleichrichter allein wirst du nicht weit kommen denn der sorgt nicht dafür das die Batterie geladen wird. Was du brauchst ist eine Regler/Gleichrichter Einheit. Solche Kombibausteine gibt es bei den üblichen XS650 Teilehändlern. Ich würde diesen Baustein auch nicht zugut verstecken da er ein gewisses Maß an Kühlung braucht. Schau dir mal zB. die Z-Diode einer alten Triumph an wie groß dort der Kühlkörper ist.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte