.
.
-
-
Das Teil ist gut!
-
hallo,
hat jemand 'ne ahnung, wo man sowas hier in deutschland bekommen könnte.
wäre ein knaller für mein weib!
für jeden tip meinen dank im voraus,
jürgen -
Hallo
"Sowas" wirst du wohl selber bauen müßen. XSen im Starrahmen werden in Deutschland recht selten angeboten (könnte an der TÜV Zulassung liegen ) . Aber mit einwenig Werkzeug , Schweißgerät der einen oder anderen Werkzeugmaschine einem verständigen Tüvler und nem alten Triumph - oder BSA- Rahmen sollte das machbar sein .
Gruß
Hans -
Zitat
Original von Hans . Aber mit einwenig Werkzeug , Schweißgerät der einen oder anderen Werkzeugmaschine einem verständigen Tüvler und nem alten Triumph - oder BSA- Rahmen sollte das machbar sein .
Gruß
Hans
Wenn schon einen Triumph-Rahmen, warum dann nicht auch einen Triumph-Motor?
Dann gibts noch weniger Probs mit dem TÜV´ler.
Gruss
Bonnie -
Zitat
Original von Bonnie
Wenn schon einen Triumph-Rahmen, warum dann nicht auch einen Triumph-Motor?
Dann gibts noch weniger Probs mit dem TÜV´ler.
Gruss
BonnieHallo
Ja klar,warum nicht ?--- Weiß auch nicht warum ? Vieleicht weil das gezeigte Moped einen XS Motor beherbergt und die Frage war wo man sowas in Deutschland bekommt ? Mhhh ... Fragen über Fragen ....
Gruß
Hans -
OK, das Argument zieht
-
Und weil das Preisziel mit 1000 $ wohl mit beiden Motoren nicht vernümpftig zu realisieren ist
-
sorry,
ich hab mich in der eile selten dämlich ausgedrückt.
mir ist natürlich klar, daß ich "sowas" nicht beim händler an der ecke von der stange bekomme.
schon schön, daß ich trotzdem vernünftige antworten bekommen habe!aber, nun mal ganz vorsichtig gefragt;
wo könnte man denn mal nach den "grundzutaten" (z.b. rahmen) ausschau halten?
es gibt doch sicher auch da spzialisierte händler für englische moppeds.
vieleicht hat jemand einen tip?gruß jürgen
-
Zitat
Original von Malaga
Und weil das Preisziel mit 1000 $ wohl mit beiden Motoren nicht vernümpftig zu realisieren istHallo
Ich denke wenn auch noch das Preisziel das gleiche sein soll, so ist ,wenn es halbwegs legal sein soll, selbst mit einem MZ oder Java Motor die Sache zum scheitern verurteiltjukon Einen Rahmen wirst du wohl über das Internet , Teilemarkt oä. finden .
Gruß
Hans -
-
Ich weiß nicht mehr so genau
Aber in Bremerhaven gab es mal so einen Rahmenhersteller der viel mit XS 650 Motoren gemacht hat
Ich glaube der hieß Fiedler oder so
Mußt du mal googlen oder bei Ebay gucken
Ich laß mich aber auch gerne berichtigen
Ist halt schon was her -
@ hans + bonnie, meinen dank.
@ malaga
die fa. fiedler kenne ich. die bauen wirklich klasse rahmen für alle möglichen motoren.
aber du kriegst ja keine zulassung mehr mit einem "alten" motor, da deutschland ja die welt retten muß.
wir stoppen den klimawandel. das ist schon pathologische selbstüberschätzung!
na ja, fahren unsere "dreckschleudern" eben im ostblock oder afrika! wenn's hilft?
jürgen -
boa geiles teil! gefällt mir saugut!! währe doch direkt n kandidat für backstreetchopper.de
-
Zitat
Original von jukon
@ hans + bonnie, meinen dank.@ malaga
die fa. fiedler kenne ich. die bauen wirklich klasse rahmen für alle möglichen motoren.
aber du kriegst ja keine zulassung mehr mit einem "alten" motor, da deutschland ja die welt retten muß.
wir stoppen den klimawandel. das ist schon pathologische selbstüberschätzung!
na ja, fahren unsere "dreckschleudern" eben im ostblock oder afrika! wenn's hilft?
jürgenDu hast recht
Aber ich meinte auch, das die Schüsseln vom Fiedler ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben
Vieleicht lässt sich ja eine zu einem moderaten Preis schießen
Wer weiß -
man kann glaube auch mit dem original rahmen ähnlich geile umbauten realisieren..
Das problem is halt echt das der starr rahmen schwer zubekommen is zu dem preis wo man sagen kann ok das lohnt!
Aber die karre is genau mein ding mir gefällts gut...
Wenn man glück hat kann man ne xs auch schon mal für 200-300euro schießen.. aber ob man d anun geld spart oder mehr reinsteckt is die andere frage..
Gruß phil
-
Zitat
Original von Phill
man kann glaube auch mit dem original rahmen ähnlich geile umbauten realisieren..Wenn man glück hat kann man ne xs auch schon mal für 200-300euro schießen.. aber ob man d anun geld spart oder mehr reinsteckt is die andere frage..
Gruß phil
hallo
Mit einem original XS Rahmen ist so ein Umbau noch nichteinmal annähernd möglich.
Um eine brauchbare XS ,also nicht ausgebrannt,explodiert oder ähnliches, für 200,--300,- zubekommen braucht es schon einwenig mehr als nur Glück
Was die Neuzulassung eines Fiedlerrahmens angeht ,das ist ,auch mit einem alten XS Motor ,nicht so schwer. Ein alter Originalrahmen wird dafür "eingestampft" und der Fiedlerrahmen bekommt das Zulassungjahr dieses Rahmens.
Hier die Seite von H F http://www.fiedlermobil.de
Gruß
Hans -
ich bin auch an einem xs projekt dran, hat mich auch gepackt der virus. mit dem bild von diesem fahrzeug war ich unter anderem auch bei meinem tüv mann, der meinte das der motor völlig egal wäre, nur das baujahr des rahmens für so einen umbau interessant wäre, eben einen alten! dieses fahrzeug sei vorbildlich meinte er sogar, fender geht die 30° über die radmitte drüber, die würde er auch abnehmen wenn der rest auch passt.
aber da ich es ja auch mit der bandscheibe habe habe ich mich selber zu einem gefederten "arsch" durchgerungen, ich will ja auch oft cruisen und nicht nur am sonntag auf a bierchen fahren.
aber starrahmen rocken schon, kein thema.
cya wernerson
-
Bei der XS lässt sich auch so schön was mit dem Schwingenrahmen realisieren. Gefällt mir sogar besser, da die meisten starren Hecks für XS 4" länger sind. Guckst Du:
[Blockierte Grafik: http://www.gravel-crew.com/uploads/photos/390.jpg]
-
Hi Leutz
ich hab da mal was für Euch .
Psycho war schon mal in der CB drin mitm Portrait ect.
Hier ein interessanter Artikel in der MO24:
http://www.motorradonline24.de/thread.php?threadid=279409Glaube ,der hatte einen holländischen VG verbaut -
aber das wisst ihr bestimmt besser als ich .gruss
PETER