Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • hallo,
    hat jemand 'ne ahnung, wo man sowas hier in deutschland bekommen könnte.
    wäre ein knaller für mein weib!
    für jeden tip meinen dank im voraus,
    jürgen

    es gibt in wirklichkeit nur einen unterschied zwischen den ganzen motoradmarken.
    sie wird von einem arsch, oder von einem kumpel gefahren!

  • Hallo
    "Sowas" wirst du wohl selber bauen müßen. XSen im Starrahmen werden in Deutschland recht selten angeboten (könnte an der TÜV Zulassung liegen ;) ) . Aber mit einwenig Werkzeug , Schweißgerät der einen oder anderen Werkzeugmaschine einem verständigen Tüvler und nem alten Triumph - oder BSA- Rahmen sollte das machbar sein .
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Zitat

    Original von Hans . Aber mit einwenig Werkzeug , Schweißgerät der einen oder anderen Werkzeugmaschine einem verständigen Tüvler und nem alten Triumph - oder BSA- Rahmen sollte das machbar sein .
    Gruß
    Hans


    Wenn schon einen Triumph-Rahmen, warum dann nicht auch einen Triumph-Motor?
    Dann gibts noch weniger Probs mit dem TÜV´ler.
    Gruss
    Bonnie

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Wenn schon einen Triumph-Rahmen, warum dann nicht auch einen Triumph-Motor?
    Dann gibts noch weniger Probs mit dem TÜV´ler.
    Gruss
    Bonnie


    Hallo
    Ja klar,warum nicht ?--- Weiß auch nicht warum ? Vieleicht weil das gezeigte Moped einen XS Motor beherbergt und die Frage war wo man sowas in Deutschland bekommt ? Mhhh ... Fragen über Fragen .... ?(
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • OK, das Argument zieht :D

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

  • sorry,
    ich hab mich in der eile selten dämlich ausgedrückt.
    mir ist natürlich klar, daß ich "sowas" nicht beim händler an der ecke von der stange bekomme.
    schon schön, daß ich trotzdem vernünftige antworten bekommen habe!


    aber, nun mal ganz vorsichtig gefragt;
    wo könnte man denn mal nach den "grundzutaten" (z.b. rahmen) ausschau halten?
    es gibt doch sicher auch da spzialisierte händler für englische moppeds.
    vieleicht hat jemand einen tip?


    gruß jürgen

    es gibt in wirklichkeit nur einen unterschied zwischen den ganzen motoradmarken.
    sie wird von einem arsch, oder von einem kumpel gefahren!

  • Zitat

    Original von Malaga
    Und weil das Preisziel mit 1000 $ wohl mit beiden Motoren nicht vernümpftig zu realisieren ist


    Hallo
    Ich denke wenn auch noch das Preisziel das gleiche sein soll, so ist ,wenn es halbwegs legal sein soll, selbst mit einem MZ oder Java Motor die Sache zum scheitern verurteilt :D


    jukon Einen Rahmen wirst du wohl über das Internet , Teilemarkt oä. finden .
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • jukon
    da du aus München bist, lohnt sich vielleicht ein Besuch bei Southern Division.
    Haben eigentlich alles für Englische Mopeds

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

  • @ hans + bonnie, meinen dank.


    @ malaga
    die fa. fiedler kenne ich. die bauen wirklich klasse rahmen für alle möglichen motoren.
    aber du kriegst ja keine zulassung mehr mit einem "alten" motor, da deutschland ja die welt retten muß.
    wir stoppen den klimawandel. das ist schon pathologische selbstüberschätzung!
    na ja, fahren unsere "dreckschleudern" eben im ostblock oder afrika! wenn's hilft?
    jürgen

    es gibt in wirklichkeit nur einen unterschied zwischen den ganzen motoradmarken.
    sie wird von einem arsch, oder von einem kumpel gefahren!

  • boa geiles teil! gefällt mir saugut!! währe doch direkt n kandidat für backstreetchopper.de

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen


  • Du hast recht
    Aber ich meinte auch, das die Schüsseln vom Fiedler ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben
    Vieleicht lässt sich ja eine zu einem moderaten Preis schießen
    Wer weiß

  • man kann glaube auch mit dem original rahmen ähnlich geile umbauten realisieren..


    Das problem is halt echt das der starr rahmen schwer zubekommen is zu dem preis wo man sagen kann ok das lohnt!


    Aber die karre is genau mein ding mir gefällts gut...


    Wenn man glück hat kann man ne xs auch schon mal für 200-300euro schießen.. aber ob man d anun geld spart oder mehr reinsteckt is die andere frage..


    Gruß phil

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...



  • hallo
    Mit einem original XS Rahmen ist so ein Umbau noch nichteinmal annähernd möglich.
    Um eine brauchbare XS ,also nicht ausgebrannt,explodiert oder ähnliches, für 200,--300,- zubekommen braucht es schon einwenig mehr als nur Glück ;)
    Was die Neuzulassung eines Fiedlerrahmens angeht ,das ist ,auch mit einem alten XS Motor ,nicht so schwer. Ein alter Originalrahmen wird dafür "eingestampft" und der Fiedlerrahmen bekommt das Zulassungjahr dieses Rahmens.
    Hier die Seite von H F http://www.fiedlermobil.de
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • ich bin auch an einem xs projekt dran, hat mich auch gepackt der virus. mit dem bild von diesem fahrzeug war ich unter anderem auch bei meinem tüv mann, der meinte das der motor völlig egal wäre, nur das baujahr des rahmens für so einen umbau interessant wäre, eben einen alten! dieses fahrzeug sei vorbildlich meinte er sogar, fender geht die 30° über die radmitte drüber, die würde er auch abnehmen wenn der rest auch passt.


    aber da ich es ja auch mit der bandscheibe habe habe ich mich selber zu einem gefederten "arsch" durchgerungen, ich will ja auch oft cruisen und nicht nur am sonntag auf a bierchen fahren.


    aber starrahmen rocken schon, kein thema.


    cya wernerson