Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

X-Wedge by F. Kodlin

  • moin!
    ich hätte da ´mal eine frage:
    in der easyrider 11/2008 ist ein bericht über die x-wedge von f.kodlin. mir ist aber aufgefallen, das der motor spiegelverkehrt ein- bzw. umgebaut wurde. ist das richtig? wenn ja, muß das ja ein riesiger aufwand sein. liege ich mit meiner vermutung richtig?
    gruß
    der gefahrensucher

  • Zitat

    Original von Gefahrensucher
    moin!
    ich hätte da ´mal eine frage:
    in der easyrider 11/2008 ist ein bericht über die x-wedge von f.kodlin. mir ist aber aufgefallen, das der motor spiegelverkehrt ein- bzw. umgebaut wurde. ist das richtig? wenn ja, muß das ja ein riesiger aufwand sein. liege ich mit meiner vermutung richtig?
    gruß
    der gefahrensucher


    Die ganze Karre ist ein riesen Aufwand. :D
    Da er aber den Rahmen "drumherum" gebaut hat und nen Reibantrieb verwendet, ist das Motordrehen eher der geringe Teil...

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Ups.......hast Recht. Na, dann hat der FK jetzt 2 von den rückwärstlaufenden Dinger. Is ja eigentlich auch logisch, wenn der als Antrieb n Gabelsatplerrad nimmt, welches auf den Reifen drückt.........muß die Kurbelwelle sich ja andersrum drehen.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Sieht trotzdem gewöhnungsbedürftig aus.......und der X-Wedge macht das auch nicht besser.


    Ganz im Gegenteil...!
    Sicher aufwendigste Konstruktion und technisch anspruchsvoll.
    Mir gefällt das Endprodukt aber auch nicht so recht!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Warum erinnert mich das Teil an den Pantera Rahmen...?


    FK spielt immer mit der Technik, testet bloss seine Technik nicht!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Selbst wenn F.K. den ohnenhin schon hässlichen X-Wedge Motor kopfüber eingebaut hätte, so wäre das Bike in meinen Augen, zumindest optisch, immer noch völlig daneben!!!


    Ich kenne keinen Bike-Builder der auf Kosten von (angeblichen) Innovationen solche beispiellos hässlichen Motorräder baut.


    In Wirklichkeit sieht es doch so aus: Alle von Kodlin als seine "Erfindungen" angepriesenen Innovationen gab es schon zuvor. Als Beispiel sei da nur das nabenlose Bike von Billy Lane erwähnt, daß Billy bereits 2 Jahre vor Kodlin in Daytona präsentierte. Kodlin war sich jedoch nicht zu schade, sich in den Magazinen als Erfinder der nabenlosen Räder feiern zu lassen.


    Sorry, aber vor solchen Menschen und deren Arbeiten habe ich absolut keinen Respekt! Da macht auch das weiße Ding um daß es hier in diesem Thread geht keine Ausnahme!

  • schön oder nicht schön sind und bleiben ja wie immer geschmackssache...
    hut ab vor ehrlicher arbeit und / oder innovativen ideen


    aber pfui teufel mit etikettenschwindel und schmücken mit fremden federn


    und im übrigen sollten bikes laufen, nicht nur dekorativ herumstehen


    meine meinung

  • Mich haben damals die Reparaturen von dem FK-Schrott (70 DM-Riesen hingelegt) über 12.000 DM gekostet. Hätte ich alle Reps in Deutschland machen lassen müssen, wären es an die 20 Riesen geworden. Von dem Ärger (auf jeder grossen Tour minimum 1x liegengeblieben) ganz zu schweigen.


    Ich könnte ein Buch drüber schreiben....... :rocket: :rocket:

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • macht ihn doch net immer so schlecht..


    die show bikes sind ja auch net für den alltag gedacht sonder zur show die spectakula is au net bessa.. zb... erhat ja auch kitbkes für die strasse!



    ich find de smopped garnet schlecht ich find nur dieses nippel vorne scheisse und des die schwinge so eckig daherkommt.. sonst is die mal was anderes...


    frag mich was ihr immer habt..


    und bei der shine war des nicht so das des modell vom billi lane nur ebingt fahrbar war und vorne so ne normale felge?

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • FK ist complete on da loose way. Es wird noch was dauern bis sich die Journaille die Freiheit nimmt solche Blender zu entblößen. Aber es ist egal, comes Time comes Diss, comes Fucking. Billy gehört auch fertiggemacht - diese Antriebe sind Sondermüll, egal wer die innovative Idee hatte.


    Ich sag Bullshit.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.