moin!
ich hätte da ´mal eine frage:
in der easyrider 11/2008 ist ein bericht über die x-wedge von f.kodlin. mir ist aber aufgefallen, das der motor spiegelverkehrt ein- bzw. umgebaut wurde. ist das richtig? wenn ja, muß das ja ein riesiger aufwand sein. liege ich mit meiner vermutung richtig?
gruß
der gefahrensucher
X-Wedge by F. Kodlin
-
-
Zitat
Original von Gefahrensucher
moin!
ich hätte da ´mal eine frage:
in der easyrider 11/2008 ist ein bericht über die x-wedge von f.kodlin. mir ist aber aufgefallen, das der motor spiegelverkehrt ein- bzw. umgebaut wurde. ist das richtig? wenn ja, muß das ja ein riesiger aufwand sein. liege ich mit meiner vermutung richtig?
gruß
der gefahrensucher
Die ganze Karre ist ein riesen Aufwand.
Da er aber den Rahmen "drumherum" gebaut hat und nen Reibantrieb verwendet, ist das Motordrehen eher der geringe Teil... -
moin!
den hocker meinte ich:[Blockierte Grafik: http://www.kodlin.com/bilder/uploaded/showroom/113_1_l.jpg]
gruß
der gefahrensucher -
Das is der X Wedge Motor von Schrott & Scheiße. Nix Harley. Das Ding, wo der F den Motor falsch rum rein gemacht hat, hieß Shine.
Glaub ich.
-
moin!
original sieht der motor so aus....
[Blockierte Grafik: http://www.x-wedge.com/gallery/images/gallery/streetfighter3.jpg]gruß
der gefahrensucher -
Ups.......hast Recht. Na, dann hat der FK jetzt 2 von den rückwärstlaufenden Dinger. Is ja eigentlich auch logisch, wenn der als Antrieb n Gabelsatplerrad nimmt, welches auf den Reifen drückt.........muß die Kurbelwelle sich ja andersrum drehen.
-
Sieht trotzdem gewöhnungsbedürftig aus.......und der X-Wedge macht das auch nicht besser.
-
Zitat
Original von Freehawk
Sieht trotzdem gewöhnungsbedürftig aus.......und der X-Wedge macht das auch nicht besser.Ganz im Gegenteil...!
Sicher aufwendigste Konstruktion und technisch anspruchsvoll.
Mir gefällt das Endprodukt aber auch nicht so recht! -
Warum erinnert mich das Teil an den Pantera Rahmen...?
FK spielt immer mit der Technik, testet bloss seine Technik nicht!
-
moin!
die alltagstauglichkeit bleibt bei solchen customs leider oft auf der strecke....
aber es ist schon echt irre, welcher aufwand bei solchen moppeds getrieben wird.
gruß
der gefahrensucher -
Naja.
Alltagstauglichkeit ist bei solch extremen Custombikes ja auch das Letzte, das im Lastenheft steht.Greets HG
-
Selbst wenn F.K. den ohnenhin schon hässlichen X-Wedge Motor kopfüber eingebaut hätte, so wäre das Bike in meinen Augen, zumindest optisch, immer noch völlig daneben!!!
Ich kenne keinen Bike-Builder der auf Kosten von (angeblichen) Innovationen solche beispiellos hässlichen Motorräder baut.
In Wirklichkeit sieht es doch so aus: Alle von Kodlin als seine "Erfindungen" angepriesenen Innovationen gab es schon zuvor. Als Beispiel sei da nur das nabenlose Bike von Billy Lane erwähnt, daß Billy bereits 2 Jahre vor Kodlin in Daytona präsentierte. Kodlin war sich jedoch nicht zu schade, sich in den Magazinen als Erfinder der nabenlosen Räder feiern zu lassen.
Sorry, aber vor solchen Menschen und deren Arbeiten habe ich absolut keinen Respekt! Da macht auch das weiße Ding um daß es hier in diesem Thread geht keine Ausnahme!
-
moin!
tja, schön isse wirklich nicht, aber es ging mir um den "verdrehten" motor. da muß schon einiges an arbeit investiert werden, damit das dingen läuft. ...ich hoffe doch, das der motor läuft.
gruß
der gefahrensucher -
schön oder nicht schön sind und bleiben ja wie immer geschmackssache...
hut ab vor ehrlicher arbeit und / oder innovativen ideenaber pfui teufel mit etikettenschwindel und schmücken mit fremden federn
und im übrigen sollten bikes laufen, nicht nur dekorativ herumstehen
meine meinung
-
So isses Harleyolaf, und wann laufen FKs mal???
Ich weiss auch, wovon ich rede... -
Zitat
Original von Cortez
So isses Harleyolaf, und wann laufen FKs mal???
Ich weiss auch, wovon ich rede...ich höre überall beschwerden...
-
Mich haben damals die Reparaturen von dem FK-Schrott (70 DM-Riesen hingelegt) über 12.000 DM gekostet. Hätte ich alle Reps in Deutschland machen lassen müssen, wären es an die 20 Riesen geworden. Von dem Ärger (auf jeder grossen Tour minimum 1x liegengeblieben) ganz zu schweigen.
Ich könnte ein Buch drüber schreiben....... :rocket: :rocket:
-
macht ihn doch net immer so schlecht..
die show bikes sind ja auch net für den alltag gedacht sonder zur show die spectakula is au net bessa.. zb... erhat ja auch kitbkes für die strasse!
ich find de smopped garnet schlecht ich find nur dieses nippel vorne scheisse und des die schwinge so eckig daherkommt.. sonst is die mal was anderes...
frag mich was ihr immer habt..
und bei der shine war des nicht so das des modell vom billi lane nur ebingt fahrbar war und vorne so ne normale felge?
-
moin!
ob er nun sachen abgekupfert hat oder nicht..... auf alle fälle scheint f.k. doch zu polarisieren.
wer hat eigentlich das "nabenlosen rad" eher erfunden?
billy oder der mike von amen?[Blockierte Grafik: http://www.amenmotorcycles.com/Images/Gallery-HublessMonster/images/_MG_2480.jpg]
gruß
der gefahrensucher -
FK ist complete on da loose way. Es wird noch was dauern bis sich die Journaille die Freiheit nimmt solche Blender zu entblößen. Aber es ist egal, comes Time comes Diss, comes Fucking. Billy gehört auch fertiggemacht - diese Antriebe sind Sondermüll, egal wer die innovative Idee hatte.
Ich sag Bullshit.