Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bike Einwintern

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage. Beim Einmotten vom Motorrad für den Winter, soll man die Vergaser leeren oder nicht. Die einen sagen ja die anderen nein. :(


    Was macht Ihr, oder könnt Ihr mit Tipps geben?


    Grüße
    KillerLoop

  • Das beste ist wahrscheinlich, die Dinger komplett trocken zu legen, also auch komplett wasserfrei (Kondenswasser frei), weil sonst fängts an zu rosten. Also sprit raus, alles schön sauber machen und mittels Silicagel (Trockenpatrone) schön trocken halten.


    Ich persönlich mache gar nichts. Kannst ja die Kiste immer mal wieder im Winter anwerfen, damit mal wieder alles mit Sprit durchgespült wird.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

    Einmal editiert, zuletzt von FRaNky1985 ()

  • Hängt auch davon ab wie der Bock gelgert wird, steht er warm und trocken oder draußen, über das kurze laufenlassen gibt es auch geteilte Meinung, wegen Kondenzwasser Bildung.
    Harleytom

  • Wie lang ist denn euer Winter ??? 8o 8o


    Für die 3 Monate lohnt sich der Aufwand nicht wirklich....
    Der Sprit ist mittlerweile doch unkaputtbar zumindest nicht nach
    3 Mon. zerlegt....


    Aber für 6 - 7 Mon. machte es schon eher Sinn über einmotten
    nachzudenken.. im Sinne von hochbocken damit die Reifen nicht
    verformen und Chrom einsprühen damit nix rostet und gut belüftet
    und trocken stellen.... und Batterie an einem spez. Ladegerät
    zur Erhaltungs-Ladung anklemmen....


    Gruß Fred

  • also ich habe mein meinen teilweise auch längeren umbauphasen den vergaser nicht entleert. sieh nur zu, dass sie ein letztes mal richtig geaschen & aufpoliert wird, damit sich der insektenschmadder nicht einfressen kann. reifen auf 3bar druck aufpumpen & batterie raus & an ein lade- erhaltungsgerät. tank randvoll.... fertig!

  • Hi,


    ich persönlich mach auch nix, da ich (wie die letzten Winter hier gezeigt haben) immer wieder mein Moped anschmeißen kann um rumzucruisen.
    Deshalb kann ich die leider keine guten Ratschläge geben.


    LG
    Marcus

  • Also ich habe meine in der Garage stehen.


    Ich motte das Dingen nicht ein sondern fahre sobald über 0 Grad sind und es trocken ist mit meinem Bock!
    Sollte sie wirklich mal (wegen Kälte und Schnee) länger stehen dann gehe ich alle paar Wochen in die Garage und stelle sie um wegen der Reifen!


    Aber sonst: Durchfahren!!! :]



    Gruß
    puschkin


    P.S. es gibt auch im Dezember und Januar schöne Tage wo man Cruisen kann :D


  • Das mit dem Umstellen wegen des "Standplattens" bei den Reifen ist zumindest bei neueren Gummimischungen auch nicht mehr nötig
    (siehe letzte EASYRIDERS)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Aber sonst: Durchfahren!!!:bike: das einzig richtige ,wenn ein bischen schnee dann:dance:



    Gruß an alle Winterfahrer

    der versucht in die richtige Richtung zu fahren
    und dabei nicht runterfällt