Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Batterie Intruder 1400

  • moinsen...



    meine batterie ist auf, nun muß ich mir ne neue holen...
    hab den louis direkt um die ecke, der hat aber mehrere batterien im angebot.
    könnt ihr mir da eine empfehlen, oder mir sagen, auf was ich da achten muß???
    danke schonmal ;)

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Die Delo wird oft empfohlen.
    Mir ist im Sommer allerdings eine nagelneue um die Ohren geflogen (übertrieben!). Gab n fetten Knall und nach Hause gings per ADAC (der Abschlepper unten hat aufgegeben, Trudchen ist dann auf ner Pritsche transportiert worden).


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/bilder/trude_at_adac_61.jpg]


    Habe dann meine alte Delo (!) wieder eingebaut, die tuts heute noch. Die neue Delo hat n Kumpel durchgemessen, es soll ein Pol innen abgerissen sein. Louis hat die anstandslos zurück genommen. War sicherlich eine Montagsbatterie, denn die alte ist zuverlässig.
    Ich würde es wieder mit der Delo probieren. Die hat auch irgendwo einen Test gewonnen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-CGN ()

  • Nimm die Furukawa FTZ 16 BS (hat 18 AH, und ist die Original "Tapir"-Batterie) gibbet z. Bsp. bei HG


    Hab ich auch drin, passt mit (mitgeliefertem) Adapter perfekt in die VS1400:



    Schlüssel aus 5m Entfernung hochhalten, und sie springt an.


  • Diese Battrie habe ich jetzt seit drei Jahren drin und läßt meine Trude, nachdem ich die Marderscheuche mit nem Kurzschluß entfert habe, auch sofort anspringen.


    Yuasa, Varta, Berga sind auch sehr gut, nur muß man aufpassen wo man se günstig kauft.

  • meine ist auch baujahr 94 und erste hand.27000km und noch originalbatterie .toi toi toi.


  • Richtig...das ist ein Mörderteil.
    Kann ich auch empfehlen

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Ich würde die Orginale nehmen.Meine Trude ist zwar erst von 2001 aber nach 30000 km zeigt sie noch nicht mal Ermüdungserscheinungen,obwohl ich sie schon zweimal leergeorgelt hab (defekte Kerzen).Die orginale Batterie hält mehr aus als der meiste Zubehörschrott.

  • Du weißt schon, das die originalbatterie bei Suzi um die 140-150 Euro kosted.
    Das selbe Fabrikat nur 4Ah mehr bei gleichen Abmessungen kosted im HG-Schop oder http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=6dc1b8986d638339e189aec62ef0e4dd&act=Members&max_results=10&sort_key=posts&sort_order=desc im Trudenschup von Uli und Vito zwischen 90 und 100 Euro....ist die Standartbatterie der 1800er Trude.


    Macht ruhg

  • Schön wenn man als Händler Kunden hat von dennen man 140-150 für so ne Batterie bekommt :D


    eine Yuasa YTX16-BS1 kostet Listenpreis 104 und vom Nachrüster WPH16-B kostet 59,90 :)


    Die verwenden wir seit Jahren in fast allem Moppeds und sie halten gut.
    Der kleine Knall und dann batterie defekt wird wohl auch nicht auf die Batterie zurück zu führen sein , sondern eher auf einen defekten Regler!!

  • Ihr scheint wohl ne Apotheke mit euren Suzihändler zu verwechseln.Hab meinen mal dezent auf ne neue Batterie angesprochen,und die Antwort war ca. 110 EU.Mein Kumpel hat sich vor Drei Jahren ne Orginale (normale Batterie) für seine 800er besorgt und da hat er 70 EU hingelegt.