Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Breiter Reifen hinten...

  • Hallo, bei der VT 600 von meinem Weib ist der Reifen hinten fertig. Wenn ich mir das so anschaue, ist reichlich Platz für was breiteres....


    Hat jemand von euch Ahnung, welchen Reifenbreite ich bei original Schwinge und original Felge in die Kiste würgen kann ?


    Danke !!!


    KAX

  • Maximal geht in die originale Schwinge 6,25x17 mit nem 210er mit Versatz, ich fahr 6x17 mit nem 200/50x17 ohne Versatz,wobei die 5,5mm merkt kein Mensch beim Fahren,oder Frontsau?!


    Gruß Enno

  • Zitat

    Original von frontsau
    habe eine 6x16" mit 200er in der Original schwinge.
    musst aber einen Versatz einrechnen.
    Alternativ 5,5 oder 6x15".


    falsch, versatz ist nicht nötig!



    @ enno: stimmt!

  • ...na Bitte dann ists ja egal.Optisch läßt sichs ausbügeln.
    Un d ,ja, wir kennen uns (Heckfender und Mittelteil) :]
    Machst du noch was? Ich brauch noch nen Frontfender ,weil ich auf 130er umbau.


    Gruß Enno

  • Hallo Leutz,


    dann auch noch mein Senf...


    TTS-Felge 6,25*17 mit 210er, mit neu gedrehten Buchsen hinten, vorderes Ritzel gedreht...somit kein Versatz!


    Zu beachten: Bei 6,25 mit 210er geht das original Heck nicht mehr. Hilfsrahmen muss raus..... dann am besten auf mitschwingendes Heck umbauen! Ist dann allerdings schon a bisserl aufwendiger.


    6,5 Zoll Felge geht nicht mehr mit 210!



    Grüße mozarth

  • Jo Gerd.....


    hast wie immer recht .... aber dann ist doch a bisserl mehr Aufwand nötig als bei 6,25????


    Gruß mozarth

  • hi


    bin eine weile nicht mehr gefahren und hab viel vergessen:)
    also wenn ich es richtig weiss ist da normal nur ein 130er hintern drin oder?
    ihr habt da 200er und mehr?
    ist das denn zulässig?
    bzw was kann man denn maximal montieren ohne grössere extra kosten (arbeit) und ohne extra zum tüv zu rennen?


    und wo wir grade dabei sind würde mich die gleiche frage auch noch für den vorderreifen interessieren.


    thx

  • ah ok thx.. da hab ich wohl die 125er gegoogelt oder so :)
    und weiss du auch was man ohne weiteres draufmachen darf?

  • Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil es zum Thema passt. Dies ist das TopGun Bike, der User scheint aber hier nicht mehr aktiv zu sein, dennoch ein paar Fragen zu dem Umbau:


    - Wo bekomme ich eine solche Sitzbank?
    - Das Heck ist ja vermutlich eine Spezialanfertigung, gibt es hier bestimmte "Auflagen" bezüglich Sitzbank? Es lässt sich sicherlich nicht jede Sitzbank mit jedem x-beliebigen Heck kombinieren oder?
    - Da auf dem Bild ganz klar die Soziusrasten erkennbar sind, gehe ich davon aus, dass es keine Probleme mit einem Sozius gibt oder? Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei einem Heckumbau (Breitreifen etc.) der Sozius automatisch entfällt. Das Bild zeigt aber, dass es doch geht. Klärt mich bitte auf.


    Danke und Gruß
    Chris

  • Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil es zum Thema passt. Dies ist das TopGun Bike, der User scheint aber hier nicht mehr aktiv zu sein, dennoch ein paar Fragen zu dem Umbau:


    - Wo bekomme ich eine solche Sitzbank?
    - Das Heck ist ja vermutlich eine Spezialanfertigung, gibt es hier bestimmte "Auflagen" bezüglich Sitzbank? Es lässt sich sicherlich nicht jede Sitzbank mit jedem x-beliebigen Heck kombinieren oder?
    - Da auf dem Bild ganz klar die Soziusrasten erkennbar sind, gehe ich davon aus, dass es keine Probleme mit einem Sozius gibt oder? Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei einem Heckumbau (Breitreifen etc.) der Sozius automatisch entfällt. Das Bild zeigt aber, dass es doch geht. Klärt mich bitte auf.


    Danke und Gruß
    Chris

    Bullshit. Warum sollte das der Fall sein. 2 Mann Betrieb entfällt nur,wenn das Heck (Materialstärke) nicht mitspielt.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Ok danke! Dann bleibt noch die Frage nach dem Sitz, gibt es nennenswerte Hersteller oder Internetseiten, wo man sowas fix und fertig kaufen kann oder geht das eher in Richtung Eigenbau mit Sattler und Co.?


    Gruß
    Chris