@ HG
Oder zu klingen....
"Le Tapir" M1800 vs Harley Road King im Langstereckentest
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Original von Evoluzzer
das ich lieber ein ölsabberndes Original fahre, als eine ausgereifte Kopie.das is überhaupt das allerwichtigste! Die alten Japsen haben auch ihre Macken, aber den Rotz kannste alles auffe Gasse reparieren, mit nem 10er, 13er und 17er schlüssel, ner rolle draht und Klebeband! Ich mag auch keine neuen Autos - die haben keine Seele mehr! Alles nur Klone!
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dann fahr du mal mit seele ich häng an meinem leben :anbet:
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Dann solltest Du nicht Motorrad fahren, das is gefährlich.........nich nur wegen der 2 Räder, die es nur hat.........
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och ich muß dir nicht beweisen, wie risikofreudig ich ansonsten bin
das ist einfach passive risikominimierung ... -
Bumsen ohne Präser zählt nicht unter Risikofreudigkeit.
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Original von maerz07
dann fahr du mal mit seele ich häng an meinem leben :anbet:was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun??[Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0040.gif]
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jungs ihr kommt vom thema ab
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Nein, musst Du nich.........war ja lediglich eine Empfehlung. Wenn Du weißt, welche Gefahren das birgt, isses ja gut.
Unangebrachte Risikobereitschaft kann ja schnell mal nach hinten los gehen............da gehen so sachen wie Brain Cap und T Schört auf der Karre so gar nich..........als Beispiel jetzt mal...........oder poppen ohne Gummi............auch gefährlich..........Essen mit Messer und Gabel..........uiuiuiui...........
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wieso vom Thema ab? Das Thema hat sich so entwickelt! War ja kein richtiges Thema sondern Fakten!
Wenn ichs mal richtig wissen will fahr ich ungangeschnallt durch Dorf!
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Original von Sindri
das is überhaupt das allerwichtigste! Die alten Japsen haben auch ihre Macken, aber den Rotz kannste alles auffe Gasse reparieren, mit nem 10er, 13er und 17er schlüssel, ner rolle draht und Klebeband!
meinst wohl eher zollwerkzeug oder is das so ne jap. harley
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Original von flatmoister
meinst wohl eher zollwerkzeug oder is das so ne jap. harley
isch abe ga keine Arley! Ich find das auch ne sauerei das die Harley immer als kaptutrüttler verschriehen werden - das kann meine XT500 dreimal so gut!
Aber das näxte wird ne HD, mir kommen nur ständig Kinder dazwischen...
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Original von Harleygraf
Reicht aber, daß die meisten Japsen versuchen, wie Harleys auszusehen.Wenn ich nicht total verkehrt liege war doch die XV1600 das einzige Japsenbike
was noch als Harleyklon durch gehen konnte.
Oder bist du der Meinung das der "Tapir" mit irgendeiner Harley Ähnlichkeit hat?Gruß
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Original von Rotti
Wenn ich nicht total verkehrt liege war doch die XV1600 das einzige Japsenbike
was noch als Harleyklon durch gehen konnte.
Oder bist du der Meinung das der "Tapir" mit irgendeiner Harley Ähnlichkeit hat?Gruß
Deswegen schrieb ich auch bewußt von den "meisten"....!
Und in der Tat ist das ein Vorwurf, den man dem Tapir nicht machen kann!:Dtooldevil
Yep.Hatte auch an Dich gedacht.....;)Greets HG
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HG : Du wirst verlieren
Hmmm, wie hieß nochmal dieser thread ?????
Ging es da nicht um nen Technik/Langstreckentest ?
So langsam driftet's wieder in die falsche Richtung , Plastikgerümpel oder Eisenhaufen, is doch scheißegal Hauptsache die Kiste läuft und sieht gut aus.
Hab mir den Tapir mal näher angesehn und festgestellt daß meiner Meinung nach ohne einen verdammt aufwendigen Umbau halt kein Chopper draus zu machen ist. Bei ner HD oder einigen Japsern ist das nicht so ein Problem, da stimmt wenigstens schon der Rahmen.
Selbst als Musclebike sollte bei der Kiste noch einiges geschehen, zuviel Gewicht und optische Masse , aber das lässt sich ja regeln .
Zur Technik , da muß ich zur HD tendieren ( außer V-Rod-Serie) weil mich die Wasserkühlung auch schon Nerven gekostet hat ( Zylinderkopfdichtung durchgeschossen ). Von daher geht nix über Luftkühlung.
An nem älteren Bike kannste eben noch sehr vieles selbst richten ohne das Teil an das Diagnosegerät zu hängen.
Für die die nun auf mich einhacken wollen : Ja, ich fahr nen Japs mit Wassertank, na und ?
Viele hier kennen das Teilchen , da hat keiner gemeckertGruß von der Alb
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Wenn ich nicht total verkehrt liege war doch die XV1600 das einzige Japsenbike
was noch als Harleyklon durch gehen konnte.Ach ja? wusste ich gar nicht das ich die bessere Harley unterem Arsch habe
Mir fällt zu dem Thema nur etwas ein:
BMW
Bastel mal wieder
Bin maßlos wichtig
Bring mehr Werkzeug
Bring mich Werkstatt
Bike mit Wischer
Bald mein Wagen
DUCATI
Der unschlagbar chice Auftritt trotz Italien
Doppelt unterbelichteter Chaot auf tödlichem Italiener
HONDA
Hält ohnehin nur drei Ampeln
Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen
Hinter Oldenburg nagelt der Antrieb
KAWASAKI
Kaum auszuhalten was alles so am Klappern ist
Kaum auszuhalten was an Schrott alles käuflich ist
Kein Ankommen weil alles so außergewöhnlich
kompliziert ist
Keiner ahnt was andere so an Krempel importieren
KTM
Krad tötet Männer
Kein Touren - Motorrad
Keine tausend Meter
MZ
Mordet zweifach
SUZUKI
Säufer und Zuhälter unterstützen keine Idioten
URAL
Unter reichlich Alkohol lenken
YAMAHA
Yeti auf Moped am Himalaja abgestürzt
Motorrad unser
geheiligt werde dein Motor
deine Geschwindigkeit geschehe
wie auf der Landstraße
so auch auf der Autobahn
unser täglich Benzin gib uns heute
und vergib uns unsere Geschwindigkeitsüberschreitung
wie auch wir vergeben unseren langsamen Autofahrern
und fahre uns nicht in Polizeikontrollen
sondern erlöse uns von den roten Lichtsignalen
den dein ist die Straße und die Schnelligkeit
in Ewigkeit
Amen
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200.000 Kilometer auf dem ersten 85er Evo Motor, Mahle Kolben, der Kreuzschliff ist noch zu sehen. Zweimal die Zylinderfußdichtung gewechselt.
Verdichtung bricht dir den Fuß beim ankicken.
Where is your God now ?Harley baut die besten Motoren. Den Rest kann man in Frage stellen aber die Motoren sind Manifest !
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120000 auffe SR500, einmal Zylinderabgedichtet und neue Kolbenringe rein! Wenn ich das mal zwei nehm komm ich auf 240000
Jetzt is die erste Übergröße fällig aber sie läuft immernoch!