Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Le Tapir" M1800 vs Harley Road King im Langstereckentest

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    das ich lieber ein ölsabberndes Original fahre, als eine ausgereifte Kopie.


    das is überhaupt das allerwichtigste! Die alten Japsen haben auch ihre Macken, aber den Rotz kannste alles auffe Gasse reparieren, mit nem 10er, 13er und 17er schlüssel, ner rolle draht und Klebeband! Ich mag auch keine neuen Autos - die haben keine Seele mehr! Alles nur Klone!

  • och ich muß dir nicht beweisen, wie risikofreudig ich ansonsten bin ;(
    das ist einfach passive risikominimierung ...

  • Nein, musst Du nich.........war ja lediglich eine Empfehlung. :D Wenn Du weißt, welche Gefahren das birgt, isses ja gut.


    Unangebrachte Risikobereitschaft kann ja schnell mal nach hinten los gehen............da gehen so sachen wie Brain Cap und T Schört auf der Karre so gar nich..........als Beispiel jetzt mal...........oder poppen ohne Gummi............auch gefährlich..........Essen mit Messer und Gabel..........uiuiuiui...........


    ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Sindri


    das is überhaupt das allerwichtigste! Die alten Japsen haben auch ihre Macken, aber den Rotz kannste alles auffe Gasse reparieren, mit nem 10er, 13er und 17er schlüssel, ner rolle draht und Klebeband!


    meinst wohl eher zollwerkzeug :P oder is das so ne jap. harley :P:D

  • Zitat

    Original von flatmoister


    meinst wohl eher zollwerkzeug :P oder is das so ne jap. harley :P:D


    isch abe ga keine Arley! Ich find das auch ne sauerei das die Harley immer als kaptutrüttler verschriehen werden - das kann meine XT500 dreimal so gut!


    Aber das näxte wird ne HD, mir kommen nur ständig Kinder dazwischen... :D

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Reicht aber, daß die meisten Japsen versuchen, wie Harleys auszusehen.


    Wenn ich nicht total verkehrt liege war doch die XV1600 das einzige Japsenbike
    was noch als Harleyklon durch gehen konnte.
    Oder bist du der Meinung das der "Tapir" mit irgendeiner Harley Ähnlichkeit hat?



    Gruß


  • Deswegen schrieb ich auch bewußt von den "meisten"....!
    Und in der Tat ist das ein Vorwurf, den man dem Tapir nicht machen kann!:D :D


    tooldevil
    Yep.Hatte auch an Dich gedacht.....;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • HG : Du wirst verlieren :D :D :D




    Hmmm, wie hieß nochmal dieser thread ?????
    Ging es da nicht um nen Technik/Langstreckentest ?
    So langsam driftet's wieder in die falsche Richtung , Plastikgerümpel oder Eisenhaufen, is doch scheißegal Hauptsache die Kiste läuft und sieht gut aus.
    Hab mir den Tapir mal näher angesehn und festgestellt daß meiner Meinung nach ohne einen verdammt aufwendigen Umbau halt kein Chopper draus zu machen ist. Bei ner HD oder einigen Japsern ist das nicht so ein Problem, da stimmt wenigstens schon der Rahmen.
    Selbst als Musclebike sollte bei der Kiste noch einiges geschehen, zuviel Gewicht und optische Masse , aber das lässt sich ja regeln .
    Zur Technik , da muß ich zur HD tendieren ( außer V-Rod-Serie) weil mich die Wasserkühlung auch schon Nerven gekostet hat ( Zylinderkopfdichtung durchgeschossen ). Von daher geht nix über Luftkühlung.
    An nem älteren Bike kannste eben noch sehr vieles selbst richten ohne das Teil an das Diagnosegerät zu hängen.
    Für die die nun auf mich einhacken wollen : Ja, ich fahr nen Japs mit Wassertank, na und ?
    Viele hier kennen das Teilchen , da hat keiner gemeckert :D



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Zitat

    Wenn ich nicht total verkehrt liege war doch die XV1600 das einzige Japsenbike
    was noch als Harleyklon durch gehen konnte.



    Ach ja? wusste ich gar nicht das ich die bessere Harley unterem Arsch habe 8)


    Mir fällt zu dem Thema nur etwas ein:


    BMW


    Bastel mal wieder


    Bin maßlos wichtig


    Bring mehr Werkzeug


    Bring mich Werkstatt


    Bike mit Wischer


    Bald mein Wagen


    DUCATI


    Der unschlagbar chice Auftritt trotz Italien


    Doppelt unterbelichteter Chaot auf tödlichem Italiener


    HONDA


    Hält ohnehin nur drei Ampeln


    Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen


    Hinter Oldenburg nagelt der Antrieb


    KAWASAKI


    Kaum auszuhalten was alles so am Klappern ist


    Kaum auszuhalten was an Schrott alles käuflich ist


    Kein Ankommen weil alles so außergewöhnlich


    kompliziert ist


    Keiner ahnt was andere so an Krempel importieren


    KTM


    Krad tötet Männer


    Kein Touren - Motorrad


    Keine tausend Meter


    MZ


    Mordet zweifach


    SUZUKI


    Säufer und Zuhälter unterstützen keine Idioten


    URAL


    Unter reichlich Alkohol lenken


    YAMAHA


    Yeti auf Moped am Himalaja abgestürzt



    Motorrad unser


    geheiligt werde dein Motor


    deine Geschwindigkeit geschehe


    wie auf der Landstraße


    so auch auf der Autobahn


    unser täglich Benzin gib uns heute


    und vergib uns unsere Geschwindigkeitsüberschreitung


    wie auch wir vergeben unseren langsamen Autofahrern


    und fahre uns nicht in Polizeikontrollen


    sondern erlöse uns von den roten Lichtsignalen


    den dein ist die Straße und die Schnelligkeit


    in Ewigkeit


    Amen

  • 200.000 Kilometer auf dem ersten 85er Evo Motor, Mahle Kolben, der Kreuzschliff ist noch zu sehen. Zweimal die Zylinderfußdichtung gewechselt.
    Verdichtung bricht dir den Fuß beim ankicken.
    Where is your God now ? :D


    Harley baut die besten Motoren. Den Rest kann man in Frage stellen aber die Motoren sind Manifest !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.