Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rost vom Lenker???

  • Hallo,


    habe in den letzten Tagen einen Chrom-Lenker von einem Freund bekommen, dieser is leider etwas angerostet...


    Frage: Kann man den Rost irgendwie loskriegen und einfach neu lackieren????
    Normaler Weise sollte eine KfZ-Werkstatt mit Lackiererei sowas in den Griff bekommen, richtig???


    Vielen Dank im Voraus.


    Hoogy

  • kommt drauf an wie tief der rost sitzt...
    oberflächlicher flugrost lässt sich abschleifen und nach dem lackieren ( besser beschichten) ok.
    tiefergehender rost, sandstrahlen und beschichten- evtl ok


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Vielen Dank...ich versuche erstmal das überholen sonst kaufe ich einen neuen....aber so weiss ich Bescheid - DANKE!!!

  • wenn es flugrost ist, hilft rostlöser-spray oder aber WD40 aus´m baumarkt..
    be mittlerem rost, leg des teil 2 tage in cola ein, aber nur die originale cola..
    hilft ebenfalls...
    bei tiefem rost, abschleifen, evtl. füllern, grundieren mit rostschutzgrund und dann neu beschichten /verchromen

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Wie gesagt, viel Rost is da nicht dran.....ich versuche mal den Cola-Trick...einen Versuch is es wert... :)


    Gruß
    Hoogy

  • Bei tief eingefressenem Rost, wird dieser selbst bei gruendlicher Behandlung wieder zum Vorscheinen kommen.


    Wenn der Chrom schon etwas aufgeblueht ist, sollte man sich ueber eine neue Beschichtung oder Neuanschaffung Gedanken machen.



    Wobei Cola mit Whiskey die Beste Alternative ist. :-)



    Gruss

  • Zitat

    Original von klaus 50
    hey Hoogy
    ich würd noch ein paar Whisky dazukippen dann kannste das ganze
    Gebräu hinterher dir noch reinziehen und der Lenker sieht wie neu aus.
    Klaus50




    Ich würd's vorher mit Whisky mischen, dann ab in den Hals und dann wird der Lenker sowieso aussehen wie neu....... soll ja auch bei Frauen wirken.... :D :D :D :D :D

  • das cola-gerücht ist überholt. wenn der chrom erstmal angefressen ist, wird der rost immer wieder durchkommen. steck da nicht zu viel zeit & geld rein. kauf nen neuen aus va & fertig. alles andere is tünneff

  • Ich denke auch das ich einen neuen kaufe...das is mir die Cola und der Whiskey doch zu schade...dennoch danke für die Infos!!!!


    Wenn ich könnte, dann würde ich euch alle auf einen Whiskey-Cola-Abend einladen....

  • Zitat

    Original von Hoogy
    Ich denke auch das ich einen neuen kaufe...das is mir die Cola und der Whiskey doch zu schade...dennoch danke für die Infos!!!!


    Wenn ich könnte, dann würde ich euch alle auf einen Whiskey-Cola-Abend einladen....



    Ok, ich nehm 'nen Jacky.... :drink: :drink: :drink:

  • Die Säuren der Coke greifen das Material nur noch mehr an.
    Mache es besser nicht.


    Wenn Zahnpasta nicht mehr hilft:
    gut abschleifen > polieren bis zum Stahl und in die Galvanik zum neu verchromen o. zum pulvern.

  • Danke für die ganzen Infos...habe als erstes mal die WD40-Variante ausprobiert und sehe da: fast ALLES weg, nur ganz kleine Spuren sind geblieben, damit kann ich aber leben.

  • wo du das teil für 60ocken neu bekommst?
    Wobei für viele 60ocken denke dabei auch an mich viel Geld sind.
    Aber ne Cola nehme ich auch, wenn Sie kalt ist :D
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht