Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Modell ???

  • ich möchte mir im Frühjahr ein neues Motorrad zulegen, meine BMW R850R


    hab ich verkauft und jetzt beschäftige ich mich mit Criuser.


    Kann mit jemand den Unterschied im Fahrverhalten von der


    M1800R2


    C1800R


    M1800r sagen ?


    Von der Optik gefällt mir die C1800´R am besten.


    Ferner hätte ich noch die Yamaha Mightnight Star 1300A oder eine Harley FatBob im Auge...


    was denke ihr ist das bessere Motorrad ?


    Bin kein Raser..würde sagen normaler Fahrstil.


    Vielen Dank für die Hilfe !!!

  • Erstens: Auge entscheiden lassen,
    Zweitens: Bauch entscheiden lassen,
    Drittens: Probefahrt machen und Herz entscheiden lassen.

  • Die "C" ist etwas weniger "bissig" und elektronisch leicht gedrosselt gegenüber der "M1800R", also etwas mehr für die ruhigere Gangart.


    Ich persönlich fahre die M1800R und bin sehr zufrieden mit dem Durchzug und der Leistung. Auch optisch gefällt mir die "alte" besser als die neue R2, aber das ist alles Geschmackssache.


    Schöne Bikes sind sie alle.
    Dickschiff

  • Zitat

    Original von ShadowMan
    Erstens: Auge entscheiden lassen,
    Zweitens: Bauch entscheiden lassen,
    Drittens: Probefahrt machen und Herz entscheiden lassen.


    ...genauso und nich' anders -pfeif' drauf was andere sagen, meinen...


    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif
    Trudero

    Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient (Albert Schweizer)


    Links:
    M1800Riders


  • Leichte Entscheidung...!;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hatte auch vor der Entscheidung gestanden, nun habe ich Sie in Schwarz.
    Eine schöne fette M1800R, was besseres gibt es doch nicht, oder ;)

  • Zitat

    Original von crazyschmitti
    Hatte auch vor der Entscheidung gestanden, nun habe ich Sie in Schwarz.
    Eine schöne fette M1800R, was besseres gibt es doch nicht, oder ;)



    Naja, nur etwa 14 Millionen schönere Moppeds auf dieser Welt......



    Achso, TACH !

  • Probefahrt machen und dann aus dem Bauch raus entscheiden !!


    Bei mir ist die Wahl auf die C1800R gefallen.


    Aber jeder ist anders und muss nach seinem eigenen Gefüll gehen.

  • habe beide Modelle gefahren, und wenn die Knete reichen würde .............
    dann wäre es ne "V-Max" :rolleyes:


    Sonst ne Midnightstar 1900 :D



    Werde aber bei meiner VT bleiben, alles Eigenbau & nix anderes :P


    Gruß Chris

  • Hi,
    natürlich sollte man sich bei der Entscheidung nicht beinflussen lassen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Daher gibt es auch tausende von Modellen.


    Ich persönlich bin dieses Jahr von meiner alten 1500er auf die C1800 umgestiegen, weil ich die zuverlässige Technik von Suzuki (nicht, dass andere nicht zuverlässig wären) und die Power des 1800er Triebwerkes schätze.


    Zum gemütlichen Cruisen und doch mal power geben, ist dies eine gute Wahl für mich gewesen.


    Aber wie ShadowMan richtig sagt:


    Erstens: Auge entscheiden lassen,
    Zweitens: Bauch entscheiden lassen,
    Drittens: Probefahrt machen und Herz entscheiden lassen.

  • Hi Uwe,


    habe eine M 1800 R, natürlich schon etwas umgebaut mit Gear-Controller etc. Sie fährt sehr gut, es gibt ein tolles Forum hierzu www.m1800r-forum.de, dort kann Du Dich gern umhören.


    Tolles Motorrad, mach echt viel Spass.


    Gruss


    Oliver


  • Mach doch mal ne Probefahrt und finde es heraus. Aber Vorsicht das Grinsen aus dem Gesicht geht nur sehr langsam wieder raus.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif]



    Zitat

    Original von UweDuke
    Ferner hätte ich noch die Yamaha Mightnight Star 1300A oder eine Harley FatBob im Auge...


    Tut sowas nicht weh?[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_018.gif]



    Zitat

    Original von UweDuke
    was denke ihr ist das bessere Motorrad ?



    Für mich ist es die M1800, fahr ja selber eine [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_047.gif]



    Gruß

  • sicher ist die suze m1800 ein klasse moped. wenn dich das plastik und die schwülstige gestaltung nicht stört oder du die kohle hast, sie schön zu basteln sicher ne gute entscheidung. hat auch wohl etwas mehr power als die serien-fatbob... probefahren und gut.


    für mich isses die trude und vielleicht kommt noch ne hd dazu ... irgendwann - mal sehen wies geschäft so läuft!


    gruß


    sj